THEMA: Impfungen
21 Aug 2013 23:26 #301315
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 21 Aug 2013 23:26
  • Swakop1952s Avatar
Moosy schrieb:
Liebes Forum,

unsere Reise nähert sich. Im Oktober geht's los. Sossusvlei, Etosha, Caprivi, Vic Falls.

Nun sind wir verunsichert wegen der Impfungen. Also Malariaprofilaxe ist klar. Aber brauchen wir auch etwas gegen Typhus???

Was macht ihr denn so alles???

Wir werden im Lodges und Guestfarms übernachten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Moosy

Wenn Du Dir Wasser im Supermarkt kaufst und dieses nicht aus vollgeschissenen Tier-Tränken oder aus Flüssen trinkst, dann benötigst Du meiner Meinung nach keine Typhusimpfung.
Wenn Wasser unsauber ist, einfach abkochen. Dann passiert Dir nichts.
Leitungswasser ist bei den meisten Gemeinden seit der Unabhängigkeitswerdung Namibias nicht mehr sicher. Kauft Euch nach Ankunft im Supermarkt einen ausreichenden Vorrat an Wasser (5 liter Kanister empfehlenswert) für die Reise. Man kann überall Wasser kaufen, aber immer prüfen, ob der Sicherheitsverschluß ungeöffnet ist.
H.
Letzte Änderung: 21 Aug 2013 23:28 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken, Moosy
22 Aug 2013 19:44 #301433
  • handyman
  • handymans Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 15
  • handyman am 22 Aug 2013 19:44
  • handymans Avatar
Wasser in Omaruru ist bedenkenlos zu Trinken !! Bestes Wasser in Namibia. Zu Malaria, die " Prophylaxe" soll ja ganz schön auf die Nieren Schlagen ?? Anscheinend mögen die Moskitos keinen Gin ! Weis jetzt nicht genau ob Getrunken oder sich damit einreiben. Hat mir mal ein Alter Südwester erzählt. Ich Persönlich würde Gin Oral und Eingerieben verwenden ist vermutlich weniger Schädlich!!! Und wesentlich Bekömmlicher als die Chemie-Pillen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2013 20:15 #301435
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 22 Aug 2013 20:15
  • BikeAfricas Avatar
handyman schrieb:
Zu Malaria, die " Prophylaxe" soll ja ganz schön auf die Nieren Schlagen ?? Anscheinend mögen die Moskitos keinen Gin ! Weis jetzt nicht genau ob Getrunken oder sich damit einreiben. Hat mir mal ein Alter Südwester erzählt. Ich Persönlich würde Gin Oral und Eingerieben verwenden ist vermutlich weniger Schädlich!!! Und wesentlich Bekömmlicher als die Chemie-Pillen.
... Malaria ist ein zu ernstes Thema für solchen Unsinn!
Manche Leute nehmen das Chinin im Tonicwater als Ausrede für die abendlichen Gin-Tonic und dichten ihnen eine Wirkung als Malariaprophylaxe an. Der Chiningehalt im Tonicwater ist viel zu gering für eine medizinische Wirkung und der Gin ist gleich mal ganz nutzlos.

Aber wenn jemand erzählt, er trinke seit 40 Jahren jeden Abend ein paar Gin-Tonic und hatte noch nie Malaria, sind viele Leute geneigt, zu glauben, das helfe und machen das auch.
Wenn jemand erzählt, er reibe sich seit 40 Jahren jeden Abend mit Elefantenscheiße ein und hatte noch nie Malaria, will das komischerweise niemand nachmachen. Und das, obwohl es billiger ist ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, bilo, JUKoehler, Henning2501, fittken, Moosy
22 Aug 2013 22:21 #301445
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 22 Aug 2013 22:21
  • fittkens Avatar
Da kann ich Wolfgang nur Recht geben.

Ich habe mal gelesen, dass früher die höhere Konzentration von Chinin im Gin Tonic durchaus eine Wirkung gegen Malaria hatte, heutzutage ist die Konzentration jedoch nicht zuletzt wegen der Nebenwirkungen für Schwangere niedriger.

Und Malarone ist echt gut verträglich, auch für die Nieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2013 11:13 #301478
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 23 Aug 2013 11:13
  • Anita40s Avatar
hallo zusammen,

aus aktuellem anlass möchte ich euch bitten,
mal eure impfung gegen keuchhusten zu
prüfen.
ich bin 50+ und habe doch tatsächlich
keuchhusten bekommen.
da das extrem ansteckend ist und auch
in den afrikanischen ländern verbreitet ist,
einfach mal abklären lassen.
drückt mal die daumen, dass ich am
12.9. nach Namibia fliegen kann. die
ansteckungsgefahr ist
bei einer antibiotika-behandlung nach
rd. 8 tagen gebannt.
viele grüße
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Letzte Änderung: 23 Aug 2013 20:11 von Anita40.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2013 19:53 #301537
  • handyman
  • handymans Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 15
  • handyman am 22 Aug 2013 19:44
  • handymans Avatar
Ok. Das mit dem Gin war Sarkastisch gemeint :evil: Aber irgend wo hört doch mal der Impfwahn / Tabletten Fressen auf.Oder ? Sonnst müssten wir hier in Namibia alle Pillen Schlucken um Kurz mal gehn Norden zu Fahren! Und da haben wir nicht die Zeit X-Wochen Vorzuplanen ( Verlängertes Wochenende )Also müssten ja alle Taxifahrer und sonstigen Arbeitenden Personen die nur mal für 1-2 Wochen im Kaprivi sind Permanent am Pillen Fressen!Wohl kaum.Ich kenne nur einen der mal Malaria sich eingefangen hat, vor ca.10 Jahren dies wurde aber Erfolgreich in Namibia Behandelt .Genauso wie mit dem " Nur nix vom einheimischen Markt Essen " Ich glaube mal das jede Deutsche Hausfrau den Supermarkt-Salat,Tomaten zu Hause Wäscht. Oder Liege ich da Falsch.

Ich Kaufe ab und an auch Fett-cookies wenn ich mal Hunger habe :P Sag meinem Angestellten er soll bei der Dicksten Meme Kaufen, den das sind die Besten ;) Frittiert in Gebrauchtem Öl von den Restaurants :sick:

Und das in der Location :woohoo:

Also : Nicht immer alles für Bare Münze Nehmen !! Ich Lebe immer noch :)

Und auch ich bekomme mal Dünnschiss !! Aber das Zeigt das das System doch ganz gut Jobt ! Denk ich mal :whistle:

Wünsche noch Schönes Wochenende :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken