THEMA: Wetter im Mai (ersten drei Wochen) ?????
20 Apr 2009 06:28 #98438
  • kuschel_001
  • kuschel_001s Avatar
  • Beiträge: 13
  • kuschel_001 am 20 Apr 2009 06:28
  • kuschel_001s Avatar
Hallo an alle Forum User..

Kann mir jemand empfelen, was für Kleidung ich alles denken und einpacken muss? Wir planen in den ersten drei Mai Wochen diesen Jahren, allso schon sehr bald nach Namibia zu reisen.
Wir sind komplette Namibia Neulinge!
Hatten uns zwar schon im Stefan Lose informiert, jedoch persönliche Infos würen uns sehr weiter helfen....

LG und einen wunderschönen Morgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 06:49 #98439
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 20 Apr 2009 06:49
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kurze Hosen und T-Shirt für tagsüber. Lange Hosen und Pullover für den Morgen, Abend und die Nacht. Ich habe eine ärmellose Faserpelzweste, welche sehr gut geeignet sit für die Morgen- und Abendstunden.

Es kann immer mal wieder einen kleinen Regenschauer auf euch niederkommen und so ist eine dünne Regeenjacke hilfreich.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 07:08 #98443
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Apr 2009 07:08
  • Miss Ellies Avatar
hallo

kann mich meinem vorgaener anschliessen. Wir waren von ende april bis mitte mai in Nam und nachts kann es im landesinneren schon mal sehr kalt werden.

wenn ihr stadtbesuche (windhoek, machen wollt ist auch normale stadtkleidung nicht unangebracht... man muss ja nicht immer auf \"safari\" sein und man kann dadurch vermeiden schon auf den ersten blick als \"ziel\" in augenschein genommen zu werden...

fuer walvis bay bootstouren auch ne luftfeste jacke, auf dem meer kann es schon mal zugig werden.

ansonsten ist es tagsueber noch sehr warm, also leichte sommerkleidung.

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 10:38 #98463
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 20 Apr 2009 10:38
  • Tokos Avatar
Hallo,

es gilt das Zwiebelschalenprinziep. Wie meine Vorgaenger schon schrieben,nach Sonnenuntergang, Nachts und am fruehen Morgen kann es recht kalt sein, (im Sueden im allgemeinen kaelter als im Norden). Um so hoeher die Sonne steigt, desto waermer wird es. Vliesjacken sind immer ganz hilfreich und falls ihr im Zelt schlaft, wuerde ich euch Thermounterwaesche empfehlen.

einen schoenen Urlaub
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 11:19 #98468
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 20 Apr 2009 11:19
  • Achim G.s Avatar
Hallo,

das ist natürlich eine schwer zu beantwortende Frage :)

Wir haben schon im Mai unter nassen Handtüchern geschlafen (Palmwag) und haben auch schon so gefroren, dass wir alles mögliche \"um uns geschart\" haben, damit es einigermaßen warm wurde (Auas),und wir sind keine Camper. :blink:


Ich denke, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Es kommt eben auch darauf an, wo Du gerade bist.

Ansonsten sind ja schon gute Ratschläge genannt worden.

Viele Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.