THEMA: Hillfe bei der Tourenplanung - Individualreise
05 Feb 2019 18:06 #547534
  • Mit Neugier Unterwegs
  • Mit Neugier Unterwegss Avatar
  • Natur und Tiere sind meine Leidenschaft!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 29
  • Mit Neugier Unterwegs am 05 Feb 2019 18:06
  • Mit Neugier Unterwegss Avatar
Hey liebe Leute, wir brauchen eure Hilfe!

Wir sind Steffen und Sarina und reisen um wilde Tiere zu sehen. Nachdem wir Ende letzten Jahres eine grandiose Zeit in Namibia verbracht haben, soll es nun ca. vom 28.05. - 14.06.2019 nach Uganda gehen. Alles ziemlich spontan. Wir haben also noch nichts geplant. Wir möchten uns ein Camper mieten un dahin fahren, wo die wilden Tiere leben.

Ihr habt bestimmt einige tolle Tipps auf Lager, für die wir auf alle Fälle sehr dankbar wären!
Was wir unbedingt wollen, ist natürlich ein Besuch bei den Berggorillas! Klar, oder ;)
Da kommt auch schon die erste Frage. Wie kommt man an ein Permit? Das ist gerade unser größtes Rätsel.

Habt ihr Tipps, wo man einen Schuhschnabel entdecken könnte?
Oder auch Tipps für eine interessante Bootstour?
Desweiteren auch Tipps für Schimpansen, Golden Monkeys oder auch interessante Schutzstationen?

Nicht, dass jemand denkt wir haben keinen Bock selbst zu lesen oder zu suchen. Dem ist nicht so :laugh: Wir fangen am Wochenende an richtig zu planen und wollte als allererstes die Profis und Erfahrenen befragen B)

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 18:16 #547535
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 05 Feb 2019 18:16
  • Mabes Avatar
Huhu,
Nicht, dass jemand denkt wir haben keinen Bock selbst zu lesen oder zu suchen.

Na, hier im Forum gibt es eine überschaubare Anzahl Reiseberichte aus der Region. Nach der Lektüre - und evtl eines Reiseführers- dürften sich einige Fragen doch schon klären...
Wenn dann noch was unklar ist, dann her damit :)

Gruß
Mabe
Letzte Änderung: 05 Feb 2019 18:18 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
05 Feb 2019 18:24 #547537
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 05 Feb 2019 18:24
  • ANNICKs Avatar
Coucou mit Neugier Unterwegs,

Wir waren zweimal in Uganda.

Den Wagen haben wir jedes Mal durch Alpha Rent A car gemietet. Douglas hat uns auch die Gorilla Permits besorgt. Ich kann dieses Unternehmen bestens empfehlen.

Um die Gorillas zu besuchen musst du dir schon einmal eine Unterkunft reservieren. Erst dann suchst du dir die Gorillafamilie aus. Sie muss in der Nähe deiner Unterkunft sein sonst musst du am morgen sehr früh aus den Federn raus...... B)

Die Shoebill Swamp Tour hatten wir via Sunset Tour Entebbe gebucht. Es war ein echtes Erlebnis.

Im Forum gibt es viele Reiseberichte über Uganda. Ich würde mal reinschauen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
05 Feb 2019 18:28 #547538
  • Mit Neugier Unterwegs
  • Mit Neugier Unterwegss Avatar
  • Natur und Tiere sind meine Leidenschaft!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 29
  • Mit Neugier Unterwegs am 05 Feb 2019 18:06
  • Mit Neugier Unterwegss Avatar
Das klingt schonmal super! Ich werde selbstverständlich noch alles(!) lesen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2019 21:35 #549302
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 24 Feb 2019 21:35
  • Martin F.s Avatar
Gorilla-Tracking kannst Du in Biwindi und auch in Mganhinga unkompliziert vor Ort buchen, auch wenn das überall anders drinnen steht und behauptet wird. Visitor-Center, 07.30 Uhr, Reisepaß und 600 Doller, um 08.00 gehst Du los, die Entfernung kannst du selbst wählen, man wird also gefragt ob man eher kurz oder länger gehen möchte. Länger würde ich empfehlen, der Wald ist grandios. Community-Campsite am Gate, von da 75m zum Visitor-Center.
Den Rest Deiner Fragen beantwortet kompetent der Reiseführer, das Überfliegen des Inhaltsverzeichnisses wird dazu sogar reichen. Wir sind schon gespannt auf Deinen Youtube-Film: Von Gorillas umzingelt!
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.