THEMA: Erfahrungen mit Malerone
08 Okt 2013 16:49 #307396
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 08 Okt 2013 16:49
  • giraffenmogs Avatar
Hhhmmm... wenn etwas zu schön ist um wahr - dann ist es meist auch nicht wahr.

Bei so günstigen Malaronepräparaten wäre ich vorsichtig - nicht, daß Du nur Plazebos kaufst.

Überings: Lariam war bei mir grauselig - und hat bei meinem Mann eine Leberentzündung hervor gerufen. Seit wir Malarone nehmen, gibt es keine Probleme mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 18:20 #307401
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 08 Okt 2013 18:20
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Freshy, Malorone im Orginal kostet 68,39€, als Reimport je nach Firma ca.57€ in der deutschen Apotheke!

Der halbe Preis scheint mir aber auch echt zu günstig!

Es wird wohl mit AM-Fälschungen mittlerweile mehr verdient als mit Drogen!

...um dies zu überprüfen bzw. die Richtigkeit des AM zu kontrollieren, müssen die Hersteller demnächst sogenannte Matrixcodes auf ihre Packungen anbringen um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten!

Zu Lariam gab es vor kurzen wiederholt Warnungen zu schweren Nebenwirkungen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 18:25 #307402
  • Dicke Katz
  • Dicke Katzs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • Dicke Katz am 08 Okt 2013 18:25
  • Dicke Katzs Avatar
Hallo zusammen,

wir haben uns auch die Malarone besorgt (in 3 Wochen geht's los). Die Knappschaft hat bei mir sämtliche Kosten 100%ig nach Vorlage der Belege übernommen, also die Kosten für Malarone, für Gelbfieberimpfung und für Typhusimpfung. Waren immerhin zusammen rund 250,- €.

Grüße
Dicke Katz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 23:32 #307447
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 08 Okt 2013 23:32
  • marimaris Avatar
giraffenmog schrieb:

Überings: Lariam war bei mir grauselig - und hat bei meinem Mann eine Leberentzündung hervor gerufen. Seit wir Malarone nehmen, gibt es keine Probleme mehr.

Bei mir hat Malarone eine üble Leberentzündung verursacht :huh:

Seitdem nehme ich nur noch stand-by mit.

Seit ich selber in Malaria-Gebieten gelebt habe (man bedenke; die "vor Ort" lebende Bevölkerung nimmt ja generell gar nix ein) sehe ich das ganze Thema ein wenig aus einem anderen Blickwinkel :side: und verlasse mich auf ein paar einfache Verhaltensregeln, die sich eigentlich recht gut bewähren.
Aber solche Entscheidungen (Medikament einnehmen oder stand-by) lassen sich nicht verallgemeinern. Entscheiden muss jeder für sich selbst - am besten den Tropenarzt konsultieren.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2013 22:24 #307592
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 09 Okt 2013 22:24
  • Floris Avatar
Hallo @ alle,

wir haben in Risikogebieten wie Botswana, Kenia, Tansania, Zambia immer Malarone eingenommen, auch mal für 4-5 Wochen, Einnahme morgens nach dem Frühstück.
Wir hatten keine Nebenwirkungen, ich würde sie jedoch in Kauf nehmen, wenn ich dadurch relativ sicher sein kann, keine Malaria zu bekommen.

Ich schaue vorher bei "fit-for-travel" nach, wie hoch das Risiko im jeweiligen Land ist, und geh dann zum Arzt, lass mich beraten, und lass mir das entsprechende Rezept ausstellen. Unsere Krankenkasse ( TK ) bezahlt Malarone. Sie bezahlt, wenn vom Auswärtigen Amt eine Prophylaxe empfohlen wird.

Für Laos, das auch Malaria-Gebiet ist, hatten wir nur stand-by mitgenommen, weil nach Recherchen im Internet ( auch aktuell ) zu lesen war, dass das dort ausreicht. Geringes Risiko im ganzen Land

Und - ich kann das bestätigen. :)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.