• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zu Flügen mit Turkish Airlines
25 Jun 2018 08:56 #524447
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 25 Jun 2018 08:56
  • Reisendes Avatar
Hallo zusammen,
evtl. könnt ihr mir helfen, ich bin etwas verwirrt hinsichtlich der Flüge mit TA. Wir werden im Februar 2019 nach Uganda fliegen und die Preise für die Flüge mit TA sind unschlagbar. Vor einigen Tagen habe ich gesehen, dass es einen Hinflug ab München um 7:05 Uhr gibt, der insgesamt 10:30 Stunden dauert, ähnlich wie der Rückflug von Entebbe nach München. Und das zu einem Preis von 420€/Person, für uns perfekt.
Aaaaber: Ich wollte am WE buchen und siehe da, dieser Flug von München nach Entebbe ist weg, nicht mehr da. Nur noch einer, der 16 Stunden dauert. Ist auch kein Beinbruch, aber 10,5 STunden wären doch angenehmer. Habt ihr evtl. Erfahruenge, ob sich die Flugpläne/Zeiten nochmal anpassen oder war dieser kurze Flug ein Fehler im System und der 16-Stunden Flug ist der normale?

Eine Alternative, wäre auch Brussels Airlines, das ginge auch noch.

Selbstverständlich kann ich auch direkt bei TA anfragen, aber ich dachte mir, hier geht es schneller und eure Erfahrungen sind einfach unbezahlbar :)

Beste Grüße
Reisende
Letzte Änderung: 25 Jun 2018 08:58 von Reisende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2018 09:37 #524452
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 25 Jun 2018 09:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Reisende,

laut Turkish-Flugplan dauert der kürzeste Flug von MUC via IST nach EBB 16 Stunden. Einen kürzeren Flug gibt es nicht. Ich persönlich würde mir neben Turkish vor allem auch nicht 5 Stunden Aufenthalt in Istanbul antun. Aber wenn der Preis ausschlaggebend ist, dann sind €420 vermutlich unschlagbar.
Alternativen sind z.B. Brussels, die kürzer fliegen und auch nicht teurer sind (sogar günstiger als Turkish laut meiner Schnellsuche eben). Psychologisch ätzend ist nur, dass ihr erst nach Brüssel in die falsche Richtung fliegen müsst ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Jun 2018 09:38 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2018 09:43 #524453
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 25 Jun 2018 09:43
  • fordfahrers Avatar
Hi,
mit großer Sicherheit gibt es, wie bisher, nur einen täglichen Service IST-KGL-EBB-IST.
Da musst du dich verlesen haben. Wenn der 7 Uhr in MUC raus geht, klappt das nicht mit 10h. Der IST-KGL-EBB Service geht schon seit Jahren immer gegen Abend in IST raus. Manchmal eine Stunde früher, manchmal eine später, aber mit Sicherheit noch nie gegen Mittag. 4 Uhr in EBB ist schon nicht ganz hübsch. Start um fünf in EBB ist noch blöder. Da musst du zwischen 2 und 3 auf den Flugplatz. Das macht keinen Spass. Die Brussels Zeiten sind m.E. viel besser.
Wenn das preislich ähnlich ist, dann lieber Brussels.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2018 09:52 #524454
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 25 Jun 2018 08:56
  • Reisendes Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Das Merkwürdige ist, dass dieser "kurze" Flug von 10,5 (evtl. waren es auch 11,5 Stunden) tatsächlich über mehrere Tage angezeigt wurde, mein Mann hats auch gesehen und wir sagten uns, dass wir dann eben am WE buchen. Und weg war er, der Flug :) Da wären es dann eine Stunde Aufenthalt in Istanbul gewesen...was mir sehr sportlich vorkam. Evtl. war es aber auch ein Fehler im System und der Flug wurde fälschlicherweise angezeigt.

Aber ich denke auch, dass wir auf Brussels umsatteln werden, dann haben wir noch eine kurze Nacht Erholung in Entebbe und müssen nicht am selben Tag direkt weiterreisen.

@Travelnamibia: Echt, der Flug mit Brussels war günstiger? Oha, dann muss ich nochmal die Suchi bemühen :) Ich hatte einen Preis von ca. 500€ pro Person gefunden, was auch absolut im Rahmen ist.

Nochmals danke und beste Grüße
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2018 10:39 #524467
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 25 Jun 2018 10:39
  • fidels Avatar
Hallo,

wenn es nur darum geht, schnell und günstig von MUC nach EBB zu kommen, könnte auch EgyptAir eine Alternative sein. Kenne die genauen Zeiten des Hinflugs nicht, aber zurück sind wir dahin umgebucht worden. Gesamtflugzeit kürzer als mit Brussel Airlines, Flugzeug und Service nicht zu beanstanden, lediglich Umsteigen in Cairo etwas nerviger (HINT: man darf keine Ferngläser ins Handgepäck tun in Ägypten). Dafür rein psychologisch betrachtet die kürzeste Gesamtflugstrecke.

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2018 11:09 #524473
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 25 Jun 2018 08:56
  • Reisendes Avatar
Hallo Fidel,

oje, mit Egypt Air habe ich, neben Tunis Air, meine schlimmsten Flugerfahrungen gesammelt, das pack ich nicht :)
Aber dennoch danke für den Hinweis :)
Beste Grüße
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2