THEMA: Uganda, Ruanda, Kongo - Liebe auf den ersten Blick
07 Okt 2017 18:03 #491687
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Okt 2017 18:03
  • Old Womens Avatar
Hallo Adriana,

bisher eigentlich nur stille Mitleserin möchte ich mich auch endlich einmal für deinen Reisebericht bedanken. Meiner Meinung nach eine der interessantesten Routen hier z.Z. im Forum. Ihr seid schon sehr mutig gewesen mit eurem Krater Trecking in der DR Kongo. Auf Grund der politischen Lage hätte ich mich wohl nicht getraut. Was für ein einzigartiges Erlebnis, einem aktiven Vulkan in den Schlund zu schauen :ohmy: . Tja, das ist unser Planet Erde in sehr vielen Regionen der Welt: sehr aktiv und nicht beherrschbar. Im Yellowstone NP brodelte die ganze Erde, überall zischte und qualmte es, und ab und an entlud sich alles in hohen Fontänen. Dass ich mich auf dem Territorium einer dieser, zwar schlafenden, Supervulkane befand, wollte ich mir lieber nicht vorstellen. Einmal wird er ausbrechen, das ist ganz klar. Wann, kann keiner genau vorhersagen, und danach wird unser Planet ein völlig anderer sein. Aber diese Orte umgibt eine einzigartige Schönheit, und du hast es gesehen und warst nach den Strapazen sicherlich doppelt froh und dankbar.
Andriana: vielen Dank, dass du diese nicht alltäglichen Erlebnisse mit uns teilst.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, adriana
08 Okt 2017 09:40 #491737
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 08 Okt 2017 09:40
  • speed66s Avatar
Ich hätte es nicht besser schreiben können... schließe mich voll und ganz Beate an.

Vielen Dank, Adriana, für den eindrucksvollen, ausführlichen und so mitfühlenden Bericht!
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
08 Okt 2017 16:00 #491788
  • ftc2010
  • ftc2010s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 19
  • ftc2010 am 08 Okt 2017 16:00
  • ftc2010s Avatar
Ich bin jetzt auch wieder auf dem neusten Stand :)

Bei dem Blick in dem Krater fehlen einem fast die Worte! Ich finde es schon beeindruckend, wie ihr die rotleuchtende Lava auf den Bildern eingefangen habt. Wie muss dieses Gefühl erst für euch gewesen sein? Unvorstellbar welche Urgewalten dahinter stecken, aber wie schnell ein Ausbruch auch zu einer tötlichen, alles verändernden Gefahr werden kann.
Glückwunsch, dass ihr so eine tolle Sicht hattet! Nach den Strapazen des Aufstiegs war das auch mehr als verdient!

Habe ich es richtig verstanden, dass die anderen Leute keinen Koch mit hatten? Haben die selber was gekocht oder hatten Lunch-/Dinner-Pakete oder irgendwas mit dabei?

Prima, dass der Abstieg euch leichter fiel und ihr wieder heil in Ruanda angekommen seit bzw. einreisen konntet.

Ging es dem Magen von Matthias nach dem Abstieg wieder besser?

Dieser bunte Gecko gefällt mir sehr gut. Von dem Stein dadrunter kann er die Farbe jedoch nicht haben. ;)

Gespannt warte ich auf die Fortsetzung.

LG
Sandra
Interesse an einem Kalender mit Bildern von Uganda? Auf www.eickys-adventures.com findet ihr die Verlinkung.
www.allmos-adventures.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
08 Okt 2017 19:06 #491816
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 08 Okt 2017 19:06
  • adrianas Avatar
panther schrieb:
Ob Gorillatracking, Besuch der Pygmäen oder das Vulkantrekking. Wir haben "mitgelitten" :dry: Aber der Ausblick auf den Vulkan hat ja dann für die Anstrengung entschädigt. Wirklich beeindruckend.
Bis auf die Pygmäen-Tour würden wir alles genau so wiedermachen. Die Anstrengung wurde jedes Mal mit unvergeßlichen Erlebnissen belohnt. Bei den Pygmäen hatten wir genau so wenig wie ihr Glück, ich würde aber sagen, lieber eine enttäuschende Tour als Martinas Verletzung. Ich hoffe, ihr gehts wieder gut.
Das Vulkan-Trekking war für mich der Höhepunkt der Reise, aber auch die restliche Tour wird alles andere als langweilig sein.

fotomatte schrieb:
bislang habe ich deinen phantastischen Bericht still und heimlich mitgelesen. Besonders die Bilder vom Vulkan-Trekking sind faszinierend.
Der erste Greif zeigt eine junge Gymnogene, oder African Harrier-hawk, zu deutsch Höhlenweihe.
Der Zweite scheint mir ein Schmarotzermilan zu sein.
Vielen Dank, Matthias, für die Identifizierung der Greifvögel! Da ich mich auf diesem Gebiet wirklich nicht auskenne, hätte ich fast gesagt, dass die Beiden der gleiche Vogel sind. Jetzt aber merke ich, dass die Köpfe unterschiedliche Farben haben! Ich hoffe auch weiterhin auf heimliche Mitleser. :-)

Old Women schrieb:
bisher eigentlich nur stille Mitleserin möchte ich mich auch endlich einmal für deinen Reisebericht bedanken. Meiner Meinung nach eine der interessantesten Routen hier z.Z. im Forum. Ihr seid schon sehr mutig gewesen mit eurem Krater Trecking in der DR Kongo. Auf Grund der politischen Lage hätte ich mich wohl nicht getraut.
Vielen Dank, Beate.
Wir haben die Sicherheitslage im Kongo vor und während der Reise so gut wie möglich beobachtet: Internet-News, Auswärtiges Amt, Online-Zeitung Kongo-Kinshasa (von Picco hier im Forum bekannt gemacht) www.kongo-kinshasa.de/news/.
Aber ein Risiko bleibt immer...
Old Women schrieb:
Was für ein einzigartiges Erlebnis, einem aktiven Vulkan in den Schlund zu schauen :ohmy: . Im Yellowstone NP brodelte die ganze Erde, überall zischte und qualmte es, und ab und an entlud sich alles in hohen Fontänen. Dass ich mich auf dem Territorium einer dieser, zwar schlafenden, Supervulkane befand, wollte ich mir lieber nicht vorstellen.
Der Yellowstone NP muss auch beeindruckend sein, es ist halt diese Naturgewalt, die einen fasziniert.

speed66 schrieb:
Ich hätte es nicht besser schreiben können... schließe mich voll und ganz Beate an.
Vielen Dank, Adriana, für den eindrucksvollen, ausführlichen und so mitfühlenden Bericht!
Dankeschön, Nette. Ich freue mich sehr, dass der Reisebericht gut ankommt und einen Teil der Urlaubstimmung wiedergeben kann. Und ich würde mich besonders freuen, wenn meine Infos anderen Usern bei der Reisevorbereitung helfen werden.

ftc2010 schrieb:
Ich bin jetzt auch wieder auf dem neusten Stand :)
Unser Ranger Jean-Paul würde jetzt sagen "Two minutes!!". :woohoo:
ftc2010 schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass die anderen Leute keinen Koch mit hatten? Haben die selber was gekocht oder hatten Lunch-/Dinner-Pakete oder irgendwas mit dabei?
Einige kamen zu unserer Feuerstelle und haben gefragt, ob sie sich Wasser für Tee und Kaffee heiß machen dürfen. Natürlich durften sie das. Andere haben sich dabei auch Nudelsuppe aus Instant gekocht, auch an unserer Feuerstelle. Eine Frau hat sich einfach hingesetzt und mitgegessen. :-) Dann war noch eine Gruppe von lustigen Briten, die haben Chips und eine große Flasche Whiskey gehabt. Aber die meisten werden wohl Sandwiches oder so ähnlich gehabt haben.
ftc2010 schrieb:
Ging es dem Magen von Matthias nach dem Abstieg wieder besser?
Am Abend waren seine Magenkrämpfe wieder weg und wir konnten ganz normal essen, so dass wir den Aufenthalt am Lake Kivu sehr genossen haben.


Und nochmal ein Danke an alle Danke-Button-Drücker und auch an alle heimlichen Leser! :-)
Letzte Änderung: 08 Okt 2017 19:10 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Toersi
08 Okt 2017 19:13 #491817
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 08 Okt 2017 19:13
  • Champagners Avatar
adriana schrieb:
Ich hoffe auch weiterhin auf heimliche Mitleser. :-)

Ich bin auch einer, bzw. eine :) ! Schon im Bericht von Heinz hatte ich damals (etwas neidisch) den Anblick dieses Lavasees bestaunt - und auch jetzt bin ich hin und weg! Er hatte damals gemeint, ich solle mir ein Herz fassen und die Tour auch machen, aber mich strengt ja schon das Lesen an :blink: !

Meine Hochachtung für diese Leistung und ein Dankeschön für die tollen Fotos und die eindrückliche Beschreibung eurer Erlebnisse!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
08 Okt 2017 20:45 #491834
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 08 Okt 2017 19:06
  • adrianas Avatar
Champagner schrieb:
adriana schrieb:
Ich hoffe auch weiterhin auf heimliche Mitleser. :-)
Ich bin auch einer, bzw. eine :) !
Jetzt haben wir uns gegenseitig bei Heimlichtuerei erwischt! Auch ich schiele regelmäßig in deinen Reisebericht! :-)
Champagner schrieb:
Schon im Bericht von Heinz hatte ich damals (etwas neidisch) den Anblick dieses Lavasees bestaunt - und auch jetzt bin ich hin und weg! Er hatte damals gemeint, ich solle mir ein Herz fassen und die Tour auch machen, aber mich strengt ja schon das Lesen an :blink: !
Ich kenne Heinz nicht, aber er hat Recht!!
Champagner schrieb:
Meine Hochachtung für diese Leistung und ein Dankeschön für die tollen Fotos und die eindrückliche Beschreibung eurer Erlebnisse!
Ich danke dir für die schönen Worte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.