THEMA: Reisebericht Uganda Third Edition
16 Feb 2023 22:01 #661793
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 791
  • Dank erhalten: 2331
  • tina76 am 16 Feb 2023 22:01
  • tina76s Avatar
Hallo Annick,

wie toll, der Kidepo!!! :woohoo: Da bekomme ich direkt wieder Sehnsucht. Auf Deine Bilder davon habe ich schon gewartet und bin sehr gespannt, was Du dort entdecken konntest und wie es Dir gefallen hat. Eindrucksvoll auch die Bilder von den Karamajong! Wir sind ja leider nur durchgefahren und ich fand diese Ecke von Uganda sehr ursprünglich und auch von der Landschaft faszinierend.

Liebe Grüße
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit
www.namibia-forum.ch...iesmal-zu-zweit.html
Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html
Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2023 09:00 #661810
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 8030
  • Dank erhalten: 21932
  • ANNICK am 17 Feb 2023 09:00
  • ANNICKs Avatar
@Sadie: you made my day with Picco's Klosschüssel! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

@Picco: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Tina: Ja der Kidepo NP ist schon besonders! :)



Fortsetzung

Der Eli sucht nach Futter.





Und es scheint zu schmecken.





Nach einigen Minuten fahren wir weiter.





Im Park bewundere ich öfters Abyssinian Rollers.





Die Farben sind einmalig.









Diesen Oribi entdecken wir ganz zufällig.









Unser Ranger ist leider nicht sehr gesprächig und zeigt auch kein grosses Interesse. Und so erblicke ich nach 2 Stunden die Rangerstation. Monsieur meint es wäre jetzt zu heiss um noch zu fahren.
Die Annick antwortet aber gleich sie hätte für 4 Stunden Game Drive bezahlt.
Und so drehen wir noch eine Runde im Kakine Circuit. Hier eine Karte zur Orientierung.





Da ist die Landschaft etwas grüner.





Viele Büffelherden grassen da.













Wir halten bei diesem Waterhole an.





Ausser einem kranken Baboon





und einem Patas Monkey werden wir nichts anderes sichten.





Gegen 11 Uhr kehren wir zur Rangerstation zurück. Dem Ranger gebe ich kein Trinkgeld denn er wollte mich verarschen.....
Um 12 Uhr sind wir im Camp zurück. Ich gönne mir da ein kaltes Nile Bier auf der Terrasse.
Zum Mittagessen gibt es eine Gemüsesuppe und Beef Stew. Zum Glück habe ich keinen Bärenhunger denn die Portion finde ich winzig.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 17 Feb 2023 09:08 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Reinhard1951, KarstenB, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, Tinochika, Sadie, H.Badger, AnjaundStephan und weitere 3
18 Feb 2023 23:15 #661892
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 8030
  • Dank erhalten: 21932
  • ANNICK am 17 Feb 2023 09:00
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Nach dem Mittagessen fährt Fred gleich nach Karenge um das Rad reparieren zu lassen. Ich setze mich auf meine Terrasse und schaue einigen Tokos zu.









Ein Hin und Her.









Um 16 Uhr ist Fred immer noch nicht aus Karenge zurück. 5 Minuten später meldet er sich per Whatsapp. Der Reifen sei sehr beschädigt und einen Neuen kann er sich hier nicht besorgen. Die Werkstatt versucht sein Mögliches um ihn gebrauchbar zu machen im Fall des Falles. Fred erklaert er sei vor 18 Uhr nicht zurueck. Ich bin schon etwas sauer denn den Nachmittags Game Drive kann ich streichen.
Ich entscheide einen kleinen Spaziergang um das Camp zu unternehmen. Es gibt immer etwas zu beobachten





und es zwitschert wie verrueckt.





Das Camp ist echt nett gelegen.





Um 19.30 treffe ich wieder Fred beim Abendessen. Der Reifen sei OK. Das Restaurant ist voller Muzungus und so vergeht die Zeit sehr schnell beim Palabern. Gegen 21.30 geht es in die Heia.


Mittwoch, den 4. Januar 2023

Um 6 Uhr sitzen wir schon am Fruestueckstisch denn heute morgen wollen wir zu den Hot Springs fahren. Sie liegen unweit von der sudanischen Grenze. Punkt um 7 Uhr erreichen wir die Rangerstation. Um zu den Hot Springs zu gelangen wird ein Ranger empfohlen. Die Gegend sei "Hot" im wahrsten Sinne des Wortes.
Der gestrige Ranger hat zum Glueck heute seinen freien Tag. Die 5 Ranger die da auf Business warten sind von den Hot Springs anscheinend nicht so begeistert. Keiner hat Lust dort hinzufahren. Nach 10 Minuten Palaber ist Zachari einverstanden uns zu begleiten. Ich bezahle die 20 US$ fuer den Ranger und es kann losgehen. Zachari hat leider gestern auch keine Loewen gesichtet.
Die Pisten im Park sind in einem guten Zustand.





Bald erreichen wir das Revier der Giraffen.





Wir gucken ihnen eine Weile zu.









Dann geht es Richtung Norden. Sehr bald werden wir von Tse Tse Fliegen angegriffen. Wir schliessen sofort alle Fenster. Es wird immer trockener.









37 Kilometer spaeter erblicken wir das Schild zu den Hot Springs und machen einen kleinen Fotostop.









Unweit spaziert ein Secretary Bird herum.






Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 18 Feb 2023 23:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, picco, Reinhard1951, tiggi, KarstenB, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, Tinochika, Sadie und weitere 5
19 Feb 2023 12:25 #661906
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 2931
  • Sue.ch am 19 Feb 2023 12:25
  • Sue.chs Avatar
Liebe Annick
So schön! Ich mag es sehr, wie du dein Abenteuer erzählst!
Vielen herzlichen Dank und viele Grüße,
Sue
2025 Aktueller Reisebericht Johannesburg bis Maun: www.namibia-forum.ch...sept-25.html?start=0
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2023 13:51 #661912
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1734
  • Dank erhalten: 2120
  • Botswanadreams am 19 Feb 2023 13:51
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Annick

Besten Dank für Deine Eindrücke von Uganda.


Mr. Logwee Zachary Oboya in 2014 - schön das es ihm nach all den Jahren gut geht in seinem geliebten Kidepo. Wir hatten eine sehr angenehme Zeit mit ihm verbracht.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2023 08:25 #661954
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 8030
  • Dank erhalten: 21932
  • ANNICK am 17 Feb 2023 09:00
  • ANNICKs Avatar
@Sue: danke für die Blumen. Ich kenne aber viele Fomis die Ihre Reise noch viel besser erzählen als ich! :)

@Christa: ja Zachary ist ein toller Kerl. Bei ihm gibt es auch noch keinen Burn out. B)



Hier gibt es zum Glück keine Tse Tse Fliegen mehr. Wir fahren die letzten 5 Kilometer und laufen ein Stück hinter dem Ranger.





Hier wird es schön grün.





Die Hot Springs kann man aber echt vergessen!





Nothing to write home about.





Und so "hot" sind sie auch nicht mehr laut Zachary. Zum Glück werden wir von der tollen Landschaft entschädigt.









Wir erkunden noch ein wenig die Gegend und fahren danach zur Ranger Station zurück. Unterwegs sichten wir nur wenig Tiere.





Die Ranger Station erreichen wir um 11.15. Wir verabschieden uns von Zachary. Ein interessanter Typ. Durch ihn haben wir so Manches erfahren. Ihm gebe ich natürlich ein Trinkgeld und reserviere ihn gleich für den nächsten Morgen.
Fred schlägt vor dass wir jetzt nach Karenge fahren um das Auto vollzutanken. 40 Minuten später stehen wir vor der Tankstelle.





Ein Liter Diesel kostet hier 6550 UGX anstatt 5500 UGX!





Jetzt verstehe ich wieso die Muzungus so viele Kanister mitschleppen. :lol:

Gegen 12.30 sind wir im Camp zurück und begeben uns auch gleich zum Mittagessen. Hunger!!
Es gibt eine Champignonssuppe und Lasagne.
Nach einer kleinen Wifipause geht es um 15.30 zum nächsten Game Drive los.
Ausser Abyssinian Rollers





einigen Elands









Büffeln









Hartebeest









und diesem Reiher









werden wir keine andere Tiere beobachten können. Und noch weniger Löwen.....Where are the lions??? :whistle:

Die anderen Gäste im Camp sind am Abend auch von den Sichtungen enttäuscht.

Morgen hoffen wir alle auf einen besseren Tag.
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 08:34 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Reinhard1951, tiggi, KarstenB, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, Tinochika, AnjaundStephan, Sangwali und weitere 3