THEMA: Lariam - Malarone
16 Feb 2015 17:09 #373642
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 16 Feb 2015 17:09
  • Freak9965s Avatar
Hallo Matthias,
wir nehmen auch immer Malarone, immer Abends auf der Bettkante, egal ob Vino oder nicht, war immer problemlos.
Manche Kasse zahlt das, je nach Vertrag oder Kassenstatuten. Kann aber auch sein, dass man alles selbst zahlt.
Wenn Du -so wie es sich anhört- bikkie empfindlich bist, dann würde ich das Original nehmen, auch wenn es teurer ist. Mir hat ein Arzt mal gesagt, dass es immer sein kann (nicht zwingend, aber möglich), dass die Träger- und Füllstoffe von Reimporten sich von den Originalen unterscheiden können und man dadurch etwas evtl. nicht so gut verträgt. Andersrum natürlich auch möglich, aber wir verlassen uns da lieber aufs Originalprodukt.

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 11:50 #373774
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 17 Feb 2015 11:50
  • ALMs Avatar
Guten Morgen.

Da muss ich als großer Lariam-Verfechter :P doch auch mal meinen Senf dazugeben...

Einnahme von Lariam seit Jahren. Niemals Probleme. Selbst bei vorherigem oder nachfolgendem Bier- oder Weinkonsum.

Im Übrigen... Ich habe Malaronepatienten schon kotzen sehen... und das nicht vor der Apotheke und ohne ein Tröpfchen Alkohol ;)


Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 12:05 #373777
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 17 Feb 2015 12:05
  • Elsas Avatar
Guten Morgen zusammen,

mein Mann gehoert auch zu denen, die Malarone ueberhaupt nicht vertragen haben. Wir hatten es bei der letzten Reise auch als Prophilaxe genommen. Nach ca. 4 Tagen hatte mein Mann alle Anzeichen einer heftigen Magen-Darm-Verstimmung. Es war ihm kotzuebel, Erbrechen, Durchfall, fiebrig, total kraftlos. Er hat nur noch geschlafen. Erst die Lodge-Besitzter bei Shakawe machten uns darauf aufmerksam, dass es wahrscheinlich gar kein Magen-Darm-Infekt war, sondern die klassischen Nebenwirkungen von Malarone. Klar, ein Magen-Darm-Infekt kann auch nie 100% ausgeschlossen werden.. Die Lodge-Besitzerin fragte aber sofort, ob er Malarone nimmt. Das wuerde sie von vielen anderen Gaesten schon kennen...

Dieses Jahr werden wir keine Prophilaxe machen.

Es gruesst,
Elsa
Letzte Änderung: 17 Feb 2015 12:08 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 12:39 #373782
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 17 Feb 2015 12:39
  • beates Avatar
Elsa schrieb:
Nach ca. 4 Tagen hatte mein Mann alle Anzeichen einer heftigen Magen-Darm-Verstimmung. Es war ihm kotzuebel, Erbrechen, Durchfall, fiebrig, total kraftlos. Er hat nur noch geschlafen.

Da wäre ich mir aber gar nicht so sicher, denn eine "typische" Nebenwirkung ist das gar nicht. Im Gegenteil, es spricht aller für eine Magen-Darm-Verstimmung, ob jetzt nur durch "unbekanntes" Essen oder durch einen Keim kann man natürlich hinterher nicht mehr sagen.

Jedenfalls würde es Deinem Mann, wenn er wg. fehlender Prophylaxe eine Malarie bekommen würde, noch schlechter gehen.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 13:03 #373786
  • Momo2
  • Momo2s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Momo2 am 17 Feb 2015 13:03
  • Momo2s Avatar
Dieses Jahr werden wir keine Prophilaxe machen.
Vielleicht sollte man etwas präziser sein: ihr werdet Prophylaxe mittels Mückenmittel und Kleidung machen - also möglichst wenig gestochen werden. ;-) Mit Malariamittel bekommt man ja trotzdem Malaria. Man merkt es bloß hoffentlich nicht.

Ich halte das allg. für keine schlechte Wahl. Vor allem, wenn man sich sonst mit Symptomen rumschlägt, die man ohne das Mittel nicht hätte.
Letzte Änderung: 17 Feb 2015 13:07 von Momo2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 13:22 #373790
  • Der Reisende
  • Der Reisendes Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 492
  • Der Reisende am 17 Feb 2015 13:22
  • Der Reisendes Avatar
Hallo Matthias,

wir hatten Malacomp ein ähnliches Präparat wie Malarone und das haben wir sehr gut vertragen, ohne Nebenwirkungen. Aber auch bei dem Präparat gilt wie bei allen - jeder verträgt es anders.
Malacomp hat uns der Tropenmediziner empfohlen ...
Viele Grüße

Der Reisende
________________________

Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist,
sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus

Meine Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.