• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ebola
26 Jun 2014 19:02 #342319
  • Reduxa
  • Reduxas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Reduxa am 26 Jun 2014 19:02
  • Reduxas Avatar
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum. Wir fliegen nächste Woche nach Namibia und machen eine Pauschalreise (Rundreise).

Aufgrund der Geschehnisse in Westafrika (Ebola-Epidemie) bin ich etwas verunsichert.
Es wird geschrieben das die Epidemie nicht mehr unter Kontrolle ist.
Mir ist bekannt das das tausende Kilometer entfernt ist aber AN fliegt ja z.B. auch nach Ghana. Die inner-afrikanischen Flüge sind mir nicht bekannt.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Muss man sich das irgendwie Gedanken machen?

Gruß
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2014 19:07 #342320
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 26 Jun 2014 19:07
  • Jambotessys Avatar
Hallo Ernst,

zuerst ein herzliches Willkommen im Forum.

Ebola ist von Namibia weit weg - oder auch nicht. Ich glaube, dass die Gefahr in Namibia nicht größer ist als z.B.in Deutschland, Spanien..... oder sonstwo auf der Welt. Durch Touristen, Geschäftsleute... ist die Welt halt kleiner geworden und solche Krankheiten sind schnell eingeschleppt - eben aber weltweit.

Mache dir also keine Sorgen und genieße deinen Urlaub.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2014 19:25 #342321
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 26 Jun 2014 19:25
  • Biologes Avatar
Hallo Ernst,

Jambotessy kann man nur zustimmen. Namibia ist nicht nur weit weg, sondern hat auch ein ganz anderes Klima als die westafrikanischen Länder. Ich muss allerdings hinzufügen, dass die Bedingungen für Ebola immer noch unzulänglich bekannt sind. Für eine Infektion ist wohl der direkte Kontakt zu Erkrankten erforderlich.
Also: keine Panik!

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2014 21:36 #342345
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 26 Jun 2014 21:36
  • Clamats Avatar
Hi Ernst,

mach dir über Ebola in Namibia keinen Kopf. Auch wenn die Flieger in die Risikogebiete fliegen, sie werden desinfiziert!!!!!!!!!!
Herzlich willkommen im Forum, ich wünsche euch einen schönen (sorgenfreien) Urlaub und bin etwas neidisch, dass ihr nächste Woche geht :S

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2014 22:07 #342352
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 26 Jun 2014 19:25
  • Biologes Avatar
Hallo Claudia,

desinfiziert trifft nicht so ganz zu; dann wären die Flieger ja steril!
Es wird gegen Insekten gesprüht, das ist aber auch schon so ziemlich alles. Zudem sind Viren ganz schwer zu fassen, und gegen Ebola ist noch kein Kraut gewachsen.
Aber: beruhigende Worte sind immer gut; es gibt keinen Grund, Ängste zu schüren.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2014 22:15 #342353
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 26 Jun 2014 22:15
  • Swakop1952s Avatar
Liegt auf gleicher Ebene wie Fukushima, als Tausende in Deutschland hysterisch die Apotheken von Jodtabletten leergekauft haben.... :laugh: :woohoo:
Letzte Änderung: 26 Jun 2014 22:15 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2