THEMA: Spray oder Creme gegen Moskitos
06 Aug 2009 23:02 #111442
  • ejtna007
  • ejtna007s Avatar
  • Ersttäter in Sachen Afrikaurlaub
  • Beiträge: 14
  • ejtna007 am 06 Aug 2009 23:02
  • ejtna007s Avatar
Hallo,
in 1 1/2 Wochen machen wir uns auf nach Namibia/Botswana, Malarone haben wir schon, aber ich suche noch eine Creme oder Spray gegen Moskitos. Autan soll ja nicht wirklich helfen. Habt Ihr einen Tipp?!

Ich danke Euch im vorraus
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2009 23:07 #111443
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Aug 2009 23:07
  • engelstrompetes Avatar
Hi Antje,
es gibt in Windhuk überal "peacefull sleep" als Stick oder Spray .
Euch eine schöne Reise.
LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2009 23:21 #111445
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 06 Aug 2009 23:21
  • Bamburis Avatar
Hi Antje,

Peaceful Sleep hält tatsächlich, was es verspricht, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig riecht ;) Als ich es das erste Mal genommen habe, hatte ich schon den Eindruck einer Chemie-Fabrik... aber das ist viele Jahre her - wir nehmen es immer wieder und werden "Peaceful Sleep" sei dank nicht gestochen.

Vorsicht nicht ins Gesicht (vorallem nicht an die Lippen) sprühen, da nur auf die Handflächen und einreiben... ansonsten kannst Du nix falsch machen.
Gruß
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 00:01 #111447
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 07 Aug 2009 00:01
  • Nauklufts Avatar
Moin, "Tabard" als Stick oder Lotion möcht ich noch erwähnen...mir selbst riecht es angenehmer als das PfS.

Auch für die Steckdosenverdunster gibt es von Tabard Nachfüllflüssigkeit...

Ja Autan in gelb oder blau, half bei mir nichts und ich reagierte etwas auf der Haut nach dem Auftragen...

Darum habe ich auch einen kleinen Vorrat hier in D, denn bei uns am Rhein ists manchesmal nicht möglich längere Zeit ungestochen zu bleiben, vorallem gibt es hier richtig grosse und dicke Knubbel die tagelang jucken, sehr unangenehm...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 05:48 #111451
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 07 Aug 2009 05:48
  • Miss Ellies Avatar
da wir ja hier auch furchtbar viel muecken und moskitos haben kann ich fuer meinen teil nur sagen ich glaube ueberhaupt nicht grossartig an diese produkte.

Eines haben sie alle gemeinsam : sie sind hochgradig giftig und vor allem fuer die haut nicht super..

wenn es dann dennoch ein produkt sein sollte immer das nehmen was dir in lokalen apotheken angeboten wird.

Ohne biologe zu sein aber auf grund einer riesen krankheit chikgungunya die wir vor drei jahren hier auf Run hatten und die durch moskitos uebertragen wird, kann ich dir bestaetigen dass muecken mutieren koennen, sogar in einem absoluten eiltempo und dann gegen uebliche mittel einfach imun sind oder sich daran gewoehnt haben.

aber mal ehrlich um diese jahreszeit wirst du kaum moskitos antreffen und wenn dann besser im sonnenuntergang lange hose, socken und langaermelige tshirts anziehen. Die wirste auf grund der temperaturen eh brauchen.

fuers zimmer vielleicht vor dem abendessen einmal durchspruehen...

dann kann eigentlich nix schiefgehen.

schoene reise
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 06:40 #111454
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 07 Aug 2009 06:40
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

in der Apotheke gibt es die Mittel von Fabupharm aus Otjiwarongo. Neben Peaceful Sleep helfen die immer, sind aber teurer.

@ Miss Ellie

....kann ich dir bestaetigen dass muecken mutieren koennen, sogar in einem absoluten eiltempo und dann gegen uebliche mittel einfach imun sind oder sich daran gewoehnt haben.
Du hast mit Deiner Abneigung Recht. Aber diese Mittel helfen sehr gut gegen Mückenstiche und sie sind daher immer noch besser als jede Prophylaxe, denn die Immunisierung der Anopheles betrifft die Malaria-Mittel, nicht die Mückenabwehr.

So, jetzt fahr ich erst mal weg. Bis zum 25. 8.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.