• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Moskitoschutz Peaceful Sleep
25 Mär 2014 21:28 #331652
  • Lydia
  • Lydias Avatar
  • Beiträge: 9
  • Lydia am 25 Mär 2014 21:28
  • Lydias Avatar
Hallo,

Ich habe mit meinen Liebsten für den Sommer 2014 eine geführte Kleingruppen Familiensafari in Namibia gebucht. Wir sind absolute Namibiaanfänger. Viele Tipps habe ich bereits aus diesem Forum gesammelt! Vielen Dank dafür!

Nun doch noch eine Frage:
Wir werden von unserem Reiseveranstalter am Flughafen in Windhoek abgeholt und direkt zur 1 Gästefarm außerhalb der Stadt gefahren. Gibt es die Möglichkeit das Moskitomittel Peacefull Sleep direkt im Flughafengebäude zu kaufen (Supermarkt, Duty Free)? Oder muss ich um doch um einen Zwischenstopp auf dem Weg zur Farm bitten?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2014 23:51 #331667
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 25 Mär 2014 23:51
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Lydia,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum bei den Afrika-Verrückten...

Ob du es am Flughafen kaufen kannst kann ich dir leider nicht sagen, ich kann aber aus meiner Erfahrung sagen das viele Unterkünfte es in den Zimmern zur Verfügung stellen. Ob deine Gästefarm dazugehört wäre eine Anfrage beim Veranstalter wert. Falls nicht würde ich den Veranstalter bitten es für dich zu kaufen und zum Flughafen mitzubringen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 02:03 #331670
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 26 Mär 2014 02:03
  • MartinLs Avatar
Hallo Lydia,
ob Du es im Sommer überhaupt brauchst, hängt von Deiner Reiseroute ab. Zwischen Windhoek und einer Gästefarm (in der Nähe?) brauchst Du es sicherlich nicht.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 06:56 #331677
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 26 Mär 2014 06:56
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Lydia,

am Flughafen gibt es keine Möglichkeit Peacefull Sleep zu kaufen.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 07:57 #331684
  • Lydia
  • Lydias Avatar
  • Beiträge: 9
  • Lydia am 25 Mär 2014 21:28
  • Lydias Avatar
Hallo,

Also erst einmal DANKE für die Antworten bezüglich Peacefull Sleep am Flughafen. Ich werde unseren Veranstalter vor Ort fragen, ob er uns einfach vorher einfach das Mittel kauft. Guter Tipp, danke!

Wir bleiben natürlich nicht nur in der Nähe von Windhoek. ;-) Unsere Route führt über Windhoek - Sossusvlei - Swakopmund - Cape Cross - Brandberg - Etoscha (eventuell doch ein Paar Mücken auch im Winter) - Waterberg - Windhoek. 14 Tage.

Unser Reiseveranstalter (Abendsonne Afrika) hat uns empfohlen ein Mückennetz von Zuhause mit zu nehmen, da manchmal Löcher in den Netzen sind. Aber ein gutes Klebeband, um die Löcher zu flicken geht doch auch, oder? Ich habe mir Bilder von unseren Unterkünften angeschaut, dort sind die Zimmerdecken teilweise so hoch, dass ich mit nicht vorstellen kann das Eigene Netz selbst an zubringen!?

Wie seht ihr das?
Grüße Lydia
Letzte Änderung: 26 Mär 2014 07:58 von Lydia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 08:57 #331692
  • Face
  • Faces Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 19
  • Face am 26 Mär 2014 08:57
  • Faces Avatar
Hallo!

Ich war jetzt im Februar (Regenzeit) in Namibia und habe an 3 oder 4 Tagen überhaupt so ein Mittel benutzt. Teilweise nicht einmal im Etosha. Die Mücken sind bei weitem nicht so eine Plage wie an einem Seeufer im Sommer in Deutschland. Im namibischen Winter wirst du auf deiner Route außer evtl. im Etosha vermutlich gar keine Mücken antreffen. Peaceful Sleep und die vorhandenen Moskitonetze sollten ausreichen.

Grüße,
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2