THEMA: Heiraten
13 Jan 2026 17:58 #719011
  • Bodensee01
  • Bodensee01s Avatar
  • Bodensee01 am 13 Jan 2026 17:58
  • Bodensee01s Avatar
Hallo zusammen ich bin Neu hier

Ich heiße Matthias und war vor kurzem in Uagnda

Habe vor über 7 Monaten eine Frau kennen gelernt die ich nun besucht habe da sie 2 mal eine ablehnung für ihr Visum bekommen hatte

nun hatten wir das gespräch zwegs Heirat
hat da jemand erfahrung wie schwirig sowas ist ???

Herzlichen dank
und grüße vom Bodensee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2026 19:28 #719014
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Dank erhalten: 632
  • Makra am 13 Jan 2026 19:28
  • Makras Avatar
Ich würde mir eher überlegen, ob ich jemanden, den ich kaum kenne, heiraten würde .... mit allen Pflichten, die das mit sich bringt....
Liebe Grüße
Makra
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
13 Jan 2026 20:10 #719018
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1818
  • Sanne am 13 Jan 2026 20:10
  • Sannes Avatar
Bei einer Bekannten war die Heirat, allerdings in Ghana, selbst einfach. Die Annerkennung der Ehe hier in Deutschland kann sehr lange dauern, bis dahin ist meines Wissens eine Einreise für sie nicht möglich. Du kannst sie also nicht einfach mitnehmen. Die zweimalige Ablehnung eines Visums macht es auch nicht leichter. Auf eine regelmäßige Überprüfung wegen möglicher Scheinehe musst Du Dich auch einrichten.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Makra
13 Jan 2026 23:04 #719020
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Dank erhalten: 2863
  • KarstenB am 13 Jan 2026 23:04
  • KarstenBs Avatar
Moin,

... und das hat nicht mal was mit Afrika zu tun. Ich habe 1988 eine Französin geheiratet. (Für die Jüngeren unter euch: Frankreich war auch damals schon in der EU.) Sie hatte ein abgeschlossenes Spanischstudium in F hinter sich, hat dann in Hamburg Französisch und Spanisch fürs Lehramt studiert. Anerkannt hat man von ihren Abschlüssen: Nichts, nada, rien, mit der Ausnahme: Französisch I. Den Schein für Französisch II musste sie machen (absitzen)! Sie brauchte - trotz Heirat - regelmäßig eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss bekam sie einen Platz fürs Referendariat, und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt wollte man ihr die Verlängerung nicht bewilligen. Nach Protest verlangte die Sachbearbeiterin, dass wir beide (!) bei ihr im Büro erscheinen. Ich habe sie dann gefragt, was wir da sollten - die Ehe auf ihrem Schreibtisch vollziehen? Es half alles nichts - wir mussten in die Ausländerbehörde. Ich bin dann nach kurzem, unerfreulichen Aufenthalt bei der Dame zu ihrem Vorgesetzten - dann war das Problem geregelt. :woohoo:

LG aus Puerto de la Cruz
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 14 Jan 2026 18:40 von KarstenB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
15 Jan 2026 18:07 #719127
  • Bodensee01
  • Bodensee01s Avatar
  • Bodensee01s Avatar
Hallo Makra

naja warum Nicht man merkt ja ob es Passt oder nicht hätte ich ablehnung gespürt oder sie glaube ich nicht das dieses gespräch in erwägung gekommen wäre
Letzte Änderung: 15 Jan 2026 18:10 von Bodensee01.
15 Jan 2026 18:12 #719128
  • Bodensee01
  • Bodensee01s Avatar
  • Bodensee01s Avatar
Danke dir

Ja ich habe gehört sie muß Deutsch A1 können
Ne scheinehe will ich definitiv nicht entweder Richtig oder nicht
Sanne schrieb:
Bei einer Bekannten war die Heirat, allerdings in Ghana, selbst einfach. Die Annerkennung der Ehe hier in Deutschland kann sehr lange dauern, bis dahin ist meines Wissens eine Einreise für sie nicht möglich. Du kannst sie also nicht einfach mitnehmen. Die zweimalige Ablehnung eines Visums macht es auch nicht leichter. Auf eine regelmäßige Überprüfung wegen möglicher Scheinehe musst Du Dich auch einrichten.