THEMA: Soup-Kitchen in Havana (Katutura)
02 Aug 2010 12:12 #149335
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 02 Aug 2010 12:12
  • helens Avatar
Jens_Dietzel schrieb:
nur kommen die meisten Stifte und Klamotten auch eher aus Südafroka oder gar aus China

Ja, leider :-(
Es soll jeder für sich entscheiden, Nahrungsmittel sind das wichtigste. Klamotten halten ein Weile, Buntstifte sind "Luxus" für die KLEINEN, aber was zu essen bracuhen sie jeden Tag. Und die meisten Urlauber haben zum Schluß was übrig und wissen nicht wohin damit bzw. lassen es einfach im Mietwagen.
Hier gibt es ja auch Second-Hand-Läden, wo man mit Geld was kaufen kann.
Neue Sachen sind halt manchmal gefährlich wg. Neid usw.

Aber wie Du schon sagst: Der Grundgedanke zählt!
Und es brennt hier überall, man weiß manchmal gar nicht, wo man was helfen kann.

Wir fanden nur die Eigeninitiative so bewundernswertm weil es (noch) so selten ist.

Genau so sehe ich das auch. Ich will auch gar nicht das Projekt in Frage stellen! Es sollte nur ein gedanklicher Anstoß sein.

Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 12:14 #149337
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 02 Aug 2010 12:14
  • Jens_Dietzels Avatar
Das weiß ich doch :blush:
Warum sollten sich Hilfswillige kloppen?
Es tut doch jeder was gutes. Und wenn die Hilfe etwas verteilt ist, ist das in meinen Augen auch besser so.

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2010 10:27 #149446
  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Beiträge: 26
  • sirenchen am 03 Aug 2010 10:27
  • sirenchens Avatar
Hallo Karen und Jens,

da wir zu viert (Familie mit erwachsenen Töchtern) mit eher wenig Gepäck reisen, haben wir sicher Platz um euch Kinderkleidung mitzubringen. Air Namibia kennt Übergepäck für humanitäre Zwecke nicht. Die Auskunft war 20 kg plus 3 kg wird toleriert plus 7 kg Handgepäck. Wir würden auch gerne das Projekt besuchen, natürlich am Anfang unserer Reise.
Ich denke wir finden einen Weg.
Viele Grüße
Sirenchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.