THEMA: FotoGnu in Uganda
16 Sep 2025 18:36 #712790
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Dank erhalten: 1471
  • FotoGnu am 16 Sep 2025 18:36
  • FotoGnus Avatar
yp-travel-photography schrieb:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen wunderschönen Bericht.
Etwas Wehmut schwingt mit, da wir trotz sehr ähnlicher Buchung / Reise leider einiges an Pech dabei hatten.
Eigentlich sollte dies auch eine "Tour ein Once in a lifetime" sein, doch da wir nur 1 Gorilla Trecking gebucht hatten,
ist nun doch die Sehnsucht nach mehr Gorilla Erlebnissen im Bwindi NP groß.
Uganda hat so unendlich viel zu bieten ...

Liebe yvy,
vielen Dank für Deine virtuelle Begleitung! Es tut mir sehr leid, dass Ihr auf Eurer Reise Pech hattet! Du hattest ja per PN ein wenig über Eure Erlebnisse berichtet und da kann ich gut verstehen, dass Dich unser Bericht wehmütig gemacht hat. Gleichzeitig finde ich es gut, dass Ihr Uganda eine zweite Chance geben wollt. Ich bin sicher, dass sich das lohnen wird und drücke Euch fest die Daumen, dass ihr dieses wunderbare Land dann ohne Einschränkungen genießen könnt!
LG Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2025 09:10 #712803
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Dank erhalten: 267
  • MatzeHH am 17 Sep 2025 09:10
  • MatzeHHs Avatar
Sehr schön, vielen Dank
Das bestärkt mich, Uganda ganz nach oben auf die Bucket List zu schieben
Danke und Gruß

Matze
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
17 Sep 2025 22:05 #712849
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • FotoGnus Avatar
fiedlix schrieb:
FotoGnu schrieb:
Fazit
Trotzdem hatten wir am Ende der Reise das Gefühl, dass Uganda für uns ein Once-in-a-lifetime-Abenteuer bleiben würde. Vielleicht weil es die bislang teuerste Reise unseres Lebens war und wir die Kosten für gleich zwei Trekkings und die exklusiven Unterkünfte vor uns selber mit „das machen wir ja schließlich nur einmal im Leben“ gerechtfertigt haben? Vielleicht aber auch, weil wir Angst haben, dass eine Wiederholung eigentlich nur enttäuschen kann, wenn man so phantastische Erlebnisse hatte? Angeregt durch Peter haben Lars und ich noch in Uganda und auch später zu Hause lange über diesen Punkt diskutiert. Eine befriedigende Antwort haben wir bislang nicht gefunden. Dafür spüren wir beide, dass wir - auch nachdem wir unsere Reise in diesem Bericht noch einmal Revue passieren lassen haben - eine zweite Reise nach Uganda vielleicht doch nicht ausschließen wollen…

Herzliche Grüße
Elke & Lars

Hallo Elke und Lars,
interessant, denn genauso ging es uns auch!
Nach dem Lesen deines Berichts kamen allerdings die gleichen Zweifel ob es wirklich "once in a life" war. Mal sehen...maybe

Herzlichen Dank für diesen wunderschön bebilderten, toll geschriebenen und überaus informativen Bericht über eure Reise. Es hat wirklich Spaß gemacht hier zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen.

liebe Grüße
Elke

Liebe Elke,
vielen Dank für Deine Begleitung! Es freut mich sehr, dass Du in Erinnerungen schwelgen konntest und Dich der Bericht vielleicht sogar ein bisschen zu einer Wiederholung angeregt hat. Ich bin gespannt, ob und wann es tatsächlich dazu kommt.
Liebe Grüße
von Elke an Elke
18 Sep 2025 15:09 #712872
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • FotoGnus Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Liebe Elke,

herzlichen Dank für Deinen Bericht, der mir gezeigt hat, dass ich die Gorilla's gerne nochmal erleben möchte. Mal sehen, ob und wann ich sie in meine Urlaubsplanung aufnehme.

Welche Ziele habt Ihr für 2026 in's Auge gefasst?

LG

Gabi

Liebe Gabi,

natürlich bedanke ich mich auch bei Dir sehr herzlich für die Reisebegleitung. Eine Begegnung mit Gorillas ist wirklich sehr besonders und irgendwie kann ich mir auch nur schwer vorstellen, das nie wieder zu erleben…

Einen großen Reisetraum bzw. ein Once-in-a-Lifetime-Ziel habe ich noch auf der bucket list: ich möchte unbedingt einmal mit Riesenmantas schnorcheln. Allerdings bin ich aktuell noch ratlos, wo ich diesen Traum am besten verwirklichen kann, ohne auf die andere Seite der Welt reisen zu müssen. Dazu werde ich vielleicht mal einen Thread erstellen, um das Schwarmwissen hier im Forum anzuzapfen. Mosambik könnte da eine Möglichkeit sein…

Lars hingegen möchte unbedingt Bären sehen und da schwanken wir noch zwischen Kanada und den Kaparten.

Gesetzt ist für 2026 aber auf jeden Fall die Helgoländer Düne - dieses Jahr waren wir ausnahmsweise noch nicht dort und so ist die Sehnsucht nach unserer Lieblingsinsel inzwischen sehr groß!

Liebe Grüße
Elke
18 Sep 2025 15:22 #712873
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • FotoGnus Avatar
MatzeHH schrieb:
Sehr schön, vielen Dank
Das bestärkt mich, Uganda ganz nach oben auf die Bucket List zu schieben

Hallo Matze,
es freut mich, wenn ich Dir Uganda schmackhaft machen konnte und das Land hat seinen Platz auf Deiner bucket list aus meiner Sicht absolut verdient.
Viele Grüße
Elke
19 Sep 2025 15:25 #712907
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Dank erhalten: 2194
  • Sue.ch am 19 Sep 2025 15:25
  • Sue.chs Avatar
Liebe Elke

Ganz herzlichen Dank für den wunderschönen und interessanten Reisebericht! Auch die Fotos sind super schön und es ist eine Freude, sie anzuschauen! Das war sicher ein unvergessliches Erlebnis, in die grünen Wälder Ugandas einzutauchen!
Vielen Dank, dass du berichtet hast.

Liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht
Sue
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html