• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gorilla Tracking - Doppelt hält besser?
22 Feb 2026 18:30 #720956
  • Juju30
  • Juju30s Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Juju30 am 22 Feb 2026 18:30
  • Juju30s Avatar
Vielen Dank an alle für die Antworten! Ein Gesamtfazit lässt sich daraus zwar nicht ziehen, dennoch bestärken mich die Einzelerfahrungen in dem Gefühl, dass wir das zweite Gorilla Tracking mitnehmen sollten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich es ansonsten auch bereuen könnte - selbst wenn das zweite Tracking womöglich "schlechter" wird als das erste. Genauso gut kann das zweite Tracking natürlich auch die Erfahrungen des ersten Trackings toppen. Letztendlich muss man sich ja ohnehin überraschen lassen, was einen bei den Trackings erwartet.

Danke nochmals für eure Erfahrungen und viele Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2026 12:10 #720988
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Dank erhalten: 1495
  • FotoGnu am 23 Feb 2026 12:10
  • FotoGnus Avatar
Hallo Julia,

wir haben letztes Jahr je ein Trekking in Bwindi und in Mgahinga gemacht. Mit Bwindi hatten wir großes Glück, mit Mgahinga im Vergleich weniger. Aber aus meiner Sicht ist das totaler Zufall und kann auch genauso gut umgekehrt der Fall sein.

Wenn Uganda für euch ein once in a lifetime Ziel ist und ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, würde ich an eurer Stelle darüber nachdenken, ob ihr nicht vielleicht zwei Trekkings im Bwindi machen wollt, jedenfalls wenn Mgahinga ansonsten nicht auf eurer Route ist. Der Weg ist auf der Karte zwar nicht weit, 2 Tage gehen euch aber definitiv „verloren“, die ich rückblickend lieber woanders investiert hätte.

Unser Guide Peter hat uns gesagt, dass man in Bwindi bezüglich der Zuteilung zu einer „guten“ Gruppe bevorzugt wird, wenn man zwei Trekkings dort bucht. Eine Garantie ist das natürlich nicht, aber zumindest eine Chance, die es in Mgahinga nicht gibt.

Falls Mgahinga aber sowieso auf eurer Route liegt, ist das natürlich wieder eine andere Sache…

Viele Grüße
Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Feb 2026 16:15 #721009
  • Juju30
  • Juju30s Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Juju30 am 22 Feb 2026 18:30
  • Juju30s Avatar
Liebe Elke, danke für deinen Beitrag! Ich habe mir tatsächlich auch schon deinen Reisebericht zu Uganda durchgelesen :) Wir planen es aktuell so, dass wir für 4 Nächte am Lake Mutanda übernachten und von dort aus zum Bwindi bzw. Mgahinga fahren für das Gorilla Tracking. So haben wir zwischen den zwei Trackings einen ganzen Tag zum Entspannen ohne Fahrerei. Ich bin dazu aktuell auch mit Peter im Austausch.

Viele Grüße
Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
  • Seite:
  • 1
  • 2