THEMA: Schuhschnabel und vieles mehr - Kurztripp
14 Jul 2024 19:04 #690374
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Dank erhalten: 5355
  • Bushtruckers am 14 Jul 2024 19:04
  • Bushtruckerss Avatar
Er frisst Fische und um die effizienter fangen zu koennen, ist der Haken hilfreich. Fische sind glitschig. Drum haben Greife, die sich von Fischen ernaehren, rauhe Schuppen an den Fuessen.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sadie
14 Jul 2024 20:15 #690381
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 20190
  • Daxiang am 14 Jul 2024 20:15
  • Daxiangs Avatar
Hi Elvira,

da sind dir ein paar tolle Aufnahmen vom Schuhschnabel gelungen! Vielen Dank fürs Zeigen!

Liebe Grüße
Konni
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
15 Jul 2024 07:18 #690422
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Dank erhalten: 1361
  • THBiker am 15 Jul 2024 07:18
  • THBikers Avatar
Wow! Der Schuhschnabel. Frei stehend und in gutem Licht.
Toll, das war sicherlich ein schönes Erlebnis. Ich hoffe, dass wir im November genauso viel Glück haben :)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
15 Jul 2024 13:44 #690449
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Dank erhalten: 575
  • Dandelion am 15 Jul 2024 13:44
  • Dandelions Avatar
Hallo Elvira,

auch ich bin begeistert von den Fotos des Schuhschnabels und hoffe sehr, dass wir in 3 Wochen ebenfalls das Glück haben, einen zu finden, der sich dann genauso kooperativ beim Fotografieren zeigt. Für mich wäre das auf jeden Fall ein Highlight der Reise.

Liebe Grüße
Kordula :)
19 Jul 2024 18:54 #690850
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Schuhschnabel Fans

ich druecke Euch die Daumen, dass Ihr den Schuhschnabel gut zu Gesicht bekommen werdet.

Liebe Gruesse aus dem kalten (morgens 17 Grad) Nairobi
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

19 Jul 2024 19:03 #690851
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Bushtruckerss Avatar
Ein Seidenreiher beim Jagen – und alles ist voll mit Seerosen / Water Lilies – sieht so schön aus. Nymphaea nouchali

Das ist leider das beste Bild, das die Froschweihe / African Marsh Harrier erlaubte. Gesehen habe ich 2. Die sind echt scheu und leider auch bedroht, da es immer weniger Sümpfe gibt.

Da ist es schon leichter Witwenpfeifgänse / White-faced Whistling Duck, Langzehenkiebitz / Long-toed Lapwing / Vanellus c. crassirostris aufzunehmen oder einen Rallenreiher / Sqacco Heron aufzunehmen, obwohl das Boot nie ganz still hält

Ein Langzehen Kiebitz macht ganz viel Lärm. Er oder sie versucht vom Nest mit den 3 Eiern am Boden abzulenken. Leider ist das Bild nicht scharf

Der Riedweber / Northern Brown-throated Weaver / Ploceus castanops mag Papyrus, aber nicht nur. Er hat grade etwas zum Naschen gefunden

Graufischer / Pied Kingfisher hat es jede Menge. So auch die Haubenzwergfischer / Malachite Kingfisher. Da fuhr uns unfreundlicherweise ein Boot vor die Nase, als wir 2 recht nahe hatten…

Und noch eine neue Vogelart! Ich werde ja total verwöhnt. Blaubrust-Spint / Blue-breasted Bee-eater / Merops variegatus loringi. Und nun kommt das Zirkeln – der Vogel bewegt sich wegen dem Wind leicht und das Boot hat keine Notbremse…

Oh und da steht nochmals ein Schuhschnabel! Etwas mehr im Schilf, dafür konnten wir einen Moment lang zusehen, wie er sich an einen für uns nicht sichtbaren Fisch anschlich

Und nun kommen wir wieder ans Land und klettern aus dem Boot. Bootsführer und Guide haben ihre Sache recht gut gemacht. Es hat Vögel – ein Spatz sieht anders aus, wie derjenige, den ich von Kenia kenne und der in meinem Garten Hirse frisst. Graukopfsperling / Grey-headed Sparrow / Passer griseus ugandae. Die Liste der neuen Arten wächst. Nur hier am Ufer könnte ich mich stundenlang verweilen… doch wir wollen weiter. Also einsteigen und auf einer Holperpiste zum nächsten Ziel.

Anhang:
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Letzte Änderung: 19 Jul 2024 19:06 von Bushtruckers. Begründung: Bild vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, tigris, casimodo, maddy, picco, urolly, Logi, Daxiang, Sadie, AnjaundStephan und weitere 3