• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche 2 Plätze in einem Hilfsprojekt
07 Feb 2010 14:41 #128793
  • fr.raro
  • fr.raros Avatar
  • Beiträge: 4
  • fr.raro am 07 Feb 2010 14:41
  • fr.raros Avatar
Hey,

Ich suche eine Möglichkeit für 6 Monate zusammen mit einer Freundin in einem Projekt in Namibia zu arbeiten. Wir sind beide 20 und würden gerne zusammen mit Kindern arbeiten, sind aber natürlich auch für alles andere offen, solange man wirklich eine Hilfe ist und nicht mehr eine Last.

Leider ist es heutzutage doch schwieriger als gedacht, etwas finanzierbares zu finden. Wir haben leider nicht unendliche finanzielle Möglichkeiten, haben uns aber einen Betrag angespart.

Es geht um einen Zeitraum gegen Ende des Jahres ( ab August/September 2010) und zumindest in meinem Fall ist auch eine Arbeit über 6 Monate hinaus möglich.

Wir freuen uns über jede Information oder Möglichkeit zum Kontakt,

Schöne Grüße,
Janis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 14:48 #128799
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 07 Feb 2010 14:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Janis,

Du solltest, aufgrund des engen finanziellen Rahmens, einfach mal direkt Kinderhuilfsprojekte und vergleichbares in Namibia anschreiben. Hier findest Du einige Adressen: www.travel-namibia.com/linkliste (unter "NRO & Stiftungen").

Weiterhin gilt natürlich, dass nur unbezahlte (= auch ohne Kost & Logis) Praktika möglich sind und maximal 90 Tage auf Touristenvisum (also wenn ihr es geschickt über den Jahreswechsel legt, dann kommt ihr auf 2x90 Tage). Ansonsten sind Arbeitsvisum bzw. Arbeitspermit nötig.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 15:05 #128806
  • fr.raro
  • fr.raros Avatar
  • Beiträge: 4
  • fr.raro am 07 Feb 2010 14:41
  • fr.raros Avatar
danke schonmal für den link, ich suche mich mal durch das ganze chaos ;)

also ist es nicht möglich seine arbeit offiziell als praktikum anerkennen zu lassen, damit eine arbeit auch über 3 monate hinaus möglich ist? wir wollen ja keine Touristen sein, sondern wirklich arbeiten.

3 Monate sind natürlich besser als nichts, aber um wirklich klarzukommen und zu helfen, im endeffekt warscheinlich zu wenig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 15:16 #128807
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Feb 2010 15:16
  • Otjikokos Avatar
Hallo Janis,

schau mal hier:

www.bwana.de/praktikum-in-namibia.html (auf der Seite ganz runter scrollen)

www.pro-namibian-children.de/

namibiaprokind.de/

namibiakids.com (hier macht gerade ein Freund von mir Praktikum. Allerdings nur für 3 Monate, weil er nicht länger wollte. Eine Email hat genügt und er war drin. Essen u. Unterkunft inkl.)

siehe auch im web unter "Ombili Foundation Namibia". namibia-forum.ch/for...ombili-stiftung.html

Ich weiß nicht, ob die offizielle Homepage wieder funktioniert? www.ombili.de

In Sambia wurde hier im Forum vor einiger Zeit diese Organisation vorgestellt: www.hafz.ch

Bezüglich deiner Fragen schreibe doch am Besten die einzelnen Organisationen an!

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 07 Feb 2010 15:32 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 15:22 #128808
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 07 Feb 2010 14:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Janis,
also ist es nicht möglich seine arbeit offiziell als praktikum anerkennen zu lassen, damit eine arbeit auch über 3 monate hinaus möglich ist? wir wollen ja keine Touristen sein, sondern wirklich arbeiten.
Theoretisch schon, praktisch sehr sehr schwierig. Kaum ein Arbeitgeber will die Bürokratie und Kosten auf sich nehmen um ein Work Permit zu beantragen. Diese müssen z.B. nachweisen, dass kein anderer Deinen Job machen kann, was bei Kinderprojekten etc. eher schwierig zu beweisen sein dürfte. Bei <90 Tagen und absolut unentgeltlich reicht dann das einfacher zu beantragende Work Visa.

Frag am besten erstmal Organisationen die Dich interessieren an und dann kannst Du ja Deine konkreten Fragen zu Permit etc. hier wieder stellen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 15:36 #128810
  • fr.raro
  • fr.raros Avatar
  • Beiträge: 4
  • fr.raro am 07 Feb 2010 14:41
  • fr.raros Avatar
Vielen Dank! Ihr seid super...
Ich suche mich bis nächste Woche durch die Organisationen durch, hoffe es ist was dabei.

Freu mich natürlich dann weiterhin über Tipps und Kontakte, Schöne Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2