THEMA: Im Land der Gorillas - Auf neuen Pfaden in Uganda
07 Nov 2024 20:29 #696824
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Dank erhalten: 1626
  • Tanja am 07 Nov 2024 20:29
  • Tanjas Avatar
Liebe Betti,

zwar etwas spät, aber trotzdem von Herzen: DANKE!

Ich wiederhole mich, aber es war ein Genuss, euch durch Uganda begleiten zu dürfen und die Bilder haben nachhaltig Eindruck bei mir hinterlassen.

Viele Grüße und vielleicht können wir uns beim nächsten Büsnau-Treff mal etwas ausführlicher über eure Reise austauschen :)
Tanja
Letzte Änderung: 07 Nov 2024 20:29 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Nov 2024 18:20 #697268
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Dank erhalten: 10024
  • Beatnick am 14 Nov 2024 18:20
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

mit (leider) deutlicher Verspätung (entschuldigt bitte, es war sehr viel los bei uns) noch einmal ein dickes Dankeschön für euer Lob, eure Anmerkungen, eure Kommentare! Hier kommt ja zum Glück nichts weg, und wir haben uns über all eure Reaktionen sehr gefreut. Sie sind bei einem Reisebericht das Salz in der Suppe.

@Konni: Vielen Dank für dein tolles Danke mal wieder. Hast du vielleicht ein Foto von dir im Chamäleon-grünen Look? B)

fotomatte schrieb:
Ich finde es sehr gut, dass so aufgeschlossene und auch sehr gut vorbereitete Leute wie ihr dieses Land bereisen und mit den Einnahmen, die damit generiert werden können, hoffentlich die Lebensräume der immer mehr bedrängten Wildnis wenigstens noch eine gewisse Zeit hinüber gerettet werden kann.

Hallo Team Kalahari, das wenigstens noch eine gewisse Zeit tut natürlich weh, aber ich fürchte, du hast leider Recht... Schön, dass du dabei warst!

Hella schrieb:
Danke Betti für deinen eindrücklichen Reisebericht über ein Land, welches nun auf meiner Bucketliste gelandet ist.

:) :) :) Das freut mich sehr!

marimari schrieb:
Gerne reise ich auch das nächste Mal mit Euch mit.

... Und das natürlich auch!!!

picco schrieb:
Die Lage in der DRC kann sich jederzeit ändern, aber aktuell sind die Rebellen eher in der Nähe der von ihnen eingekesselten Stadt Goma, das dürfte der Grund für die aktuelle Ruhe an der Grenze zu Uganda sein.

Sehr interessant, das war mir nicht ganz klar, danke! Überhaupt vielen Dank für die vielen Ergänzungen!

picco schrieb:
Und nun zum Reisebericht: Da gibts nichts zu zerreissen, der war schlicht wunderprächtigster Lese- und Bilderschaustoff!

:blush: :)

picco schrieb:
Drum haut endlich wieder ab nach Afrika, damit wir weiterhin so traumhafte Reiseberichte lesen und bestaunen dürfen!

Sehr wohl!

casimodo schrieb:
ganz herzlichen Dank für den wieder einmal wahnsinnig tollen Bericht. Immerhin war er so gut, dass er uns zu dem Gedanken an eine Uganda Reise Anfang des Jahres 2026 gebracht hat.

Ritterschlag! Und viel Spaß! :)

casimodo schrieb:
Besonders gut haben mir die Informationen zwischen den Zeilen und Eure Beobachtungen kleiner Dinge gefallen.

:kiss:

ANNICK schrieb:
Es gibt Lust wieder nach Uganda zu reisen!

Und los, Annick, du hast doch sowieso immer Hummeln im Hintern. ;)

JohannaHen schrieb:
Diese Fotos, diese Beschreibungen - Wahnsinn! Ganz großes Kino, hat sehr viel Spaß gemacht bei euch mit zu reisen. Eure Campingpremiere habe ich mir auch schon angeschaut, das hat genau so viel Spaß gemacht!

Wow, Johanna, danke!

Katma1722 schrieb:
Auch von mir noch ein riesiges Dankeschön für großartige Bilder in einem spannend und informativ geschriebenem Bericht!!! Für eure nächste und weitere Reisen wünsche ich euch wunderbare Erlebnisse und inspirierende Begegnungen

Lieben Dank, Kathrin! Ich würde am liebsten den ganzen Tag RB schreiben (und natürlich vorher reisen B)), wenn diese hinderliche Arbeit nicht wäre...
take-off schrieb:
Was für ein tolles Erlebnis. Und wie toll ihr es sowohl mit Bildern der Spitzeklasse und einer tollen Schreibe uns nahe gebracht habt.

Merci, meine Liebe! Und ein bisschen Druck: Reisebericht Botswana kommt??!!?

Old Women schrieb:
Magisch, was ihr da immer aus dem Hut zaubert. Extrem lesenswert!!

:kiss:

Old Women schrieb:
Deine Empfehlungen waren bisher immer spitze, und wir hatten danach immer eine gute Zeit.

Ein ganz tolles Kompliment, Beate, danke! Das ist schön!

Flash2010 schrieb:
Man sollte sein Glück nicht herausfordern und immer mehr und mehr wollen. Mich persönlich zieht es noch immer nach Afrika, aber nach und nach macht sich in mir eine wohltuende Zufriedenheit breit, einfach schon so viel erlebt und gesehen zu haben.

Danke Laura, so geht es uns auch. Aber wie bei euch bleibt der Zauber Afrikas trotz aller Erlebnisse immer erhalten.

Gabi-Muc schrieb:
Uganda hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem das Gorilla und Schimpansen Trecking sind schon etwas besonderes.

Das stimmt, Gabi, das wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben.

tacitus schrieb:
Folgend verstößt wahrscheinlich gegen die neuen Forumsregeln. Also bitte nicht d’rauf antworten. Es reicht wenn einer gesperrt wird

Es tut mir wirklich leid, aber da kann ich nicht folgen. Gibt es neue Forumsregeln?? Und warum sollte ich gesperrt werden? Oder jemand anders? Ich denke, das ist ein "Insider" (und kann es vielleicht auch bleiben).

tacitus schrieb:
Es greift aber mE viel zu kurz, die Diskriminierung und Kriminalisierung von Homosexuellen in Uganda nur dem autokratischen Dauerpräsidenten Museveni (vulgo M7) anzulasten.

Auf jeden Fall. Da hatten zum Beispiel auch die Chiefs ihre Finger drin, die noch großen Einfluss im Volk haben. Das gesamte Thema ist sehr komplex. Und war es ja auch nicht zuletzt in Deutschland zum Beispiel eine sehr lange Zeit...

Tanja schrieb:
Ich wiederhole mich, aber es war ein Genuss, euch durch Uganda begleiten zu dürfen und die Bilder haben nachhaltig Eindruck bei mir hinterlassen.

Das freut mich sehr, Tanja!

Tanja schrieb:
vielleicht können wir uns beim nächsten Büsnau-Treff mal etwas ausführlicher über eure Reise austauschen

Das wäre schön. Ich hoffe, wir schaffen es im nächsten Jahr dorthin (zumindest im Sommer).

Noch einmal 1000 Dank und bis demnächst,
Betti
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Old Women, Daxiang, pleinete, Katma1722, tacitus
14 Nov 2024 18:53 #697270
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 21227
  • Daxiang am 14 Nov 2024 18:53
  • Daxiangs Avatar
Hast du vielleicht ein Foto von dir im Chamäleon-grünen Look? B)

Hi Betti,
nein, ein ein Foto gibt es davon nicht! Aber es gibt ja bestimmt bald den nächsten Bericht! :whistle:

Liebe Grüße - natürlich auch an Thomas
Konni
15 Nov 2024 18:31 #697355
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Dank erhalten: 1305
  • tacitus am 15 Nov 2024 18:31
  • tacituss Avatar
Guten Abend an die Beatnicks,
PS dazu: „…… Das gesamte Thema ist sehr komplex. Und war es ja auch nicht zuletzt in Deutschland zum Beispiel eine sehr lange Zeit...“

Ja, in der Tat ist/war das so. Auch wenn das wahrscheinlich nicht so wörtlich gemeint war, dass auch hier bei uns „eine sehr lange Zeit………..“ nur zur historischen Korrektheit noch der Hinweis, dass, schlecht wie es bei uns (D, A....) war, es nach den Nazis Homosexuellenhatz wie in Uganda nicht gab. Dort werden Homosexuelle am Dorfplatz verprügelt, gelyncht….
Während und nach der Debatte im Parlament und Öffentlichkeit gab es Demonstrationen FÜR die Verschärfungen und die Todesstrafe. Aufgebrachte Demonstranten kreischten, dass, egal ob das Gesetz werde oder nicht, sie wissen, was zu tun ist, nämlich Homosexuelle einfach zu töten, wie schon bisher…. Das „gesunde Volksempfinden“ in Uganda kann auch so sein.

Und sorry, aber bei historischen Vergleichen bin ich pingelig :blush: :ohmy: .

@ Sperre wegen Verletzung der (neuen) NF-PC war auf mich selber gemünzt, also nicht auf dich. Man macht so seine Erfahrungen.
Letzte Änderung: 15 Nov 2024 20:28 von tacitus.
17 Nov 2024 20:25 #697448
  • Olarion
  • Olarions Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Olarion am 17 Nov 2024 20:25
  • Olarions Avatar
Hallo Betti,
hallo Thomas,

was für ein Reisebericht! Herrlich geschrieben und phantastisch fotografisch dokumentiert. Ein langer Lesesonntag geht zu ende. Und Ihr seit Schuld, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe!
Im März 2025 geht es für uns für 15 Tage nach Uganda. Ebenfalls mit der Agentur von Herrn Pirani. Da ist ein so ausführlicher und aktueller Reisebericht wirklich Gold wert.
Liebe Grüße aus Duisburg
Olaf
28 Nov 2024 17:42 #698225
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Dank erhalten: 10024
  • Beatnick am 14 Nov 2024 18:20
  • Beatnicks Avatar
Ein reichlich verspätetes Hallo ihr Lieben,

Daxiang schrieb:
nein, ein Foto gibt es davon nicht!

Schade, schade B) ...

Daxiang schrieb:
Aber es gibt ja bestimmt bald den nächsten Bericht!

Hm, leider nein. Ich hätte zwar Stoff (Indien, Mara) und auch Lust, aber die Zeit... Zum Glück sind ja genug andere am Start. Ihr zum Beispiel (Danke!) :)

Olarion schrieb:
was für ein Reisebericht! Herrlich geschrieben und phantastisch fotografisch dokumentiert. Ein langer Lesesonntag geht zu ende. Und Ihr seit Schuld, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe!

Oh, wow! :ohmy: Was für ein Kompliment. Vielen Dank und herzlich willkommen im Forum!

Olarion schrieb:
Im März 2025 geht es für uns für 15 Tage nach Uganda. Da ist ein so ausführlicher und aktueller Reisebericht wirklich Gold wert.

Oh wie schön! Da wünschen wir ganz viel Spaß - und vielleicht berichtest du ja?!?

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Betti
Letzte Änderung: 28 Nov 2024 17:43 von Beatnick.