THEMA: Malaria Prophylaxe ohne Tabletten
15 Jan 2017 00:47 #459197
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 15 Jan 2017 00:47
  • _Matthias_s Avatar
Axel schrieb:
2. Die ganzen Mittel können nur die Symptome lindern,
Ich bin weder Arzt noch Apotheker und vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber meines Wissens bekämpfen die Malariamedikamente, egal ob bei Prophylaxe oder beim Einsatz bei Erkrankung, schon den Erreger und lindern nicht nur Symptome.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
15 Jan 2017 08:28 #459203
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 15 Jan 2017 08:28
  • Ursulas Avatar
Hallo Sahralein,

Da du nicht schreibst, aufgrund welcher Beschwerden dein Freund keine Tabletten schlucken kann, gehe ich mal davon aus, dass er sie "einfach nicht schlucken kann" Mein Mann kann das bis heute nicht, bzw. jedenfalls nicht mit Wasser. Also gabs für ihn keine Alternative, als sich zu entscheiden. zu Hause zu bleiben oder irgendwie diese Tabletten in den Magen zu kriegen. ( gilt für alle anderen ebenso).
Also schluckt er sie mit einer Banane , Orange oder ähnlichem, womit er sie ohne Zerbeißen hinunterschwindeln kann. Funktioniert!

Gruß Ursula
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 08:33 von Ursula. Begründung: Freund nicht mann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
15 Jan 2017 17:06 #459290
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 15 Jan 2017 17:06
  • aoss Avatar
Hallo,

ich war bereits im April, Mitte Mai und Juni in Malariagebieten im südlichen Afrika (Botswana Nord, Namibia Nord, Viktoriafälle). Im April gab es noch Mücken. Mitte Mai und im Juni hatten wir keine mehr. Allerdings haben wir an den Victoriafällen nicht übernachtet.