THEMA: Schutzimpfung Botswana
20 Apr 2009 22:37 #98560
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 20 Apr 2009 22:37
  • K.Roos Avatar
paddy schrieb:
Bloke , wir sind im August 2008 nach Maun, in,s Okavango- Delta , Moremi, Savuti , Chobe und Vic- Falls gefahren . Ich habe nach 1 Woche die Malariatabletten abgesetzt , da wir keine Moskitos hatten.

Hepatitis A und B , sowie Thypus haben wir gemacht.

Gruß paddy

Also Malaria werd ich auf jeden Fall nehmen, Hepatitis hab ich Vollschutz übers Gschäffd.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 02:37 #98579
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 21 Apr 2009 02:37
  • jaws Avatar
Hallo Bloke,

bis September ist noch eine ganze Weile hin. Aber im Moment wäre Cholera dringend zu empfehlen. Sie wütet weiterhin in Zimbabwe und die Verantwortlichen in Namibia sind selbst eher erstaunt, dass es trotz Hochwasser noch nicht zum Ausbruch gekommen ist, es aknn aber jeden Tag losgehen, da die hygienischen Verhältnisse und die Möglichkeiten für sauberes Trinkwasser sehr schlecht sind.

Du musst dich um aktuelle Informationen z.B. beim auswärtigen Amt oder auf den Seiten des amerikanischen Außenministeriums kümmern und dann entscheiden.

Tollwut hängt davon ab, was du vorhast. Es ist aber weniger das Risiko mit Hunden, sondern viel mehr die allseits so beliebten Erdmännchen und Mangusten, die hier das Risiko bringen. Auch Ratten und Mäuse können Überträger sein.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 08:04 #98588
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 21 Apr 2009 08:04
  • Andreas Cierpkas Avatar
Aber im Moment wäre Cholera dringend zu empfehlen
Soviel ich von der Cholera-Schutzimpfung weis ist die kein zuverlässiger Schutz und auch nicht angeragten wegen einer Reise nach Botswana sich dieser Prozedure zu unterziehen
Tollwut hängt davon ab, was du vorhast
Denke mal, dass fast keiner hier gegen Tollwut geimpft ist. Meiner Meinung nach totaler Humbug.



Wichtig ist,
dass du Tetanus, Hepatitius À und B hast. Seit vergangenem Jahr haben wir uns noch gegen Gelbfieber wegen Sambia und Malawi impfen lassen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 09:02 #98595
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 20 Apr 2009 22:37
  • K.Roos Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Aber im Moment wäre Cholera dringend zu empfehlen
Soviel ich von der Cholera-Schutzimpfung weis ist die kein zuverlässiger Schutz und auch nicht angeragten wegen einer Reise nach Botswana sich dieser Prozedure zu unterziehen
Tollwut hängt davon ab, was du vorhast
Denke mal, dass fast keiner hier gegen Tollwut geimpft ist. Meiner Meinung nach totaler Humbug.



Wichtig ist,
dass du Tetanus, Hepatitius À und B hast. Seit vergangenem Jahr haben wir uns noch gegen Gelbfieber wegen Sambia und Malawi impfen lassen.

Hallo Andreas

Tetanus ist 2007 aufgefrischt worden, wobei ich Hepatitis aus beruflichen Gründen eh brauche.....
Werd mal checken, wann die nächste betriebliche Untersuchung ansteht..;)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 10:22 #98618
  • tsumela
  • tsumelas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • tsumela am 21 Apr 2009 10:22
  • tsumelas Avatar
Hallo Bloke

Wir fahren Ende August bis Mitte September nach Botswana. Bei Tetanus und Hepatitis ist der Impfschutz noch aktiv, denjenigen für Typhus frischen wir wieder auf. Es handelt sich dabei um eine Schluckimpfung welche nur über 2 Jahre wirkt.

Tollwut lassen wir weg, dieses geringe Restrisiko nehmen wir in Kauf. Für die Monate Juli bis Oktober ist für Botswana keine Malaria-Prophylaxe notwendig. Für allfällige Therapien sind aber die entsprechenden Medikamente mitzunehmen (es sind die selben wie diejenigen zur Prophylaxe). Unter dem Link www.safetravel.ch sind die reisemedizinischen Empfehlungen abrufbar.

Grüsse
Tsumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2009 18:54 #98691
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 21 Apr 2009 18:54
  • sylvia235s Avatar
Wir fahren Ende Juni/Anfang Juli. Waren letzte Woche bei der Impfberatung und haben uns Hepatitis A und B und Typhus geben lassen. Malaria-Prophylaxe nehmen wir auch.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.