THEMA: Uganda 2017 - Das (für uns) etwas andere Afrika
01 Aug 2017 22:57 #483314
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Aug 2017 22:57
  • Daxiangs Avatar
Hallo Martina + Ralf ,

bei einer Reise durch Uganda fahre ich doch gerne mit! Bin schon ganz gespannt was ihr so alles gesehen und erlebt habt und freue mich auf Euren Bericht mit vielen Bildern.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2017 06:35 #483325
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 02 Aug 2017 06:35
  • speed66s Avatar
Wie schön!
Freu mich auf Eure Erlebnisse,
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2017 06:41 #483326
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 02 Aug 2017 06:41
  • piccos Avatar
Hoi Martina + Ralf

Da schmeiss ich mich doch gleich in den Suzuki rein! Los gehts! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2017 08:15 #483336
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 02 Aug 2017 08:15
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Panthers,
das lass ich mir auf gar keinen Fall entgehen!!! Erstens liebe ich eure Berichte und zweites spuckt mir genau so ne Tour schon im Kopf rum - ich bin mit der Jahreszeit noch so unsicher, da schau mir doch mal an, wie's bei euch im Sommer war.
Freumich-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2017 08:36 #483338
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Aug 2017 08:36
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Zusammen,

das mit den Jahreszeiten/Wetter ist mittlerweile so eine Sache in Uganda.
Das kann man wohl wirklich nicht mehr sicher vorhersagen.
Wir waren im Juli 2015 und hatten super Wetter, blauen Himmel und keinen Regen.
Im Februar 2016 war es ebenfalls schön, allerdings sehr heiß und viel Feuer durch kontrollierte Brände. Im Oktober 2016, eigentlich Regenzeit, hatte ich einmal Regen.
Mal sehen, was für Wetter wir heuer im Oktober haben.
Mir hat es von den 3x am besten im Oktober gefallen.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2017 11:14 #483362
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 02 Aug 2017 11:14
  • panthers Avatar
Wow, mit so vielen "Mitfahrern" hatten wir gar nicht gerechnet, wird doch Ost-Afrika noch ein bisschen stiefmütterlich behandelt. Nach unserer jetzigen Erfahrung zu unrecht :)

@Elisabeth, da hoffen wir dass wir dir die Entscheidung pro Uganda etwas erleichtern können

@Uli, du weißt schon dass du Mitschuld hast dass es uns nach Uganda verschlagen hat. Gleich geht's los B)

@Lolakatze, schön dass ihr auch dabei seid. Hansi würde die Strassen in Uganda lieben :cheer:

@Tom, es freut uns dass wir wieder was von euch hören und ihr mit dabei seid. Wir werden uns bemühen regelmässig unsere Erlebnisse einzustellen

@Clax, schon länger nichts mehr gehört und gelesen ;) Umso schöner dass ihr wieder unseren Bericht verfolgt. Wir werden dann nächstes Jahr etwas Afrika abtrünnig (Costa Rica). Wo gehts hin nächstes Jahr?

@Konni, auch ihr habt so schöne Reiseberichte geschrieben dass ihr keine unerhebliche Mitschuld an unserem Reiseziel habt :) Freut uns dass ihr mit zugestiegen seid

@Nette, willkommen an Bord

@Picco, wir hatten ja versprochen mal Ostafrika zu besuchen B) Nimm Platz und machs dir gemütlich :)

@Ingrid, danke für die Blumen :blush:

Bzgl. Jahreszeit hat Uli recht. So ganz sicher kann man das momentan wohl alles nicht mehr voraussagen. Wie schon geschrieben ist die Regenzeit im April wohl komplett ausgefallen und die Bauern wissen nicht mehr genau wann sie nun die Saat ausbringen sollen. Auch wenn es für uns immer recht grün ausgesehen hat, scheint es wohl für die Einheimischen bei weitem nicht genug geregnet zu haben. Die Kasenyi Plains im Queen Elisabeth Park waren z.B. total vertrocknet und Tiere waren nur vereinzelt zu sehen (dementsprechend haben wir von den Plains kein einziges Foto).

So jetzt kanns dann losgehen. Viel Spaß beim mitlesen.

Gruß

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Uli.S, Daxiang