THEMA: Namibia Rundreise im Februar, Malariaprophylaxe ?
07 Jan 2014 13:35 #319780
  • nellyfer
  • nellyfers Avatar
  • Beiträge: 1
  • nellyfer am 07 Jan 2014 13:35
  • nellyfers Avatar
Hallo,
wir sind absolut Namibia Neulinge und machen im Februar für 12 Wochen eine "kurze" Mietwagenrundreise.
Beginnen in Windkhoek, Sessriem-Sossuvlei-Swakopmund-Erongo-Gebirge-Twyfelfontein-Etosha Nationalpark-Waterberg und am Ende noch 3 Tage Gobabis, Harnas.

Wer hat Erfahrung mit der Tour und ,wie was würdet Ihr gegen Malaria empfehlen. Lariam als stand by oder eine Prophylaxe währen der ganzen Tour.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Sanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2014 14:11 #319789
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 07 Jan 2014 14:11
  • Burschis Avatar
Hallo Sanne,
willkommen im Forum. Die Frage nach der Malariaprophylaxe wurde bestiummt schon 100 mal gestellt. Du kannst hier die Suchfunktion benützen.
Beantworten werde ich die Frage nicht, denn du must das nach eigenem Wissen und Gewissen zusammen mit deinem Arzt entscheiden.
Im Februar wird in der Etoscha allgemein Malaria-Prophylaxe empfohlen. In den anderen genannten Gebieten ist die gefahr einer Infektion eher gering.
Übrigens: Von Lariam wird oft abgeraten und dafür Malarone empfohlen. Auch zu den Nebenwirkungen kann ich dir keinen Rat geben, weil ein jeder anders reagiert.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.