THEMA: Autan ist nicht gleich Autan
13 Apr 2011 17:12 #184084
  • Seber
  • Sebers Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 13
  • Seber am 13 Apr 2011 17:12
  • Sebers Avatar
Moin.
Wir hatten auch schon "Care plus" und "nobite" und es hat auch gut gewirkt. Doch da alles Fluggewicht ist und man darauf ja immer mehr achten muss, kaufen wir jetzt immer vor Ort.
Uns ist von verschiedenen Freunden aus RSA dann Tabard empfohlen worden und ich muss sagen, daß es wirklich super wirkt.So wie es ja Katja und Klaus auch schon geschrieben haben.
Wegen des Geruches denke ich, dass die Wirkung das Wichtigste ist.
Seber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2011 18:01 #184093
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 13 Apr 2011 18:01
  • rhh64s Avatar
Hallo zusammen,
Testsieger der Stiftung Warentest war Anti Brumm forte
- guckst du hier www.stern.de/gesundh...m-stich-1560725.html
Ich glaube, da ist kein DEET drin!?
Habe ich gekauft und im südlichen Afrika verwendet. Wirkung war nicht überzeugend. Autan war auch nicht wirklich hilfreich. Und bei potenziellem Malaria-Risiko sollte das Zeug schon funktionieren.
Habe dann das allseits bekannte Peaceful Sleep, was in allen Lodges auf dem Nachttisch stand, zu meiner vollsten Zufriedenheit verwendet.:)
Es grüßt
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 13 Apr 2011 18:01 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2011 18:45 #184097
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 13 Apr 2011 18:45
  • Butterblumes Avatar
Hallo Ralf,

deshalb muss man genau schauen, welches Antibrumm bzw. Autan man kauft. Autan Family Care enthält den Wirkstoff DEET und 10% Bayrepel.

Antibrumm Forte (rote Flasche) enthält DEET und schützt bis zu 12 Stunden vor Stichen und bis zu 4 Stunden vor Zecken lt. Herstellerangaben -> Wirkstoff DEET.

Antibrumm Naturel (ohne Forte! grüne Flasche) schützt bis zu 6 Stunden vor Stichen und bis zu 4 Stunden vor Zecken lt. Herstellerangaben -> Wirkstoff Menthoglycol.

Hier noch ein Testbericht auch zur Anopheles-Mücken-Abwehr.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2011 19:55 #184112
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 13 Apr 2011 19:55
  • flip666s Avatar
Welches Mittel bei wem wirkt muss wohl jeder für sich ausprobieren. Es soll ja Leute geben, die behaupten, nur Dank der Einnahme von hochdosiertem Vitamin B vor Mückenstichen sicher zu sein. Ich bin recht sicher, wenn ich mit meiner Freundin reise, die zieht alle Mücken auf sich und ich bleibe verschont.

Was aber bei allen Mittelchen wichtig ist, ist, sie gleichmäßig zu verteilen. Nur Einsprühen reicht nicht! Die Biester finden zielsicher auch ein wenige Quadratzentimeter großes Stückchen Haut, das keine Chemie abbekommen hat.
Am einfachsten ist es meiner Erfahrung nach, das Repellent zusammen mit der Sonnencreme oder Bodylotion zu verteilen.

Mückenfreie Grüße,
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Letzte Änderung: 13 Apr 2011 19:55 von flip666.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2011 20:01 #184113
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 13 Apr 2011 18:45
  • Butterblumes Avatar
@Phil,
Ich bin recht sicher, wenn ich mit meiner Freundin Reise, die zieht alle Mücken auf sich und ich bleibe verschont.

Hmmh, bitte leih´uns Deine Freundin aus. Bei uns bin ich nämlich der Part, der sämtliche Mücken auf sich vereinigt!

Herzliche Grüße und nichts für Ungut!
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2011 21:24 #184130
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 13 Apr 2011 21:24
  • namibiafiebers Avatar
@Phil:
Ich würde sie im August/September auch gerne ausleihen, damit die Mücken mal ausnahmsweise nicht (!) mich aussaugen :angry: :woohoo: :dry: ;)

Beste Grüße
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.