• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Heparin mitnehmen oder vor Ort kaufen?
25 Mai 2013 12:20 #289690
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Mai 2013 12:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,
Mitnehmen würde ich die Spritze deshalb, weil ich persönlich in Afrika trotz oft billigeren Medikamenten immer Angst hätte, Medikamentenfälschungen zu bekommen.
jaja, dieses Afrika, 54 Staaten und alle gleich böse ;-)

Im Ernst: Du kannst zu 99,9999 % sicher sich, dass Du in einer Apotheke in Namibia keine gefälschten Medikamente bekommst (habe ich zumindest noch nie etwas hier in Namibia von gehört oder gelesen). Die Pharmaüberwachung hier und in Südafrika ist ähnlich strengt wie in weiten Teilen Europas. Du bekommst hier viele Generika, woran ja, außer an dem günstigeren Preis, nichts mit verkehrt ist. Bei der Luisen-Apotheke und International Pharmacy bekommst Du aber auch innerhalb von 24 bis maximal 48 Stunden alle Medikamente die Du aus einer Apotheke in D kennst. Hier gibt es nämlich auch Leute, die Heparin brauchen :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Bin KEIN Arzt oder Apotheker!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Mai 2013 12:21 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2013 13:57 #289702
  • mganga
  • mgangas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 28
  • mganga am 25 Mai 2013 13:57
  • mgangas Avatar
@ Christian

Da gebe ich Dir absolut Recht. Ich hätte keine Bedenken in Namibia oder Südafrika Medikamente in einer Apotheke zu beziehen.

Wie ist es aber mit rezeptpflichtigen Medikamente? Kriegst du die in Windhoek auch mit einem ärztlichen Rezept aus D oder CH? Ich habe mal jemandem ein Rezept für Malarone nach Kapstadt gefaxt und sie hatten grosse Schwierigkeiten diese zu bekommen.

Robert


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2013 15:38 #289723
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Mai 2013 12:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Robert,
Kriegst du die in Windhoek auch mit einem ärztlichen Rezept aus D oder CH?
Natürlich nicht! Viele Medikamente die in D rezeptpflichtig sind, sind es hier nicht unbedingt. Aber ansonsten kannst Du mit einem Brief Deines Arztes in D oder CH hier zum Arzt gehen und er stellt Dir ein Rezept aus. Gar kein Problem!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2013 20:46 #289749
  • Schokohaserl
  • Schokohaserls Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 85
  • Schokohaserl am 25 Mai 2013 20:46
  • Schokohaserls Avatar
Hallo Christian,

sorry, wenn ich falsch verstanden wurde. Ich sehe das Problem Medikamentenfälschung nicht speziell in Afrika oder Namibia, sondern weltweit. Deshalb habe ich geschrieben....in der Apotheke meines Vertrauens...

Wir hatten hier in Deutschland auch schon schwarze Schafe bei Apotheken, die unwissentlich oder sogar wissentlich wirkungsloses Zeug verkauft haben und das waren keine Hustensäfte...

Ich würde auch jederzeit Medikamente aus einer Apotheke in Namibia beziehen, nur eben nicht, wenn ich vorher die Möglichkeit habe, sie von "meiner" Apothekerin zu bekommen.

Also gar keine Rede vom bösen Afrika.......würde mir nie einfallen!

Liebe Grüße

Schokohaserl
Letzte Änderung: 26 Mai 2013 10:43 von Schokohaserl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2