THEMA: Vereinsgründung "Fahrräder für Afrika" in Dresden
16 Apr 2012 12:43 #232061
  • Fahrräder für Afrika
  • Fahrräder für Afrikas Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6
  • Fahrräder für Afrika am 16 Apr 2012 12:43
  • Fahrräder für Afrikas Avatar
Ganz firsch erreichte uns gerade die Information, wo die neue Fahrradwerkstatt in Sambia entstehen soll. Es ist der Ort Kabwe, nördlich von Lusaka. Ausgesucht wurde dieser Standort von Zambikes, unserem Partner vor Ort.

Mittlerweile haben wir genug Fahrräder, es fehlt jedoch immer noch Geld für den Kauf eines zweiten Containers. Mit Euren Spenden werden diese Projekte erst möglich! Jeder kleine Betrag zählt! Spenden könnt ihr zum Beispiel über unsere Projektseite bei betterplace www.betterplace.org/...dwerkstatt-in-sambia oder auch über unsere Website www.fahrraeder-fuer-afrika.de

Die Beladung und Verschiffung der Container ist Ende Mai geplant! Dann freuen wir uns wieder auf zahlreiche kräftige Helfer!

Felix
Fahrräder für Afrika e.V.

PS: Das Bild zeigt Markus Howeka, einen zufriedenen Kunden auf dem Weg zur Arbeit. Aufgenommen wurde es von Michael Linke, CEO von BEN Namibia, der kürzlich auf einer Rundreise durch Namibia alle bestehenden Fahrradwerkstätten besuchte. Wer erkennt sein altes Fahrrad wieder?

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2012 20:54 #237604
  • Fahrräder für Afrika
  • Fahrräder für Afrikas Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6
  • Fahrräder für Afrika am 16 Apr 2012 12:43
  • Fahrräder für Afrikas Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

es ist soweit! Unsere beiden Container gehen auf große Reise nach Sambia!

Los geht es mit dem ersten Container am Donnerstag den 07. Juni ab Oschatz. Von 14-18 Uhr werden wir diesen in unserer Lagerhalle in der Lichtstraße 3, 04758 Oschatz mit 450 Rädern und Ersatzteilen beladen.
Einen Tag später kommen dann unsere Fahrräder in Dresden dran. Diese werden am 08. Juni ebenfalls von 14-18 Uhr im Innenhof der Friedrichstraße 52, 01067 verladen.

Dazu suchen wir wieder ein paar fleißige Helfer, die Lust haben uns mit ihrer Arbeitskraft und guter Laune zu unterstützen. Auch wenn ihr nur kurz vorbeikommen könnt oder einfach mal gucken wollt, seid ihr herzlich eingeladen! Wir freuen uns über jeden Besucher und für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt!

Bis dahin,

Felix
Fahrräder für Afrika e.V.

PS: Die Bilder zeigen einige unserer Räder die wir verladen werden.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steenbok
01 Jun 2012 21:24 #237607
  • raro28
  • raro28s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 18
  • raro28 am 01 Jun 2012 21:24
  • raro28s Avatar
Hi Felix,
ich finde euer Projekt ganz toll. Zwei Fahrräder, die ich euch gern zur Verfügung stellen möchte, stehen bei mir. Wie kommen die noch in euern Container?

Gruß Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2012 11:39 #258906
  • Jolina-23
  • Jolina-23s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Jolina-23 am 20 Okt 2012 11:39
  • Jolina-23s Avatar
Die Idee finde ich toll. Ich habe selbst ein Patenkind aus Afrika und habe Briefe bekommen. Die Kinder müssen täglich Kilometer zu Fuß zurücklegen um zur Schule zu kommen oder Wasser zu holen. Ein Fahrrad wäre da sicherlich super. Gern würde ich die Aktion auch in meinem Blog vorstellen. Wenn es einen Text dazu gibt, würde ich mich freuen, wenn Ihr Kontakt mit mir aufnehmt.
afrostore.biz - afrikanische Kunst im Onlineshop
afropapa.de - Blog über Afrika und Esoterik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2012 22:31 #261685
  • JohannesW
  • JohannesWs Avatar
  • Beiträge: 28
  • JohannesW am 05 Nov 2012 22:31
  • JohannesWs Avatar
Hallo! Sorry für die verspätete Antwort. Kannst Du uns eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken, dann lassen wir dir weitere Infos zukommen!

Danke + Gruß

Johannes
Fahrräder für Afrika e. V.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.