THEMA: Buchung Permit Gorilla Tracking
27 Aug 2016 05:48 #442580
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Aug 2016 05:48
  • Butterblumes Avatar
Hallo Lisa,

du fragst:
...und: darf man mit den Autos von alpharentals auch nach Ruanda?
Mit Douglas Fahrzeugen kannst auch nach Ruanda, Kenia, Tansania, Sambia etc. Du musst es nur vor der Tour an ihn kommunizieren. Pro Tag im nicht-ugandischen Ausland werden dann 30 US$ zusätzlich und einmalig ca. 40 -45 $ für die Comesa Yellow Card fällig.

Herzliche Grüße und viel Freude bei den weiteren Planungen.
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 27 Aug 2016 05:49 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2016 19:21 #442641
  • eusebia
  • eusebias Avatar
  • Beiträge: 22
  • eusebia am 27 Aug 2016 19:21
  • eusebias Avatar
Super, das ist eine tolle Info :)

Wir hadern jetzt nur noch ein wenig wegen der Reisezeit Anfang bis Mitte Juni. Ich hab zwei Reiseberichte hier im Forum gefunden, die zu dieser Zeit unterwegs waren. In einem davon war immer wieder von Regen/Gewitter und schmierigen Wegen die Rede...
Gewitter im Dachzelt muss auch nicht unbedingt sein :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 09:16 #442795
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 29 Aug 2016 09:16
  • chris ps Avatar
Hallo Lisa,
wir waren insgesamt 3 x in Uganda/Ruanda im July/August und eine konkrete Aussage über Regen, Schlamm oder Gewitter kann man nicht treffen. Im ersten Jahr hatten wir alle 2 Tage Regen und kräftige Gewitter, im 2. Jahr sind wir im Norden im Regen und Schlamm in unserem Zelt 2 x überflutet worden, dafür gab es anschließend im Süden und Ruanda gar keinen Regen mehr und letztes Jahr hatten wir im Norden Sonne und Hitze pur und nur ganz vereinzelt Regen.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2016 21:13 #445721
  • ticape
  • ticapes Avatar
  • Beiträge: 5
  • ticape am 21 Sep 2016 21:13
  • ticapes Avatar
Hallo,
bisher waren wir stille Leser vieler sehr interessanter Reiseberichte in diesem wirklich sehr informativen Forum.
Wir haben momentan nur noch 4 Wochen um die Eckpfeiler unsere 7-wöchige Selbstfahrerreise nach Uganda/Ruanda im Juni/Juli 2017 zu planen.
Das wichtigste ist uns sicherlich das Auto und die Gorillapermits. Dazu gibt es eben keine Alternativen.
Wir hängen gerade etwas in der Luft, da wir nur wenige Anbieter für unsere Anmietung eines 4W mit Dachluke haben und die Kommunikation etwas ins Stocekn geraten ist.
Daher zum Thema: Wir wollen in Uganda eine Gorilla Habituation Experience buchen. Es sieht so aus, dass wir das direkt bei UWA machen müssen und wollten fragen, ob jemand damit Erfahrung hat. Ich denke das Procedere ist genauso wie bei einem normalen Gorilla Trekking.
Es wäre schön, wenn uns jemand den ein oder anderen Tipp geben kann.
Alle weiteren Fragen werde ich in einem eigenen Beitrag stellen.
Grüße Tilman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2016 21:42 #445727
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Aug 2016 05:48
  • Butterblumes Avatar
Hallo Tilman,

bei Douglas/Alpha-rent-aCar kannst du 4x4 mit Hatch Roof mieten wie auch deine Gorilla Permits buchen - ohne zusätzliche Buchungsgebühr, wenn ihr dort ein Fahrzeug reserviert habt. Die Preisliste von UWA kennst du nehme ich an?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 21:47 von Butterblume. Begründung: RS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2016 22:17 #445734
  • ticape
  • ticapes Avatar
  • Beiträge: 5
  • ticape am 21 Sep 2016 21:13
  • ticapes Avatar
Hallo Marina,

Douglas hatte sehr spät geantwortet und daher hatten wir uns fast für ugandaselfdrive entschieden...aber wie gesagt bekommen wir momentan keine Antwort.
Alpha rent a car und Douglas ist mir erst vorhin als Empfehlung in diesem Forum als Empfehlung so richtig aufgefallen, ich war mir zuvor nicht sicher wie seriös er ist und hatte ihn aus den Augen verloren.
Damit sind wir eventuell schon 3 Schritte weiter.
Herzlichen Dank!!!
Der link funktioniert bei mir nicht, aber auch eine normale google Suche landet im Nichts..ist das nur bei mir so?
Liebe Grüße Tilman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.