Hallo zusammen,
leider mussten wir unseren geplanten Afrika Urlaub nun auf Januar/Februar 2019 verschieben, ein Termin in weiter Ferne aber da ich weiß, wie teuer solch eine Safari sein kann, kann es auch nicht schaden, jetzt schon mit dem Sparen zu beginnen
Und hier bin ich schon bei meiner Frage, die man nicht pauschal beantworten kann, das ist mir bewusst, aber evtl. könnt ihr mir ja Tips geben und/oder meine Annahme bestätigen oder nicht.
Ich bin nun seit geraumer Zeit nach einem geeigneten Anbieter am suchen, uns schwebt folgende Safari vor:
- Flug ab München nach Entebbe- Flüge würde ich selbst buchen
- Safari mit Schwerpunkt auf Tierbeobachtungen sowie Gorilla und Schimpansentrecking. Dass das Gorilla Permit schon sehr teuer ist, ist mir bewusst, in Uganda aber doch um einiges günstiger als in Ruanda.
- Privater Driver - mein Mann möchte einmal im Urlaub nicht selbst fahren müssen

- Schöne Lodges, es muss kein Luxus sein, aber sie sollten sauber und einfach "schön2 sein

- 5 Tage Sansibar im Anschluss im Strandhotel
- Inkl. Inlandsflug von Uganda nach Sansibar.
Wie erwähnt, würde ich die internationalen Flüge selbst buchen, aber bei meinen Recherchen komme ich auf keinen Preis unter Minimum 9K Euro für 2 Personen,
ohne Langstreckenflüge. Sind das auch eure Erfahrungen oder suche ich einfach bei den falschen Anbietern? Das eine solche Safari kein Schnäppchen ist, ist mir schon bewusst aber ich dachte, ich frage einfach mal nach euren Erfahrungen. Und evtl. kennt ihr ja einen guten Reiseanbieter, der solche Safaris zu einem guten Preis anbietet. Oder denkt ihr, dass ich mit ca. 11K Euro für 2 Personen (inkl. Langstreckenflüge) einfach rechnen muss?
Danke für eure Einschätzung und beste Grüße
Reisende