THEMA: FotoGnu in Uganda
21 Sep 2025 17:36 #712988
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Dank erhalten: 1474
  • FotoGnu am 21 Sep 2025 17:36
  • FotoGnus Avatar
Liebe Sue,
vielen Dank für Deine Begleitung und Deine lieben Worte. Es freut mich sehr, dass Dir der Bericht und die Bilder gefallen haben und Du Dir die Mühe für ein Dankeschön gemacht hast.
Liebe Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
21 Sep 2025 18:06 #712992
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Dank erhalten: 8008
  • H.Badger am 21 Sep 2025 18:06
  • H.Badgers Avatar
Hallo Elke,
in letzter Zeit war ich nur sporadisch hier im Forum unterwegs und habe dabei immer mal wieder in deinen Bericht reingeschaut und die Fotos und Erlebnisse sehr interessiert verfolgt.
Uganda ist ein tolles Reiseland! Wir waren vor Ewigkeiten im Rahmen unserer Hochzeitsreise dort und so hast du schöne Erinnerungen wecken können. Wir hatten damals auch recht viel Sonnen-Glück bei den Gorillas. Nur leider war unsere Fotoausrüstung damals noch nicht so gut. Und zu allem Überfluss ist uns in der Feuchtigkeit Kibales eine unserer Kameras durchgeschmort... Daher: Herzlichen Glückwunsch zu euren wirklich tollen Aufnahmen der Primaten und des Schuhschnabels. Diesen haben wir damals nur aus der Entfernung am Lake Mburo sehen können, da wir die Sumpf-Tour in Entebbe nicht gemacht haben. Ein Grund, irgendwann wiederzukommen. Dafür hatten wir am Lake Mburo damals einen Leoparden auf der Fußsafari. Das war ein tolles Erlebnis.
Also: Danke fürs Berichten!
Herzlich
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de

Aktuell im Forum: Kruger 2025 www.namibia-forum.ch...-kruger-10-2025.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
24 Sep 2025 13:54 #713185
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Dank erhalten: 9721
  • Beatnick am 24 Sep 2025 13:54
  • Beatnicks Avatar
Hallo Elke,

leider hatte ich in in den vergangenen Wochen fast gar keine Zeit fürs Forum, habe aber immer wieder bei euch reingeluschert und mich oft gefreut. Vor allem über euer tolles Gorilla-Erlebnis, eure Begeisterung für die Mihingo Lodge und natürlich Peter. Er hat auch an unserer Reise einen Riesenanteil, man kann das nicht genug loben.

Uns geht es auch ein bisschen so, dass wir mit einer zweiten Reise eines Tages liebäugeln, obwohl wir es ursprünglich bei einmal belassen wollten. Es spricht aber auch einiges dagegen, mal sehen.

Viele liebe Grüße und 1000 Dank, dass du berichtet hast!

Betti
24 Sep 2025 20:22 #713227
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • FotoGnus Avatar
H.Badger schrieb:
Hallo Elke,
in letzter Zeit war ich nur sporadisch hier im Forum unterwegs und habe dabei immer mal wieder in deinen Bericht reingeschaut und die Fotos und Erlebnisse sehr interessiert verfolgt.
Uganda ist ein tolles Reiseland! Wir waren vor Ewigkeiten im Rahmen unserer Hochzeitsreise dort und so hast du schöne Erinnerungen wecken können. Wir hatten damals auch recht viel Sonnen-Glück bei den Gorillas. Nur leider war unsere Fotoausrüstung damals noch nicht so gut. Und zu allem Überfluss ist uns in der Feuchtigkeit Kibales eine unserer Kameras durchgeschmort... Daher: Herzlichen Glückwunsch zu euren wirklich tollen Aufnahmen der Primaten und des Schuhschnabels. Diesen haben wir damals nur aus der Entfernung am Lake Mburo sehen können, da wir die Sumpf-Tour in Entebbe nicht gemacht haben. Ein Grund, irgendwann wiederzukommen. Dafür hatten wir am Lake Mburo damals einen Leoparden auf der Fußsafari. Das war ein tolles Erlebnis.
Also: Danke fürs Berichten!
Herzlich
Sascha
Hallo Sascha,
vielen Dank für Deine Begleitung! Es freut mich sehr, dass ich die Erinnerung an Eure Uganda-Reise auffrischen konnte und Dir die Bilder gefallen haben. Die durchgeschmorte Kamera ist ja furchtbar! Da ist mir ja der Verlust meiner Brille noch lieber (jedenfalls mit Ersatzbrille im Gepäck), als eine Kamera zu verlieren. Dafür ist ein Leo bei einer Fußpirsch allerdings ein echtes Highlight, das ich sehr gerne auch mal erleben würde. Vielen Dank auch dafür, dass Du Dir die Mühe für ein Dankeschön gemacht hast.
Viele Grüße
Elke
25 Sep 2025 01:03 #713245
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Dank erhalten: 2275
  • tina76 am 25 Sep 2025 01:03
  • tina76s Avatar
Liebe Elke,

nun möchte ich mich - urlaubsbedingt verspätet - auch endlich einmal für Deinen tollen und gut geschriebenen Uganda-Reisebericht bedanken! Ich habe gerade mit Genuss noch die letzten Kapitel aufgeholt und bin begeistert von Euren Sichtungen und den wunderbaren Fotos davon. Besonders Eure Erlebnisse mit den Gorillas - die ich trotz zwei Reisen nach Uganda immer noch nicht gesehen habe - haben es mir dabei angetan. Insofern vielen Dank, dass Du mir mit dem Bericht mehr als nur ein bisschen Appetit auf eine weitere Reise ins schöne Uganda gemacht hast.

Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Freude beim Reisen und Fotografieren!
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit
www.namibia-forum.ch...iesmal-zu-zweit.html
Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html
Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html
04 Okt 2025 23:35 #713792
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • FotoGnus Avatar
Beatnick schrieb:
Hallo Elke,

leider hatte ich in in den vergangenen Wochen fast gar keine Zeit fürs Forum, habe aber immer wieder bei euch reingeluschert und mich oft gefreut. Vor allem über euer tolles Gorilla-Erlebnis, eure Begeisterung für die Mihingo Lodge und natürlich Peter. Er hat auch an unserer Reise einen Riesenanteil, man kann das nicht genug loben.

Uns geht es auch ein bisschen so, dass wir mit einer zweiten Reise eines Tages liebäugeln, obwohl wir es ursprünglich bei einmal belassen wollten. Es spricht aber auch einiges dagegen, mal sehen.

Viele liebe Grüße und 1000 Dank, dass du berichtet hast!

Betti

Hallo Betti,
urlaubsbedingt bin ich leider spät dran, aber natürlich möchte ich nicht versäumen, mich sehr herzlich bei Dir zu bedanken: nicht nur fürs Mitlesen und fürs Dankeschön, sondern vor allem auch für die Inspiration und die konkreten Tipps aus Deinem Reisebericht, die unsere Reise überhaupt erst zu dem wunderbaren Erlebnis gemacht haben, das es war.
Uganda ist ein sehr besonderes Land und Peter ein sehr besonderes Mensch und wir sind wirklich dankbar, dass wir beide kennenlernen durften.
Liebe Grüße
Elke
PS Wie sieht es denn aus: wird es noch einen Reisebericht aus der Masai Mara von Dir geben? Ich würde mich wahnsinnig freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick