THEMA: Malaria Prophylaxe
26 Dez 2011 17:21 #217518
  • dragonfly
  • dragonflys Avatar
  • Beiträge: 10
  • dragonfly am 26 Dez 2011 17:21
  • dragonflys Avatar
hey Axel, stimmt von den wurden wir auch schon sehr gut beraten. Sollten es Deine Kollegen sein, dickes Lob!
Liebe Grüße
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2011 22:13 #217532
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 26 Dez 2011 22:13
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo zusammen,

ich denke (meine Meinung! bitte nicht übel nehmen :silly: ), dass das Thema Malaria Prophylaxe ja/nein jeder für sich selber entscheiden muß. Ich würde niemandem empfehlen, keine zu nehmen oder umgekehrt. Auch die Ärzte halten sich z.T bedeckt. Und welches das richtige Präparat ist, sei auch dahingestellt. Wir haben auch Malarone genommen, inklusive der Nebenwirkungen! Man hat uns aber auch schon zu Lariam geraten (Südafrikaner!). :dry: Letztendlich muß ich persönlich für meine Entscheidung gerade stehen und wie die Präparate bei jedem Einzelnen wirken, kann auch niemand voraussagen. Daher muß ich selber für mich entscheiden, ob und wie wichtig mir meine Gesundheit ist und wie ich damit umgehe. Ich springe ja auch nicht gleich aus de Fenster, weil es mir jemand vormacht. Nix für ungut, ist meine Meinung - bitte lasst mich daher leben :woohoo:

Schönen 2. Rest-Weihnachtsfeiertag :kiss:
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.