THEMA: Transport Tollwut Impfstoff mit Kühlung Namibia
27 Jul 2012 04:50 #246031
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 27 Jul 2012 04:50
  • piccos Avatar
Hoi zämäjaw schrieb:
Vorsichtig wäre ich mit den vielen Kühakkus, wenn diese eingefroren (-20°C) sind.
Ganz wichtiger Hinweis!!!:woohoo:
Ich hab natürlich nur gefrohren (0°C) gemeint, aber wohl nicht deutlich genug geschrieben!!!:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2012 05:55 #246034
  • Ulusaba
  • Ulusabas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
  • Ulusaba am 27 Jul 2012 05:55
  • Ulusabas Avatar
Guten Morgen,

vielen Dank für all Eure Antworten.

Ich habe mir inzwischen eine kleine Kühltasche besorgt, die ich im Auto an den Stecker hängen kann.

Das Problem mit der Verfügbarkeit des Impfstoffs habe ich auch schon von Deutschland gehört. Die Apotheke in Swakopmund sagte mir, dass man sich da eben nicht darauf verlassen kann, dass die nächste Lieferung kommt. Ich rufe nachher mal in Windhoek an. Mal gucken, was die sagen, ob die Rabovir da haben. Als Backup kann ich ja dann meinen auch noch mitnehmen, falls was schief geht, habe ich dann beides.

Meine neuen Freunde sind von der Bundespolizei...:) Ich habe schon ein paar Mal mit denen telefoniert und es nicht so einfach, Kühlakkus etc. in den Koffer zu kriegen. Man darf nämlich nur zwei pro Person mitnehmen. In die Kabine schon gleich gar nicht. Da geht nur Trockeneis und nur 2 Kilo. Das aber ist einfach zu kalt. Im Gepäck müsste es gehen, wenn ich das Medikament gut isoliere und dann einen Kühlakku und dann in die Kühltasche. Also eben nicht zu kalt. Mal sehen.

Die Airline AN erlaubt Medikamente, wenn man ein Attest mitbringt, an Bord zu nehmen. Aber ob ich die auch in den Kühlschrank machen darf, muss ich nochmal nachfragen.

Den Tipp mit der Kurzzeitwirksamkeit werde ich gleich mal beim Doc ansprechen. Mal hören, was der dann sagt.

Ich werde für zwei Wochen nach Harnas gehen. Mir nach all den Beiträgen im Forum meine eigene Meinung bilden. - Ich vermute zwar, dass es dort für Notfälle auch Medikamente gibt, aber es ist wohl schon so, dass die Gefahr, sich zu infizieren prinzipiell gegeben ist und ich habe keine Lust auf ne Enzephalitis durch Tollwut.

Jaw, was genau meinst Du mit Taschen, die nach dem Verdunstungsprinzip kühlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2012 07:55 #246051
  • Ulusaba
  • Ulusabas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
  • Ulusaba am 27 Jul 2012 05:55
  • Ulusabas Avatar
Hallo alle zusammen,

so, ich habe inzwischen nochmal mit der Bundespolizei gesprochen.

Wenn man ein Attest vom Arzt bringt, dass man das Medikament braucht, darf man sowohl Kühlakkus als auch eine Kühltasche mit an Bord nehmen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kündigt dann auch noch vorher am Flughafen an, dass man die entsprechenden Dinge mitbringt.

Für die AN braucht man auch so eine Bescheinigung und zwar auf Englisch.

Mein Arzt sagte mir gerade, auch nach zwei Dosen sei schon ein Tollwutimpfschutz vorhanden, allerdings nicht so sehr hoch, aber besser als nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2012 08:10 #246053
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 27 Jul 2012 08:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ulusaba,

ruf einfach mal bei der Internationalen Apotheke in Windhoek an (+264 61 248195) - dort sprechen alle Deutsch und werden Dir eine verbindliche Auskunft geben. Also ich habe hier noch nie erlebt, dass der Impfstoff nicht vorrätig ist.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.