THEMA: Malariaprophylaxw im August im Caprivi
01 Jul 2013 13:19 #294489
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19080
  • ANNICK am 01 Jul 2013 13:19
  • ANNICKs Avatar
Hallo Kirstin,

Da schliesse ich mich tiffermine an! B)

Ich gehöre leider auch zu den dummen und unvernünftigen Reisenden die nie eine Malariaphrophylaxe nehmen. :woohoo:

Wieso? Ganz einfach weil es schon verschiedene Arten von Plasmodiums gibt. Da nehme ich lieber eine kurative Behandlung. Nach dem Bluttest weiss ich genau mit welcher Art ich es zu tun habe.

Warum wirken Heute viele Malariaprophylaxen nicht mehr? Warum gibt es jetzt soviele Resistenzen? Bei Antibiotikas findet man jetzt auch dieselben Probleme.... :whistle:

Bitte Jaw, schiesse mich nicht ab!!!! :pinch:

So Kirstin, Du musst aber selber entscheiden was Du willst! B) Wir geben dir hier keinen Rat nur unser Vorgehen...... :blink:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2013 14:16 #294494
  • kirstin
  • kirstins Avatar
  • Beiträge: 2
  • kirstin am 01 Jul 2013 14:16
  • kirstins Avatar
Hi,
ihr seid ja alle schnell. Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ja, ja, ich weiß, ich will auch gar keinen Rat, sondern bin wirklich an Erfahrungsberichten interessiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2013 12:23 #295819
  • scubaloomi
  • scubaloomis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • scubaloomi am 11 Jul 2013 12:23
  • scubaloomis Avatar
Hallo tiffernine,
du schreibst, du hast - in der entsprechenden Region - immer einen Malaria Schnelltest und die richtigen Medikamente für danach bei dir, falls du gestochen wirst. Welche wären das konkret? Mit welchem Schnelltest und welchen Medikamenten hast du da gute Erfahrungen? Besten Dank und viele Grüße.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2013 14:19 #295840
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 11 Jul 2013 14:19
  • beates Avatar
Hallo Kirsten,

ich kann mich nur dem Beitrag von Jaw anschliessen. Und da ich auch nicht ohne Gurt autofahren würde, kommt für ich nur eine Malaria-Prophylaxe infrage.
Seitdem es Malarone gibt, ist das auch kein Problem mehr,denn diese Tabletten sind sehr gut verträglich. Übrigens: viel besser verträgliich als eine Behandlung, wenn es einen erwischt hat.

Und alle Anworten hier: ich war dort und hatte keine Prophylaxe und bin nicht krank geworden, die sagen doch schon überhaupt nichts aus. Du kannst auch über die Autobahn rennen und hinterher sagen, dass Dir ja nichts passiert ist, also ist es nicht gefährlich.
Klar geht es meistens gut, wenn aber nicht, was dann??

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2013 16:38 #299461
  • RenateS
  • RenateSs Avatar
  • Beiträge: 3
  • RenateS am 08 Aug 2013 16:38
  • RenateSs Avatar
Guten Tag,
ich wollte wissen, ob ich in Namibia im Moment rezeptfrei eine Malariaprophylaxe bekommen kann.
Ich war in den 90-ern schon in Nambia und vorher in Südafrika und bekam damals problemlos in der Apotheke ein Medikament ohne Rezept ausgehändigt. Ich würde das lieber vor Ort machen, weil die Apotheker vor Ort sich ja besser auskenen als die Apotheker in Deutschland.
Ich fahre am 24.8. los, erst Rundreise und dann noch zu Verwandten in den Norden ( Grootfontein), von dort aus wollen wir in den Caprivi-Zipfel und da halte ich Prophylaxe für angebracht.
Danke im Voraus für die Antwort(en)
Renate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2013 17:09 #299465
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2013 17:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo RenateS

willkommen im Forum!

Malariaprophylaxe in Namibia unterliegt ebenfalls der Rezeptpflicht. Habe noch nicht gehört, dass hier was anderes als Malarone empfohlen wird. Günstiger sind die Tabletten hier auch nicht.

Was Du ohne Rezept bekommst ist "Peaceful Sleep" o.ä. :-)
Caprivi-Zipfel und da halte ich Prophylaxe für angebracht.
Momentan wirst Du kaum jemanden hier in Namibia finden der Deinen Eindruck unterstützen würde. Es ist auch da oben trockener als sonst. Bin aber kein Arzt oder Apotheker, aber ich persönlich würde momentan im Caprivi nichts nehmen!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.