Oben: Vorne Sabine und ich, hinten 'Uhuru' und 'Luna'!
Doch schon bald ist unsere Zeit um und wir machen uns auf den Weg zum Auto zurück.
Auch wenn es ein tolles Erlebniss ist so sind wir doch froh wieder im klimatisierten Auto zu sitzen, denn es ist schweinisch heiss da draussen!
John fährt mit uns noch zur Rangerstation zurück, nicht ohne vorher unser Trinkgeld erhalten zu haben.
Wir schauen auch noch die Übersichtstafel der hier lebenden Nashörner an, von denen ich nun auch schon einige zu Fuss besucht habe.
Oben:im 2012 hab ich 'Kori', 'Justice', 'Laloyo', 'Taleo', 'Augustu' und 'Obama' im Busch angetroffen, 2018 sinds 'Moja',
'Malaika', 'Noel', 'Nandi', 'Apache', die trächtige 'Bella', 'Zawadi', 'Uhuru' und 'Luna'!
Fehlen also noch 'Hasani', 'Donna', 'Waribe', 'Sonic', 'Nguzo', 'Ajubu' und 'Madam'...und seit wenigen Tagen nach unserem
Besuch auch das Neugebohrene von 'Bella'...
Anschliessend, so um 11:00 Uhr, verlassen wir Ziwa Rhino und machen uns auf den langen Weg zum Nordende des Murchison Falls National Parks.
Oben: Neben der Strasse...
Oben: Vor der Windschutzscheibe Part 1...
Oben: Vor der Windschutzscheibe Part 2...
Oben: Vor der Windschutzscheibe Part 3...
Irgendwann tanken wir nochmals und schon bald wird die bisher eher langweilige Landschaft wieder interessanter!
Denn wir sind in der Nähe der Karuma Falls!
Und schon sehen wir die Stromschnellen des Nils, wunderschön!
Leider denk ich mir dass wir noch über eine Brücke müssen und ich dort ein Bild machen kann...halbfalsch gedacht!
Über eine Brücke direkt vor den Falls müssen wir, die Aussicht auf den Nil ist fantastisch, aber...
...hier herrscht Fotografierverbot!
Shit...
Paul bietet an zum Aussichtspunkt zurück zu fahren, aber wir wollen weiter und behalten den schönen Ausblick halt nur in Erinnerung.
Die ersten gut 100km haben wir hinter uns, nochmals etwas über 100 folgen noch, vorbei an Flüchtlingscamps und ärmlichen Behausungen. Aber auf hervorragender Teerstrasse mit nur wenigen Schlaglöchern!
Oben: Flüchtlingscamp, hauptsächlich für Leute aus dem Südsudan...
Oben: Rauf und runter gehts...
Oben: ...Verkehr hats auch...
Irgendwann sind wir beim Abzweiger zur Bwana Tembo Lodge wo wir 2012 nächtigten und der Fort Murchison Lodge, welche wir damals auch besichtigten.
Es kann also nicht mehr lange dauern bis wir beim Tani-Gate sind!
Endlich!
Und da ist schon der Abzweiger zum Gate!
Noch schnell anhalten und die 'grosse' Kamera aus dem Kofferraum holen, das Dach öffnen und los gehts!
Und herrlicherweise posieren die ersten Tierchen ganz Tourismusorientiert schon vor dem Gate!
Nett!
Also Dach auf und froh sein dass die dank der Klimaanlage kühle Luft im Auto bleibt, denn draussen ist es wirklich richtig heiss!!!
Unangenehm heiss!!!
Oben:...und kaum sind wir von der Strasse in Richtung Tani-Gate abgebogen präsentiert sich ein Elefant!
Das nenn ich Service am Touristen, bravo!