Hoi Herby
Mehr als das Doppelte dessen was ich geschätzt habe? Wau!!!
Schlechte Dienstleistung teuer verkauft würd ich sagen!
Frag mal bei 'Terrain Safaris' in Uganda an (Englisch), die kann ich als absolut zuverlässig und preiswert empfehlen! Musst natürlich das Vertrauen haben Dein Geld nach Uganda zu überweisen! Was bei mir immer absolut problemlos geklappt hat! Nebst der Anzahlung, die sie für die Permits und Hotels brauchen, kannst Du eventuell Barzahlung des Restes am ersten Tag abmachen.
Wobei ich mit denen 'nur' mit Driver-Guide unterwegs war, denn im Selbstfahren sehe ich für mich keine Vorteile, aber einige Nachteile. Das mit dem Selbstfahren ist aber meine Meinung und da darf jeder gerne seine eigene Meinung haben!
Auch mit Driver-Guide kommt Euch die Tour günstiger als das Doppelte dessen was ich geschätzt habe!
Für den Preis der Dir offenbar offeriert wurde liegt vielleicht sogar eine Reise mit Driver-Guide inklusive Gorilla- und Chimp-Permit drin!
Du kommst wohl in der Nacht vom 11. auf den 12.04.2020 an, nehm ich an. Und Du willst viel sehen!
Dann würd ichs maximal so machen (Ist zwar nicht sehr gemütlich, aber oberstes dessen, was noch als Sinnvoll betrachtet werden kann und meistens auf Teerstrassen geführt):
11.04. : Abholung am Flughafen, Transfer zum Hotel in Entebbe
12.04. : Autoübergabe beim Hotel und Fahrt bis Ausgangs Kampala durch den Fahrzeugüberbringer, danach Selfdrive zum Ziwa Rhino Sanctuary, am späten Nachmittag Bushwalk mit Ranger. Ev. Nacht-Bushwalk
13.04. : Rhino-Walk! Früh Nachmittags gehts weiter wieder durch Kampala oder, wenn das Wetter passt, um den Stau zu vermeiden über Naturstrassen daran vorbei, zur Unterkunft bei den Mabamba Swamps (ev. in Entebbe).
14.04. : Bootsfahrt zur Schuhschnabel-Safari, Nachmittags weiter zum Lake Mburo Nationalpark.
15.04. : Gamedrive im Lake Mburo NP
16.04. : Bootstour auf dem Lake Mburo und Gamedrive
17.04. : Morgens Safari-Walk im Lake Mburo NP, danach Weiterfahrt zum Lake Mutanda
18.04. : Gorilla-Tracking!
19:04. : Kanu-Tour oder wandern in den Virunga-Vulkanen
20.04. : Fahrt zum Ishasha-Sektor des Queen Elisabeth NP und Game-Drive
21.04. : Game Drive und Boots-Tour auf dem Kazinga-Kanal
22-04- : Game Drive, z.B. Krater-Tour (oder einen Tag später zum Ishasha-Sektor und dafür einen Tag länger am Lake Mutanda)
23.04. : Weiterfahrt zum Kibale Nationalpark
24.04. : Chimp-Tracking
25.04. : Fahrt nach Entebbe, Autorückgabe und Abends Abflug
Sind auch über 1600km, aber zum grössten Teil auf geteerten Strassen, die natürlich einige Baustellen haben. Aber in der Regenzeit sicher besser geeignet sind als die Naturstrassen!
HIer die dazu passende Karte:
Klick mich!
Natürlich gibts noch bessere Ideen, aber ich denke so sollte es auch in der Regenzeit möglich sein und so siehst Du sehr viel von Uganda!
Denn Du siehst Steppe, Urwald, Vulkane, Berge, Seen, den Äquator, Nashörner, Zebras, Schimpansen, Gorillas usw.