THEMA: Mückenschutzmittel für Kinder
04 Jul 2012 18:01 #242134
  • tanamaru
  • tanamarus Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • tanamaru am 04 Jul 2012 18:01
  • tanamarus Avatar
Hallo,

wir sind nun schon 4x mit unserem im Moment 4jährigen Sohn in Namibia/Südafrika gewesen. Dieses Jahr im April in Mapungubwe und im Krüger.
Wir haben ihn IMMER vor Sonnenuntergang lang angezogen, egal wie warm es war.
Die Kleidung haben wir Abends mit Tappert (südafrikanisches Insektenmittel - in jeder Drogerie, teilweise in Supermärkten und in den Campläden im Krüger zu bekommen) eingesprüht. Sowie die Händchen und das Gesicht.
Vor dem Schlafen gehen dann wieder abgewaschen.
Abends haben wir Lagerfeuer gemacht - auch bei 38C - und wir hatten bisher nicht einen einzigen Stich.
Es waren aber auch immer nur sehr vereinzelt Mücken unterwegs.
Wir sind damit bisher immer gut gefahren - und wir nehmen das Risiko, wie wohl alle Eltern nicht auf die leichte Schulter.

Viele Grüße und nicht so viel Sorgen machen - aber umsichtig sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29
05 Jul 2012 13:55 #242275
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 05 Jul 2012 13:55
  • Thatchs Avatar
Wenn es nicht Regent, ist er KEIN Malaria! Ganz einfach. Im winter, junie, juli ist es Winter, kein Regen, kein Malaria!!!


Und jetzt im jjedem Super in RSA, fuer die Kinder auch Mlalaria Schuzmittel!
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Letzte Änderung: 05 Jul 2012 14:41 von Thatch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 14:05 #242280
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 05 Jul 2012 14:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wenn es nicht Regent, ist er KEIN Malaria! Ganz einfach. Im winter, junie, juli ist es Winter, kein Regen, kein Malaria!!!
Sorry, Thatch, aber das ist der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe. Die Malariamücken lieben zwar feucht-warmes Klima mit offenem Wasser, aber sie übertragen von Mensch zu Mensch. Wenn nur eine Person in der Gegend Malaria hat und nur eine Mücke vor Ort diese überträgt, dann ist das wenig witzig. Vor allem in Hinblick auf Kinder.

Klar, in der Trockenzeit gibt es einfach weniger Mücken und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dennoch würde ich diesen Tipp von Dir keinesfalls unterschreiben und finde ihn fahrlässig.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 14:16 #242285
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 05 Jul 2012 14:16
  • Info-Namibias Avatar
Hallo an Alle.

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen und auch für alle anderen die diesen Thread später einmal lesen werden und sich objetkiv informieren möchten.

Die meiner Meinung nach besten Mückenschutzmittel für Kinder:
  • Mike Mossi (gibts z.b. im Superspar)
  • Jungle Milk - Bio Insect Repellent (wird in der Luisen Apotheke in Windhoek (neben Bushman Art) selbst hergestellt))

Wir haben zwei kleine Kinder und wohnen in Windhoek. Auch wenn die Malariagefahr in Windhoek recht klein ist, so sind die '*%#% Mossis einfach lästig. Beide Mückenschutzmittel riechen ganz gut und sind auch verträglich wenn sie mal in die Augen kommen (was bei Tabard und Peaceful Sleep definitiv nicht so ist)

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 14:22 #242287
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 05 Jul 2012 14:22
  • mamba29s Avatar
Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Rückmeldung. So eine Information hatte ich mir gewünscht. :)
Die Luisenapotheke scheidet leider aus, weil wir in SA sind, aber Mike Mossi gibt es wahrscheinlich auch im Spar in SA. Das werde ich mir anschauen.
Mit geht es ja einfach nur darum, etwas verträgliches im Gepäck zu haben, falls wir tatsächlich auf die Viecher stoßen sollten.
Brauchen wir es nicht - auch prima.

Nicht mehr ganz drei Wochen, ich freu mich schon so darauf!

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2012 14:48 #242292
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 05 Jul 2012 13:55
  • Thatchs Avatar
Nein in RSA gibt es im Trockenzeit Uberhaubt Keine Mücken. Und im Sommer, (regenzeit) denn allein ein weinig Im kruger bereich! In St; Lucia gibt es überhaubt keine Malaria Mücken!

So meine Antwoet is sicher nicht fahrlässig! Ja vielleich im Nam, aber sicherlich nicht im RSA!


Und mein Idee, ist Immer, mit kleine Kinder niemals im Maria gebiet Reisen! Ist die Beste hinweis.

Sonnige Grüsse aus Kyalami, RSA, Annemieke
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.