THEMA: Kavango River - Malaria Prophylaxe?
08 Jul 2015 18:49 #390955
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 08 Jul 2015 18:49
  • BikeAfricas Avatar
Gerhard2025 schrieb:
übrigens: unsere kinder sind auch noch nie geimpt worden und waren mit 10 und 8 jahren in australien, kamboscha, thailand afrika
... hoffentlich bekommen sie nicht eines Tages Polio und fragen Dich, warum das passieren konnte.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Phil0811
08 Jul 2015 19:45 #390965
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 08 Jul 2015 19:45
  • beates Avatar
BikeAfrica schrieb:
Gerhard2025 schrieb:
übrigens: unsere kinder sind auch noch nie geimpt worden und waren mit 10 und 8 jahren in australien, kamboscha, thailand afrika
... hoffentlich bekommen sie nicht eines Tages Polio und fragen Dich, warum das passieren konnte.

Gruß
Wolfgang



Es muss nichteinmal Polio sein, es reichen auch schon normale Masern mit einem schwereren Verlauf.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2015 21:37 #390975
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 08 Jul 2015 21:37
  • Gerhard2025s Avatar
......manchmal reicht auch schon blutvergiftung, bitte nicht vergessen.
.....oder ich nehme so viel antibiotika bis ich gegen alles immun bin und sie nichts mehr nützen.
@ wolfgang und beate
habt ihr eine antwort auf mein rechen exempel bei 8 wochen afrika malaria prophlaxe ja oder nein
Letzte Änderung: 08 Jul 2015 21:38 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2015 22:09 #390980
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 08 Jul 2015 18:49
  • BikeAfricas Avatar
Gerhard2025 schrieb:
......manchmal reicht auch schon blutvergiftung, bitte nicht vergessen.
... aber wenn man die überstanden hat, ist es wieder ok. Bei Polio verbringt man sein restliches Leben u.U. im Rollstuhl. In Freetown sitzen an manchen Kreuzungen Dutzende von ihnen und betteln. Ich habe mich mit einem lange Zeit unterhalten. Er hatte es als kleines Kind bekommen. Die Impfungen waren damals dort unüblich. Er hätte sich gewünscht, ihm wäre dieses Schicksal durch eine Impfung erspart geblieben.
.....oder ich nehme so viel antibiotika bis ich gegen alles immun bin und sie nichts mehr nützen.
Dieser Satz widerspricht sich.
Ich gebe Dir aber insofern Recht, dass viel zu viel Antibiotika verschrieben werden, oft auch falsch eingenommen werden und zu Resistenzen führen. Schlimmer finde ich eigentlich noch, dass Antibiotika vorbeugend an Nutztiere verfüttert wird.
@ wolfgang und beate
habt ihr eine antwort auf mein rechen exempel bei 8 wochen afrika malaria prophlaxe ja oder nein
... kann jeder machen wie er will. Ich nehme manchmal Prophylaxe und manchmal nicht. Das mache ich aber vom Malariarisiko zur Reisezeit in der jeweiligen Reiseregion abhängig und nicht von der Zahl der benötigten Tabletten. Ich bin aber auch mit dem Rad unterwegs und nicht unbedingt in 2-3 Tagen in einem Krankenhaus und schon gar nicht in einem vernünftigen. Und ich kenne die Zustände in afrikanischen Krankenhäusern aus eigener Erfahrung. Ich habe welche in Uganda, Kamerun, Gambia und Sierra Leone von innen gesehen und zum Glück nicht als Patient.

Malarone war bis vor kurzer Zeit auch gar nicht für eine achtwöchige Prophylaxe zugelassen und falls Du es irgendwann mal als Prophylaxe nehmen solltest ... - Du brauchst es nicht eine Woche vor Betreten des Malariagebiets einnehmen. 1-2 Tage sind ausreichend. Macht bei einer Rechnung wie Deiner allerdings keinen Unterschied.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2015 22:27 #390984
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 08 Jul 2015 21:37
  • Gerhard2025s Avatar
hallo wolfgang
wir sind garnicht soweit auseinander , antibiotika an nutztiere wollte ich nicht erwähnen zwecks : wo fängt es an , wo hört es auf
malariarisiko zur reisezeit im november war bei uns sehr gering, selbst am fluss in maun tendenz 0.
ich gehe nicht leichtsinnig mit dem leben meiner kinder um.
lg gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.