THEMA: Aftershave/Parfüm+Moskitos
09 Aug 2012 11:02 #248143
  • traumtester
  • traumtesters Avatar
  • traumtester am 09 Aug 2012 11:02
  • traumtesters Avatar
Hallo zusammen
Da ich eigentlich nach der Rasur gerne Aftershave benutze
und auch mal gerne etwas Parfüm nehme, habe ich mir folgende Gedanken gemacht.
Jeder Moskitoschutz hat mehr oder weniger einen schlechten Geruch, der angeblich
auch Moskitos abwehren soll. Was ist wenn man Parfüm oder Aftershave benutzt?
Zieht dieser Geruch die Moskitos an, überdeckt er den Moskitoschutz so, dass er nicht mehr wirkt? Weiß da jemand mehr oder hat sogar Erfahrung damit?
Danke jetzt schon für Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2012 13:08 #248167
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 09 Aug 2012 13:08
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Traumtester,

ich habe keine wissenschaftlichen Untersuchungen, sondern kann nur sagen, wie ich es selber halte.

Ich benutze in Malariagebieten in Afrika weder Deo noch Parfüm (oder mein Mann Aftershave), sondern rein Zitronella-Seife fürs Duschen bzw. sprühe mich mit Peaceful Sleep ein. Mein Umfeld muss da leider damit leben, dass ich nicht so gut nach Parfüm dufte wie zuhause. Ich komme damit recht gut klar. Und bisher hat sich noch niemand beschwert ;)

Man kann selbst hier in Deutschland sehen, dass bestimmte Parfüms z.B. besonders Insekten anziehen. Ich habe zumindest ein Parfüm, welches ich im Sommer nicht verwende, da die Wespen es anscheinend auch sehr anziehend finden.

Soweit meine "Two Cent".

Eine schöne Reise wünsche ich Dir und hoffentlich wenig Insekten,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: traumtester
09 Aug 2012 13:20 #248171
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 09 Aug 2012 13:20
  • Bazis Avatar
Meine Erfahrung ist leider diese: Mücken lieben Parfume und sind nicht so wählerisch wie wir.
Aetherische Oele wie Zitronengras, Bergamotte, Sandelholz, Kampfer, Lavendel, Eukalyptus, Minze, Zimt und Katzenminze gehören aber nicht zu ihrem bevorzugten Duftnoten.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: traumtester