THEMA: Im Land der Gorillas - Auf neuen Pfaden in Uganda
15 Aug 2024 18:21 #692267
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Dank erhalten: 594
  • Dandelion am 15 Aug 2024 18:21
  • Dandelions Avatar
Hallo Betti und Thomas,

gestern Abend sind wir aus Uganda zurückgekehrt und beim Blick ins Forum stolpere ich über deinen neu begonnenen Bericht. Das nenne ich mal perfektes Timing :woohoo:
Wir hatten ja, wie ihr wisst, im Vorfeld ähnliche Gedanken in punkto Sicherheit wie ihr, haben uns dann aber nach intensivem Austausch mit unserem Veranstalter entschlossen, die Reise wie ursprünglich geplant durchzuziehen. Wir haben es nicht bereut. Die Bootsfahrt auf dem Kazinga Channel und die Baumlöwen im Ishasha waren schon Highlights.
Aber ihr habt ja für euch ein tolles Alternativprogramm gefunden und ich bin nun sehr gespannt auf eure Erlebnisse :)

Liebe Grüße
Kordula:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
16 Aug 2024 03:45 #692281
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Dank erhalten: 638
  • Holger_W am 16 Aug 2024 03:45
  • Holger_Ws Avatar
Hallo Betti, hallo Thomas dank eurem tollen Bericht hat es mich wieder mal hier in dieses Forum gebracht. Ich habe mich wirklich gefreut das ihr dann die Reise doch durchgeführt habt. Natürlich habt ihr meinen Neid, bezogen auf die phantastischen Fotos. Schön das ihr auch mit Euren Guide Peter so viel Glück hattet. Wir haben ja auch einen ugandischen Freund , Einmannunternehmen, mit dem wir im September unsere 3. Ugandareise machen. Schimpansen stehen im Focus. Ich hoffe das das Glück diesmal auf unserer Seite steht.
Also Thema ist abonniert, freue mich das ihr so unsere Vorfreude auf Uganda geweckt habt.
Und das Wichtigste für mich: gesundheitlich fühle ich mich gerade so gut, wie lange nicht, toi, toi,toi!!!

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
16 Aug 2024 10:04 #692294
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Dank erhalten: 10024
  • Beatnick am 16 Aug 2024 10:04
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

so toller Zuwachs, ich freu mich total! Geht nachher auch noch weiter, wir müssen ja mal Meter machen. :)

Guggu schrieb:
Ist das ein Gedränge hier, aber ich quetsche mich auch noch dazu. Habe ich doch seit vor Corona ein Angebot von Pirani in der Schublade schlummern.

Gugguuuuuuuuuufoss!!! Wie schön! Und irre, dass du auch auf Pirani gekommen bist. :ohmy: Aber ihr wart noch nie dort, oder? Klasse, dass du mitfährst!

KarstenB schrieb:
dies hier: "30./31.1.24: (...)
Am vorletzten Tag des Jahres ..." war mir neu :woohoo: ) auf mich! Da kommt Freude auf!

:laugh: :laugh: :laugh: Na dann Prost Neujahr - äh, Prost Mahlzeit. Und willkommen in der Zeitmaschine. Vorwärts, rückwärts, du hast die Wahl... ;)

Enilorac65 schrieb:
Hallo Betti, das tönt nach einer ganz tollen Reise, und ich möchte auch gerne mitkommen, bevor ich bald selber nach Südafrika reise. Aber ich werde nach der Rückkehr alles nachlesen.

Oh wie schön, Südafrika. Geht immer! Eine tolle Reise (wo geht's denn hin?) wünsche ich dir!

yp-travel-photography schrieb:
Putzt ihr vorher die Fenster im Flieger von innen und außen?

:laugh: Nee, nix geputzt. Aber ich weiß schon, was du meinst. Manchmal lass ich das sich lieber, möchte dann da auch gar nicht erst drankommen an den Schmutz...

tina76 schrieb:
Auch wenn Ihr den Schuhschnabel am ersten Tag (noch) nicht entdeckt habt, war es ein Genuss die Aufnahmen anzuschauen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin u.a. gespannt, wie Ihr den Murchison Falls NP erlebt hat, der mir besonders gefallen hat. Gut auf jeden Fall, dass Ihr Euch doch nicht habt abschrecken lassen!

Vielen lieben Dank, Tina! Herzlich willkommen, du kennst dich ja aus. :)

AnjaundStephan schrieb:
da bin ich auch dabei. Wir sind im Juli gerade in Uganda gewesen. Ich habe auch noch vor einen Reisebericht zu schreiben, habe aber im Moment wenig Zeit.

Hi Anja, das Zeitproblem kommt mir bekannt vor... Aber ich freue mich, wenn du dann irgendwann dazu kommst, da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt auf andere Erfahrungen!

BMW schrieb:
.........natürlich wieder ein packender Reiseblog......wie könnte es anders sein....und mit Wahnsinns Fotos....

:blush: Danke!

BMW schrieb:
war einfach baff über die gestochen scharfen Bilder aus dem Flugzeug.......wie ist das möglich ???

Hm, sind Handybilder. Handy (wegen möglicher Spiegelungen) an die Scheibe drücken, nicht davon weg halten. Mehr weiß ich auch nicht...

Dandelion schrieb:
gestern Abend sind wir aus Uganda zurückgekehrt und beim Blick ins Forum stolpere ich über deinen neu begonnenen Bericht. Das nenne ich mal perfektes Timing

Ha! :ohmy: Das ist ja echt ein Zufall. Da bin ich aber neugierig! Und freue mich.

Holger_W schrieb:
Ich habe mich wirklich gefreut das ihr dann die Reise doch durchgeführt habt.

Hallo lieber Holger, da hattest du durchaus einen Anteil daran. Vielen Dank dafür!

Holger_W schrieb:
Wir haben ja auch einen ugandischen Freund , Einmannunternehmen, mit dem wir im September unsere 3. Ugandareise machen. Schimpansen stehen im Focus. Ich hoffe das das Glück diesmal auf unserer Seite steht.

Ganz bestimmt, wir drücken vorsorglich noch die Daumen. :)

Holger_W schrieb:
gesundheitlich fühle ich mich gerade so gut, wie lange nicht, toi, toi,toi!!!

Und das ist die allerbeste Nachricht überhaupt!!! Wir freuen uns sehr.

Liebe Grüße, später schaffe ich sicher noch ein Kapitel,
Betti
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, KarstenB, Logi
16 Aug 2024 11:55 #692305
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Dank erhalten: 583
  • Enilorac65 am 16 Aug 2024 11:55
  • Enilorac65s Avatar
Ich habs nicht so mit dem Zitieren. Wir möchten die Namaquablüte erleben und reisen von Windhoek nach Kapstadt :-)
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
16 Aug 2024 15:29 #692327
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Dank erhalten: 707
  • Grosi am 16 Aug 2024 15:29
  • Grosis Avatar
Hallo Betti
Natürlich bin ich auch dabei. Einen Reisebericht von dir zu verpassen geht gar nicht und natürlich auch auf die wunderbaren Aufnahmen bin ich gespannt.
Liebe Grüsse Irene
16 Aug 2024 17:27 #692331
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Dank erhalten: 10024
  • Beatnick am 16 Aug 2024 10:04
  • Beatnicks Avatar
Grosi schrieb:
Natürlich bin ich auch dabei. Einen Reisebericht von dir zu verpassen geht gar nicht und natürlich auch auf die wunderbaren Aufnahmen bin ich gespannt.

Hallo liebe Irene, wunderbar und herzlich willkommen an Bord! :)
Letzte Änderung: 16 Aug 2024 17:27 von Beatnick.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi