THEMA: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar
24 Jul 2018 15:07 #526974
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 24 Jul 2018 15:07
  • adrianas Avatar
picco schrieb:
Im Ernst: Ja, Schimpansen berühren mich ebenso wie Gorillas...vieleicht auch weil ich als Kind teilweise mit einem Zwergschimpansen (heute sagt man Bonobo) aufgewachsen bin.
:woohoo: :woohoo:
Im Ernst? Ich hatte nur Hunde und Katzen... :dry:
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 14:29 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
24 Jul 2018 15:59 #526983
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 24 Jul 2018 15:59
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Gu-ko schrieb:
Nicht schlecht! :)
Genau drum hab ich mir diese Objektive und diese Kameras gekauft... ;)
Nun fehlt nur noch ein guter Fotograf hinter der Kamera, aber mit der Zeit lern auch ich was... B)
adriana schrieb:
:woohoo: :woohoo:
Im Ernst? Ich hatte nur Hunde und Kazen... :dry:
Nein, in der Wohnung... :P
Ja, im Ernst!
Jonny hiess er, er spielte mit uns im Freien Fangen und Verstecken nach den üblichen Regeln ohne zu bescheissen...und so etliche Dame die im Kindersitz des Einkaufswagens unter dem Baby-Kleidern ein Baby erwartete ist beim Blick ins Gesicht mächtig erschrochen... :laugh: B)
Aber unsere Perser-Chinchilla-Katze mochte er nicht, das Vieh war aber auch so was von arrogant...wer der im Weg stand hat ihre Krallen kennengelernt...Jonny auch mal, darauf hat er sie am Schwanz gepackt, um sich herum durch die Luft geschleudert und in die Ecke zweier Wände und der Decke geschleudert...seitdem hat die Katze einen Bogen um ihn gemacht...aber nur um ihn!
Aber alles in Allem ist Jonnys Geschichte eine eher traurige Geschichte...
Hier das einzige Bild das ich von ihm habe, in unserer Küche/Esszimmer Mitte 70er:
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 16:03 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, adriana
25 Jul 2018 08:01 #527033
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 24 Jul 2018 15:59
  • piccos Avatar


Oben: Der Abzweig zum 'Ziwa Rhino' mal von Norden her betrachtet...



Oben: Früchte und Gemüse am Wegesrand...



Oben: Ugandas Landschaft während der Trockenzeit...mag für viele recht grün ausschauen, wer aber mal Uganda am Anfang der Trockenzeit erlebt hat weiss dass das nicht wirklich grün ist...



Oben: Wir kommen Kampala immer näher...



Oben: ...und so sehen wir auch je länger je mehr Händler und Hütten...



Oben: ...und die Strasse wird auch immer besser!



Oben: Nur noch wenige Kilometer bis zu den ersten Häusern von Kampala!

Gegen 14:00 treffen wir im 'Asante-Café' in Kampala ein und gehen dort was essen.
Sabine nimmt ein Avocado-Tomaten-Käse-Sandwich und einen Vanille-Milchshake, ich ein Tuna-Sandwich und Coke, Paul einen Burger und Wasser und zusammen macht das 32'000 ugandische Shillingi...etwa sFR. 8,65...und es schmeckt!
Weiter gehts, aber 'nur' bis zum Büro von Terrain Safaris an der Entebbe Road in Kampala...wo uns Paul sein Büro zeigen und seine Mitarbeiter Edith und Edward vorstellen will.



Oben: Verkehr in Kampala...



Oben: ...wo neben der Strasse ein Geschäft am Anderen zu sehen ist. Die einen Geschäfte sind in Hütten...



Oben: ...die Anderen unter Sonnenschirmen oder in auch nur auf einem Tuch am Boden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, lilytrotter, Topobär, Lotusblume, speed66, Old Women, adriana, Daxiang, Bushtruckers und weitere 2
25 Jul 2018 14:35 #527078
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 24 Jul 2018 15:07
  • adrianas Avatar
picco schrieb:
Aber alles in Allem ist Jonnys Geschichte eine eher traurige Geschichte...
Hallo Picco,
die Geschichte würde ich mir bei der nächsten Gelegenheit anhören. Danke für dieses Foto, ist schon etwas Ungewöhnliches.
Jonny im Einkaufswagen mit Baby-Klamotten und die erschrockenen Damen um ihn herum... Das kann ich mir vorstellen!
LG, Adriana
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 14:36 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
25 Jul 2018 19:56 #527114
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 24 Jul 2018 15:59
  • piccos Avatar
Hoi Adriana
adriana schrieb:
die Geschichte würde ich mir bei der nächsten Gelegenheit anhören.
Klar, brauchst mich nur drauf ansprechen, sonst vergiss ich das doch wieder zu erzählen...Du weist, 50+... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
26 Jul 2018 11:26 #527174
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 24 Jul 2018 15:59
  • piccos Avatar
Sympathische Leute in einem sehr kleinen Büro. Wir quatschen etwas Smalltalk und dann diskutieren wir darüber wie Europäer und Afrikaner Dinge manchmal unterschiedlich betrachten, insbesondere auf Reisen in Uganda.
Ist schon interessant für beide Seiten! Zum Schluss muss natürlich noch ein Bild gemacht werden, logo!
Echt sympathisch, die Leute von Terrain Safaris!
Alle!



Oben: Im Büro von Terrain Safaris, von links Paul Kaggwa Kibirango, Sabine, ich und Edith.



Oben: Und vor dem Büro muss natürlich nochmals geknippst werden, hier von links ich, Edith, Sabine und Edward.

Irgendwann verabschieden wir uns und fahren weiter zum '2 Friends Beach Hotel' in Entebbe, wo wir um 16:00 ankommen.



Oben und unten: Impressionen von der Strecke von Kampala nach Entebbe



Nach einem Begrüssungsdrink wird uns die Lodge erklärt und das Zimmer gezeigt.
Aber leider so oberflächlich dass wir danach nicht wissen wie und vor allem wo wir das Licht im Bad anmachen sollen.
Der Dame die uns das Zimmer zeigt ist dies jedoch ebenfalls ein Rätsel, doch Paul findet heraus wo der Schalter versteckt ist.
Immer wieder erstaunlich wie schlecht teilweise die Angestellten ihren Arbeitsort kennen!



Oben: Unser Zimmer von der Balkontüre her gesehen.



Oben: Dasselbe von der anderen Seite...



Oben: Links gehts zur Nasszelle, in der Mitte nach Draussen und rechts in die Schränke...



Oben: Unsere Nasszelle, wo ich noch etliche Zeit auf dem Thron verbringen werde...



Oben: ...und unser Balkon mit Blick auf den Pool und die Bar.

Leider muss ich bemerken dass es meinem Duschgel und dem Shampoo im Budongo Forrest so gut gefallen hat dass sie dort geblieben sind...aber zum Glück bietet das Hotel eigenes Duschgel und Shampoo von brauchbarer Qualität an...
...nicht selbstverständlich!
Meist war ich bisher mit Seife besser dran, aber das hier ist ganz passabel.
Nach dem Duschen gehen wir runter in Richtung Lake Victoria, über eine Strassenkreuzung und in die Beach Bar des Hotels wo wir je ein 'Nile Special' als Begrüssungsdrink wählen und uns in den ersten Stock auf die kleine Terrasse begeben.
Herrlich hier, die Aussicht, der Wind, die kühlen rund 28°C sind doch etwas besser zu ertragen als Temperaturen über 40°C wie sie im Murchison Falls NP waren.



Oben: Schnappschuss der Aussicht auf den Lake Victoria...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, Old Women, adriana, Daxiang, Bushtruckers, HerbyW, fiedlix