THEMA: Verschwundener Beitrag
02 Nov 2008 17:18 #81252
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 02 Nov 2008 17:18
  • Kanzlers Avatar
Bis vor einigen Minuten stand hier ein Beitrag, in dem es um den Verkauf eines Malaria-Stand-By-Medikamentes ging und in dem von einem Malaria-Schnelltest berichtet wurde. Dieser Beitrag ist verschwunden. Wohin?

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2008 17:24 #81255
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 02 Nov 2008 17:24
  • matthias64s Avatar
Das ist ein altes Thema!
Rezeptpflichtige Medikamente dürfen nicht unter der Hand verkauft werden.
Kann sonst zu einer Richterlichen Verfügung führen und das Forum muß geschlossen werden.

Da sind schon ein paar böse Stimmen laut geworden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2008 17:36 #81263
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 02 Nov 2008 17:18
  • Kanzlers Avatar
Du glaubst, der Beitrag wurde vom admin kassiert? Wenn das so sein sollte und das aus rechtlichen Gründen erforderlich war, wäre das natürlich nachvollziehbar und wohl auch unvermeidlich. Dann hätte ich mir aber einen Satz der Erklärung gewünscht.
Gruß Kanzler

PS: Was ist jetzt mit dem Malaria-Schnelltest? Darüber zu informieren kann ja nicht rechtlich fragwürdig sein. Das würde mich nämlich sehr interessieren, wenn es so etwas gäbe und das auch funktionieren würde. Nach allem, was ich über Malaria weiß, kann ich mir das zwar nicht vorstellen, würde mich aber gern belehren lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2008 17:41 #81267
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 02 Nov 2008 17:24
  • matthias64s Avatar
Hatte den Bericht nicht gesehen, von dem Du da redest.
Wenn es kein Angebot, Reklame oder Gewerblich war, kann ich es auch nicht Nachvollziehen warum er entfernt wurde.
Allerdings habe ich gerade einen anderen Beitrag zu Malaria im Forum gesehen. Vielleicht steht dort noch etwas davon drin?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2008 17:45 #81269
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 02 Nov 2008 17:18
  • Kanzlers Avatar
Es ging tatsächlich um einen Medikamentenverkauf. Deswegen ist deine Argumentation auch nachvollziehbar, was aber nichts daran ändert, dass man das als admin erklären sollte. Über den Medikamentenverkauf hinaus wurde aber auch dieser Schnelltest angesprochen. Und da interessiert es mich, ob es einen solchen Test tatsächlich gibt und ob der seriös ist.
Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2008 20:55 #81293
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 02 Nov 2008 20:55
  • chrigus Avatar
Wis schon öfters kommuniziert werden Angebote für Medikamente ohne Kommentar gelöscht. Ich habe aber den Autor jeweils darauf hingewiesen.

Bitte verzichtet auf das Angebot von Medis. Ihr macht Euch damit strafbar und ich habe viel Ärger damit. Darauf habe ich keine Lust.

Danke Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.