THEMA: Anbieter Kleingruppenreise Uganda
10 Mär 2021 15:34 #609377
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 130
  • yp-travel-photography am 10 Mär 2021 15:34
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo liebe Fomis,
ich interessiere mich für eine klassische 14-tägige geführte Uganda - Rundreise mit Gorilla / Schimpansen Tracking.
Es sollte von einem deutschen Reiseunternehmen angeboten werden.
Ich möchte, dass die Flüge inclusive sind und die Reise geführt ist,
endlich mal anders als sonst weniger im Detail planen.
Wer hat schon Erfahrungen mit diversen Anbietern (Chamäleon, Diamir, o.ä. ...?
Es sollte nicht übermäßig hochpreisig werden.
Mir ist bewusst, dass es ca. 5000€ plus Extra permit Kosten sein werden.
Leider bin ich eigentlich nicht besonders gruppentauglich.
Aber Selbstfahrer kommt nicht in Frage.
Alternativ könnte ich mir noch einen Fahrer /Guide vorstellen.
Welcher Anbieter macht gute individuelle Touren?

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2021 16:35 #609381
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4729
  • Dank erhalten: 10076
  • picco am 10 Mär 2021 16:35
  • piccos Avatar
Hoi yvy

Ich kann Dir Akwaba Afrika (klick mich) empfehlen!
Ich war zwar nicht mit denen in Uganda, hab aber in Kenya schon einen Teil einer Reise bei denen gebucht.
Ich kenn die Inhaber persönlich und kann darum versichern dass sie sehr kompetent sind.

Englischsprachig und in Uganda ansässig könnte ich auch Terrain Safaris in Kampala (klick mich) empfehlen. Aber eben, die sind nicht in Deutschland, den Flug müsstest Du wohl selbst buchen und sie sprechen kein Deutsch.
Wäre aber eine sicher günstigere Variante, da Du ja schreibst dass es nicht zu hochpreisig werden soll sicher auch überlegenswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2021 16:52 #609384
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 84
  • strassenkind am 10 Mär 2021 16:52
  • strassenkinds Avatar
Hallo yvy,
wir haben zu zweit 2017 eine Tour nach Uganda (+1 Woche Ruanda) gemacht und direkt bei einem Anbieter in Uganda gebucht:
Speke Uganda holidays.
In der Planungsphase haben wir festgestellt, das Karibu-safaris (Seefeld bei München) mit obigem Anbieter zusammenarbeitet und die selben Touren mit einem Preisaufschlag nach deutschem Recht anbietet.
Etwas mulmig war uns bei der Überweisung des Geldes in US$ direkt auf ein Konto in Uganda, aber Abwicklung und die Tour selber haben tiptop funktioniert.

Viel Spaß bei der Planung.

LG
Strassenkind
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
10 Mär 2021 17:02 #609385
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 719
  • Carsten Möhle am 10 Mär 2021 17:02
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Yvy,

Afromaxx haben eine Zweigstelle in Uganda und eine gute Vor-Ort-Betreuung.
Die arbeiten so ähnlich wie wir in Namibia, müssen also gut sein.
www.afromaxx.com/ueber-uns/

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2021 17:29 #609386
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 1821
  • Botswanadreams am 10 Mär 2021 17:29
  • Botswanadreamss Avatar
Ich kann Peters (Strassenkind) Aussage voll und ganz bestätigen. Auch wir waren mit Speke Uganda Holidays 4 Wochen in Uganda unterwegs. Es war alles bestens organisiert. Tony Mulinde, der Eigentümer spricht deutsch und ist Vollprofi.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2021 17:43 #609387
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 51
  • LucatheTraveler am 10 Mär 2021 17:43
  • LucatheTravelers Avatar
Hallo

Also ich kann dir Matoke Tours sehr empfehlen. Ein Operator mit Lokalen Guides und Fahrern und Super Fahrzeugen. Alles war super Organisiert du kannst auch dein Budge angeben und sagen in was fü Unterkünften du schlafen Möchtest.

www.matoketours.com/
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Costa Rica, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 11x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.