THEMA: malaria prophilaxe im Krüger n-park
05 Mai 2014 20:55 #335964
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 05 Mai 2014 20:55
  • BikeAfricas Avatar
Tomcat schrieb:
Und wie Swakop schreibt. Auch mit Prophylaxe kann man sich eine Malaria einfangen. Wie ich auch schon von einem Tropenmediziner gehört habe kann es sein, dass in diesem Fall die typischen Symptome durch das Medikament unterdrückt werden und die Krankheit schwerer nachzuweisen ist.
... dann verläuft die Krankheit aber auch gleichzeitig weniger heftig.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2014 21:14 #335965
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 05 Mai 2014 21:14
  • Tomcats Avatar
BikeAfrica schrieb:
Tomcat schrieb:
Und wie Swakop schreibt. Auch mit Prophylaxe kann man sich eine Malaria einfangen. Wie ich auch schon von einem Tropenmediziner gehört habe kann es sein, dass in diesem Fall die typischen Symptome durch das Medikament unterdrückt werden und die Krankheit schwerer nachzuweisen ist.
... dann verläuft die Krankheit aber auch gleichzeitig weniger heftig.

Gruß
Wolfgang

…und wird dann unter Umständen als solche nicht erkannt.. ,mit fatalen Folgen ?

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2014 21:22 #335966
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 05 Mai 2014 20:55
  • BikeAfricas Avatar
... wenn sie so heftig wird wie bei einem Patienten ohne Prophylaxe, ist sie auch wieder so zu erkennen und kann behandelt werden.
Problem ist wohl eher, dass diejenigen, die Prophylaxe genommen haben, oft irrigerweise der Ansicht sind, dass sie keine Malaria haben können und ihren Arzt gar nicht erzählen, dass sie in einem Malariagebiet waren. Und mich würde nicht wundern, wenn der ein oder andere Allgemeinarzt in Deutschland der gleichen Ansicht wäre.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 07:31 #335985
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 05 Mai 2014 21:14
  • Tomcats Avatar
BikeAfrica schrieb:
.

Problem ist wohl eher, dass diejenigen, die Prophylaxe genommen haben, oft irrigerweise der Ansicht sind, dass sie keine Malaria haben können und ihren Arzt gar nicht erzählen, dass sie in einem Malariagebiet waren. Und mich würde nicht wundern, wenn der ein oder andere Allgemeinarzt in Deutschland der gleichen Ansicht wäre.

Gruß
Wolfgang

…das stelle ich auch immer wieder fest. Alle Versicherungsfragen sind ins tiefste Detail abgeklärt, jedes Camp ist Tag genau gebucht, alles bis ins feinste organisiert. Nur geht oft vergessen. Inkubationszeit für Malaria liegt zwischen sieben und 30 Tagen oder länger. Da hört dann bei vielen die Planung auf. Falls sie Fieber usw. bekommen gehen sie einfach zum Hausarzt, anstatt direkt zu einem Spezialisten oder in ein Tropeninstitut…und weisen dort auf eine mögliche Malaria hin..

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.