• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo,
02 Sep 2013 20:17 #302691
  • kmatthias
  • kmatthiass Avatar
  • Beiträge: 13
  • kmatthias am 02 Sep 2013 20:17
  • kmatthiass Avatar
1. Eine Freundin sagte mir gerade am Telefon, dass eine Kollegin eben aus Namibia zurück gekommen sei und dass die gesamte Reisegruppe an Gelbfieber erkrankt sei !!!! Aus dem Ethosha?!!
Ist in Namibia Gelbfieber aufgetreten? Kann sich da mal jemand rumhören? Im Internet finde ich keine Info.

2. Ist das Medikament Malarin, dass es angeblich in namibischen Apotheken gibt das gleiche wie das deutsche Malarone?
Bekommt man die Medikamente in Namibia rezeptfrei?


Liebe Grüße
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2013 20:46 #302695
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 02 Sep 2013 20:46
  • BikeAfricas Avatar
kmatthias schrieb:
1. Eine Freundin sagte mir gerade am Telefon, dass eine Kollegin eben aus Namibia zurück gekommen sei und dass die gesamte Reisegruppe an Gelbfieber erkrankt sei !!!! Aus dem Ethosha?!!
Ist in Namibia Gelbfieber aufgetreten? Kann sich da mal jemand rumhören? Im Internet finde ich keine Info.
... das klingt, als hätte mal wieder jemand Gelbfieber mit Gelbsucht (Hepatitis) verwechselt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2013 20:48 #302696
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 02 Sep 2013 20:48
  • engelstrompetes Avatar
kmatthias schrieb:
1. Eine Freundin sagte mir gerade am Telefon, dass eine Kollegin eben aus Namibia zurück gekommen sei und dass die gesamte Reisegruppe an Gelbfieber erkrankt sei !!!! Aus dem Ethosha?!!
Ist in Namibia Gelbfieber aufgetreten? Kann sich da mal jemand rumhören? Im Internet finde ich keine Info.

2. Ist das Medikament Malarin, dass es angeblich in namibischen Apotheken gibt das gleiche wie das deutsche Malarone?
Bekommt man die Medikamente in Namibia rezeptfrei?


Liebe Grüße
Katja
Hallo katja,
in den Internetportale kann ich diese Meldung so schnell nicht finden.

www.az.com.na/gesundheit
www.kruger-national-...lpark/gelbfieber.php

Waren die vorher in ein der Länder die auf der Karte Gelbfieber anzeigen ?
Liebe grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2013 21:27 #302701
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 02 Sep 2013 21:27
  • Riedfroschs Avatar
Malarone heißt in Namibia Malanil.
Es ist exakt das Gleiche!
Gleiche Wirkstoffe in gleicher Konzentration, sogar der Hersteller ist der Gleiche!

Wir haben vor 4 Wochen in Swakopmund Malanil geholt, haben ein Rezept vorgelegt. Dieses wurde aber weder gestempelt noch beschriftet. Wir haben es unverändert zurückbekommen. Ich denke schon, dass man ein Rezept braucht.

Nach dem Zusammenbruch der holländischen Versandapotheken rechnet es sich, Malarone in Namibia zu kaufen. Ist dort günstiger als in Deutschland.

Liebe Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2013 23:00 #302719
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 02 Sep 2013 23:00
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Katja,

schau doch mal in den Thread "Malaria", da findest Du ganz viel zu Malarone und auch, dass viele Krankenkassen einen Teil oder sogar die komplette Prophylaxe bezahlen. Dann "lohnt" es doch, es schon in Deutschland zu kaufen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2013 23:34 #302721
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 02 Sep 2013 20:46
  • BikeAfricas Avatar
BikeAfrica schrieb:
kmatthias schrieb:
1. Eine Freundin sagte mir gerade am Telefon, dass eine Kollegin eben aus Namibia zurück gekommen sei und dass die gesamte Reisegruppe an Gelbfieber erkrankt sei !!!! Aus dem Ethosha?!!
Ist in Namibia Gelbfieber aufgetreten? Kann sich da mal jemand rumhören? Im Internet finde ich keine Info.
... das klingt, als hätte mal wieder jemand Gelbfieber mit Gelbsucht (Hepatitis) verwechselt.
... ich habe auch bei www.promedmail.com nichts finden können.
Das ist ein Netzwerk von etwa 1.400 (?) weltweit stationierten Ärzten, die solche Krankheiten in der Regel sehr schnell melden, gerade aus typischen Reiseländern.

Außerdem ist Gelbfieber in Deutschland und der Schweiz meldepflichtig. Die müssten ja allesamt erfasst worden sein und dass bei einer von Stechmücken übertragenen Krankheit alle Mitglieder einer Reisegruppe betroffen sind, glaube ich nicht. Hier wird es wohl um Hepatitis oder ganz was Anderes gehen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2