Hallo,
erstmal allen ein Dank für Eure Antworten.
Wir wollen auch das Golden Monkey Tracking im Mgahinga machen. Fahrt vom der Chameleon Lodge bis dorthin sind ca. 2 Stunden one way. Anfahrtswege sollen eher nicht so gut, aber befahrbar sein. Das was ich bis jetzt gelesen habe, lohnt sich das Golden Monkey Tracking. Und mal ehrlich? So schnell kommt man wahrscheinlich nicht mehr in diese Ecke oder?
Tja, vielleicht kommen wir nochmal nach Uganda. In Namibia waren wir auch schon 6 x. Die Besitzerin der Chameleon Lodge hat mir gerade geschrieben, dass das Golden Monkey Tracking um 8 Uhr startet. Sie meint, es wären 1 Stunde am See entlang. Google maps spukt aber mehr aus und das was ich gelesen haben, kommt das nicht hin. Bei Ankunft um 8 Uhr und 2 Stunden Anfahrt (was ich auch realistischer ansehe), ist das Streß. Reizen würde es mich schon. Entweder kürze ich Bwindi von 3 auf 2 Nächte und suche mir in der Nähe des Mgahingo NP eine Unterkunft oder wir lassen das Golden Monkey Tracking. Was macht Ihr? Welche Lodge bucht Ihr?
Seit ihr Selbstfahrer oder mit einem Fahrer unterwegs?
Das ist noch nicht klar. Mein Mann tendiert mit Fahrer, ich zum selbst fahren. Letzendlich entscheidet der Fahrer (und das ist mein Mann). Vielleicht denkt er noch um. Bucht Ihr die Hotels selbst oder lässt Du buchen? Fahrt Ihr selbst oder mit Fahrer?
Somit entschieden wir uns für die Nkuringo Bwindi Gorilla Lodge, da von der UWA für die Nkuringo-Gorilla-Familie zugewiesen, und buchten uns dort für drei Übernachtungen ein.
Die Lodge sieht super aus, ist allerdings nochmal teurer als die Chameleon Hill Lodge. Der kurze Anfahrtsweg reizt allerdings schon.
Noch nie war mir das Regenwasser aus den Wanderstiefeln und den Unterhosen rausgelaufen.
Das muss man sich bildhaft vorstellen.
Meiner Ansicht nach ist Nord- oder Süd-Bwindi im zeitlichen und geographischen Gesamtkontext Eures individuellen Uganda-Tripps zu betrachten.
Ich plane: 1 x Entebbe, 3 x Murchison, 1 x Hoida, 2 x Kibale, 2 x QENP, 1 x Ishasha, 3 x Bwindi, 2 x Lake Bunyonyi, 2 x Lake Mburo, 1 x Entebbe.
Für mich war es körperlich einer der härtesten Tage meines Lebens.
Oh je, hoffentlich schaffe ich das. Ich bin nicht so sportlich, vor allem wenn es aufwärts geht. Ich bin zwar ausdauernd, aber langsam, vor allem wenn es bergauf geht. Ich werde mir mehrere Träger nehmen, ich denke, die helfen mir auch mit Hand halten, wenn brenzlig wird. Meine Wanderstöcke wollte ich sowieso mitnehmen.
Im Rückblick einer der erfüllendsten Tage meines Lebens. Wir haben diese Tiere erlebt. Es ist einmalig.
Darauf freue ich mich auch sehr.
Ich schaue mal, ob ich noch eine andere Lodge finde. Allerdings muss ich noch bedenken, dass mein jüngerer Sohn "erst" 14 ist. Die Chameleon Lodge hat mir gesagt, dass sie Tickets auch für dieses Alter besorgen. Eine andere Lodge, die ich angeschrieben haben, hat abgelehnt. 2 Reiseveranstalter aus Deutschland haben mir ebenfalls bestätigt, dass eine Buchung auch für den 14jährigen möglich ist.
LG
Gabi