THEMA: PC Kurse für Mädchen, unser Projekt läuft weiter!
17 Jul 2010 18:45 #147052
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Jul 2010 18:45
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Helen und alle anderen hilfsbereiten Fomis,

macht bitte weiter so. Der Wunsch von Helen, dass wir uns registrieren und für das Projekt abstimmen, kostet nichts, aber auch wirklich gar nichts. Man muss lediglich den inneren Schweinehund überwinden, eine andere Taste am PC drücken und sich registrieren lassen. Und das kann doch nicht so schwer sein.

Wer das nicht machen möchte - es ist ja keine Pflicht - der kann darüber weglesen und von mir auch seine Kritik anbringen. Daran sollten wir uns aber nicht stören, denn nur Bildung bringt diesen Kontinent weiter und dieses ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Wer noch mehr tun will, der kann ja noch eine Spende auf das Konto des Vereins Namibia Pro Kind machen und/oder seinen alten Laptop demnächst mit nach hier bringen und dann in der Schule in Omaruru abgeben. Ich bin auch gerne bereit, die in Swakopmund entgegenzunehmen, wenn Ihr nicht nach Omaruru kommt und dafür zu sorgen, dass die an die Schule gebracht werden. Bei mehr als zwei Laptops innerhalb der nächsten 4 Wochen fahre ich sogar extra dafür hin.

Danke und liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 07:53 #147088
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 18 Jul 2010 07:53
  • Matts Avatar
Hallo!

Finde dieses Projekt super und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.

Ih Zambia haben wir ein ähnliches Projet (www.hafz.ch). Leider fehlt uns noch ein Internet-Anschluss. Jedoch setzen wir primär darauf, dass die Mädchen/Jungen wenigstens zur Schule gehen können.

Hast Du schon Erfahrungen, was die Mädchen für Zukunftsperspektiven haben? Genau das ist in Zambia ein Problem. Man kann den Master machen, danach findet man/frau jedoch keine Arbeit.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 18:33 #147148
  • buw
  • buws Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 1
  • buw am 18 Jul 2010 18:33
  • buws Avatar
Hallo Matt,

auch dieses Projekt sieht super aus. Auch euch viel Erfolg.

O ja, mann könnte noch so viel helfen, es gibt so viele gute Projekte in Afrika, auf dieser Welt.

Es ist so wichtig, dass die Jugend eine Ausbildung machen können. Ohne eine schulische Ausbildung haben sie gar keine Zukunftsperspektive, mit einer Ausbildung habe sie sicher eine bssere, wenn zur Zeit vielleicht auch nicht eine allzu Grosse.

Mit lieben Grüssen
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.