THEMA: Uganda mit Umfulana
04 Jan 2018 12:45 #503605
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 04 Jan 2018 12:45
  • Tidous Avatar
Wir waren auch mit Speke unterwegs und auch sehr zufrieden.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2018 14:28 #503618
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10847
  • picco am 04 Jan 2018 14:28
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ich hab meine anstehende Uganda-Reise bei Speke, Terrain Safaris und Yala-Safaris offerieren lassen.
Unterkünfte und Strecke sowie Unternehmungen waren von mir klar vorgegeben, alle haben exact dieselbe eMail erhalten. Terrain und Yala haben sich daran gehalten, Speke hat statt einer Unterkunft im Park eine ausserhalb der Parkgrenzen gewählt. Auch der Preis war bei denen eher hoch. Mit Yala und Terrain hab ich das Angebot noch ausgearbeitet, beide mit Top-Beratung und am Schluss hat Terrain das OK bekommen.
Also am Besten mehrere offerieren lassen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix
04 Jan 2018 17:23 #503638
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 04 Jan 2018 17:23
  • NOGRILAs Avatar
Hi picco, ich gebe dir wirklich recht, dass es Sinn macht sich mehrere Angebote vor Ort einzuholen auf der Basis eines identischen Vorschlages!
Sollten sich die Angebote preislich sehr stark unterscheiden und man hat trotzdem bei allen ein gutes Gefühl(wie fühlt man etwas Gutes :whistle: ?), ist ja meist klar wohin man tendiert ;) !

Ob Preis/Leistung und Service dann tatsächlich stimmt und man mit dem "günstigsten" Angebot alles richtig gemacht hat, merkt man ja dann erst während der Reise!

Daher sind Empfehlungen auch hier aus dem Forum letztlich auch eine wichtige Entscheidungsgrundlage!

Da auch der Guide eine sehr große Rolle spielt hinsichtlich der Qualität der Reise, gehört oft auch ein bißchen Glück dazu, denn nur selten kann man sich diesen aussuchen und dass macht ja dann auch nur Sinn, wenn es wiederum vorher eine Empfehlung gab!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2018 18:37 #503657
  • Jogi1978
  • Jogi1978s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Jogi1978 am 04 Jan 2018 18:37
  • Jogi1978s Avatar
Hallo!
Wir waren mit Umfulana zweimal in Südafrika und sehr zufrieden. Aber in der Tat erscheint der Preis sehr hoch...
Schaut mal diese Alternative - war im März 2017 mit Habari dort und sehr angetan vom Preis/Leistungsverhältnis!

www.habaritravel.de/

Beste Grüße

Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2018 20:16 #503670
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 04 Jan 2018 20:16
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo

Wunderschön zu lesen, dass seit unserem Reisebericht 2014 schon mehrere Leute mit "Speke Uganda Holidays" durch Uganda reisten. Alle berichten positiv, was mich sehr freut. Wir haben keinerlei Vorteile davon, doch kann ich nur bestätigen, dass Tony excellent bei der Planung und Durchführung unserer 30 Tour in Uganda war.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 22:18 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
06 Jan 2018 16:49 #503954
  • Uli310
  • Uli310s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Uli310 am 06 Jan 2018 16:49
  • Uli310s Avatar
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum... nicht neu ist mein Afrika-Virus ;) den haben hier wohl alle gemeinsam...
Ich habe hier schon so viel gelesen und von euren Erfahrungen profitiert, dass ich mich freue auch was beitragen zu können.
Ich schließe mich der Empfehlung von Pico an (von dem ich den Tipp übrigens ursprünglich auch hatte) und empfehle Terrain Safaris. Wir waren im August 2015 mit Terrain unterwegs, als Gruppe von 7 Frauen. Wir haben uns super versorgt gefühlt, alles war bestens geplant, unsere Wünsche wurden toll aufgegriffen, alles in allem eine tolle Safari!!
Und preislich auch unschlagbar, ich hatte bei mindestens 6 anderen Anbietern angefragt.
Egal wie ihr euch entscheidet, Uganda ist toll, viel Spass euch!!
LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.