• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche 2 Plätze in einem Hilfsprojekt
07 Feb 2010 16:01 #128819
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 07 Feb 2010 16:01
  • WoMas Avatar
Hier ist auch noch ein Projekt wo man ein Praktikum machen kann - ich kenne zumindest eine junge Frau die ein ganzes Jahr dort aushilft:

Hope Village
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 21:15 #128935
  • Michel_HD
  • Michel_HDs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • Michel_HD am 08 Feb 2010 21:15
  • Michel_HDs Avatar
Hi,

ruft Euch mal www.engeltjies.de auf und nehmt Kontakt mit Lore Bohm auf.
Die kann immer Hilfe gebrauchen.

Grüße
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2010 22:12 #128944
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Feb 2010 22:12
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ob Frau Bohm Praktikumsplätze vermitteln kann, glaube ich nicht. Sie arbeitet sehr aktiv für verschiedene Kindergärten, aber ob da ein Praktikum möglich ist? Ich weiß auch nicht, ob Dir der nachstehende Link hilft www.pro-namibian-children.de/. Frau Huppertz - die Projektleiterin dieses Vereins - wohnt in Deutschland und kann Dir bestimmt Auskünfte geben.

Lieben Gruß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2010 15:46 #129014
  • Gereon
  • Gereons Avatar
  • Beiträge: 42
  • Gereon am 09 Feb 2010 15:46
  • Gereons Avatar
Auch ich kann das Hope, ein Kinderheim in Katutura empfehlen, falls du kein Geld verdienen moechtest. Kenne Leute die dort Praktikum machen und zufrieden sind.
Das Hope ist auf diese unbezahlten Praktikanten wirklich angewiesen es wird also sinnvolle Arbeit getan. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass es zumindest zur Zeit eine ganze Reihe von Praktikanten (u.a. ueber die Vermittlung World Intern, mach das aber lieber auf Eigeninitiative, ist billiger) dort sind, und man sich mit diesen mit der Arbeitszeit gut absprechen kann, manchmal nur halbtags hin muss, auch mal ein paar Tage einen Aussflug machen kann statt zu arbeiten etc.

www.hopevillagenamibia.com
Letzte Änderung: 09 Feb 2010 15:48 von Gereon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2010 20:34 #134971
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 27 Mär 2010 20:34
  • welwitchs Avatar
Otjikoko schrieb:
Hallo Janis,

schau mal hier:

(auf

namibiakids.com (hier macht gerade ein Freund von mir Praktikum. Allerdings nur für 3 Monate, weil er nicht länger wollte. Eine Email hat genügt und er war drin. Essen u. Unterkunft inkl.)

Hallo Otjikoko,

ich muss hier leider korrigieren: Lebenslauf und Motivationsschreiben sind verbindlich für eine Bewerbung, denn Erfahrung in der Kinder- und/oder Jugendarbeit sind wichtige Kriterien. Essen u. Unterkunft inkl. stimmt auch nicht, alles ist auf unserer page beschrieben.

Grüsse
Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2