THEMA: Erfahrungen mit Malerone
06 Sep 2013 21:59 #303242
  • Diffkill
  • Diffkills Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • Diffkill am 06 Sep 2013 21:59
  • Diffkills Avatar
Hallo Beate,
wir trinken nach den Abendessen unser Bier bzw. Wein und evtl. zusätzlich auch noch einen Gin Tonic. Vor dem Schlafengehen wird Malerone mit einen Schluck Milch eingenommen. Vielleicht gibt es die Nebenwirkung Müdigkeit aber die ist jetzt auch gewollt. Auch bei einer Einnahme von 5 Wochen hatten wir keine Nebenwirkung.

Gruß Wilfried
Gruß Aus Ostwestfalen

Wilfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
06 Sep 2013 22:40 #303246
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 06 Sep 2013 22:40
  • beates Avatar
Genau! Sag ich doch.
Sogar mit Alkohol: keine Nebenwirkung.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
16 Sep 2013 11:40 #304442
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5169
  • freshy am 16 Sep 2013 11:40
  • freshys Avatar
Wir fliegen über Johannesburg nach Botswana und dachten, dass wir dort - ähnlich wie in Namibia - mit einem deutschen Rezept das identische Medikament Malanil(?) kaufen könnten. Das wäre bei 2 Personen für mind. 3 Wochen eine nicht unerhebliche Kostenersparnis gewesen. Meine Freundin in Johannesburg hat jedoch in ihrer Apotheke die Nachricht erhalten, das gehe nur nach vorhergehendem Arztbesuch in SA und dort ausgestelltem Rezept.

Kann jemand dieses Vorgehen bestätigen bzw. hat andere Erfahrungen gemacht?

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 11:50 #304443
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 16 Sep 2013 11:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo freshy,

ihr habt in Namibia mit einem deutschen Rezept ein Medikament bekommen? Sehr ungewöhnlich, denn eigentlich dürfen hier auch nur Rezepte von namibischen Ärzten akzeptiert werden. Malanil ist der Vetriebsname für Malarone im südlichen Afrika. Der Preis ist der gleiche wie z.B. in Deutschland.

So denke ich wird es auch in SA sein und ihr werdet kaum eine Einsparung haben. Ein südafrikanischen Rezept braucht ihr... was meinst Du wenn Du z.B. in Deutschland mit einem südafrikanischen Rezept hingehst, das werden die auch nicht akzeptieren...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Sep 2013 11:50 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 12:04 #304445
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 16 Sep 2013 12:04
  • Rockys Avatar
Hallo Freshy ,

frag doch vorher mal bei Deiner Krankenkasse wg. Kostenübernahme nach .
Die TKK und Barmer übernehmen Kosten , bis auf den kleinen Eigenanteil .

Gruß Rocky
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 12:19 #304448
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 117
  • strassenkind am 16 Sep 2013 12:19
  • strassenkinds Avatar
Hallo tigris,
auf unserer Reise 2011 habe ich Lariam und ein zweiter Mitreisender Malarone genommen. Ich 1x pro Woche, er jeden Tag.
Ich habe meine Tablette morgens genommen, er zum sundowner. Die Montage an denen ich Lariam jeweils eingeworfen hatte, war ich entweder noch "mauliger" als sonst :angry: oder der Darm spielte verrückt. Am Tag danach war wieder alles o.k. Mein Kumpel hatte überhaupt keine Probleme.
Scheint alles wohl sehr individuell zu sein - ich z.B. hatte bis dahin keinerlei Probleme mit lariam. Auf Grund der letzten Erfahrungen würde ich aber zukünftig - pro­phy­lak­tisch - eher Malarone nehmen.

Gruß
strassenkind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.