THEMA: Uganda/Rwanda not same same
17 Aug 2015 18:26 #396250
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 17 Aug 2015 18:26
  • Uli.Ss Avatar
ANNICK schrieb:
Malariaprophylaxe haben wir nicht genommen und bereuen es nicht.

Wir waren ja 2 Wochen vor euch in Uganda (2.7.15-22.7.15).
Wir haben auch keine Malariaprophylaxe genommen.
Auch bei uns gab es sehr wenige Moskitos. Wir haben uns mit langer Kleidung und Nobite geschützt.

LG Uli
Letzte Änderung: 17 Aug 2015 18:26 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p
17 Aug 2015 19:21 #396255
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19247
  • ANNICK am 17 Aug 2015 19:21
  • ANNICKs Avatar
@Uli habe es auf 13.07 geändert! B)

14.07.2015

Um 8 Uhr wachen wir auf. Wir haben sehr gut geschlafen. Eine halbe Stunde später frühstücken wir. Es gibt frische Früchte, Spiegeleier, Toast, Café.....usw und es schmeckt! :cheer:
Wifi funktionniert auch wunderbar.

Zu Fuss laufen wir danach bis zur Stanbik Bank wo wir mit unserer Maestro Karte 1 Million UGX abheben. Zur Info, man kann bis 2,5 Million auf einmal mit der Maestro Karte abheben. :)

Dann besuchen wir Victoria Mall und Nakumatt wo wir einige Einkäufe erledigen. Wir eilen auch noch zum Post Office wo wir uns Postkarten (2000 UGX pro Stück) und Briefmarken (oversea 1800 UGX pro Postkarte) besorgen. Wir schreiben sie an Ort und Stelle und geben sie dem Postbeamten.

Gegen 13 Uhr essen wir eine Kleinigkeit im 2 Friend's Beach Restaurant und beobachten das Geschehen am Victoria See.

















Das Essen finden wir sehr mittelmässig........

Am Nachmittag besuchen wir noch den Botanical Garden. Eintritt pro Nase: 10'000 UGX
Schade dass es im Garten keine Hinweisschilder gibt. Wir marschieren vor tollen Bäume und wissen nicht was es ist..... :whistle:

Am Seeufer vergnügen sich viele Kinder. Sie tanzen mit moderner Musik Ein DJ sorgt für Entertainment. Es handelt sich um einen Klassenausflug. Wir machen natürtlich mit. Eine echte Gaudi.





















Danach geht es zur Lodge zurück. Um 19 Uhr nehmen wir unser bestelltes Abendessen ein. Kostet pro Person 10 US$ und schmeckt sehr gut. Es gibt: Pumkin Soup - Tilapia Fisch mit Reis und einer gewürzten Sauce - Fruchtsalat.

3 Marokkaner, auch im Urlaub, leisten uns am Tisch Gesellschaft. Sie frühstücken aber da sie momentan Ramadan haben.... :silly:

Morgen geht es weiter Richtung Fort Portal.
Letzte Änderung: 17 Aug 2015 19:27 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p, K.Roo, Topobär, Butterblume, Lil, Purzel, marimari, picco, Uli.S, KarstenB und weitere 8
18 Aug 2015 09:15 #396312
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 18 Aug 2015 09:15
  • chris ps Avatar
Hallo Annick,

schön das Ihr gesund und munter wieder angekommen seit.
Natürlich dürfen wir nicht verpassen was Ihr so alles gesehen und erlebt habt auf Eurer Tour.
Ihr hättet übrigens ruhig in den Kidepo fahren können, wir hatten die Woche oben im Norden so gut wie keinen Regen und alles war trocken und staubig.

Kleine Anmerkung zum Thema Moskitos, wir haben im Norden leider eine Menge dieser kleinen Viecher gehabt und leider hat es uns auch erwischt :( ( ohne Prophylaxe wie immer ).

Gruss und danke für Deinen Bericht.
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2015 12:24 #396328
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Aug 2015 12:24
  • K.Roos Avatar
ANNICK schrieb:

@Bloke: ich bekam am 2. August eine Mail vom Virunga Park die sagte dass ein Ranger am 1.08 eine Kugel abbekommen hat.......Eine Gruppe von Poachers sei momentan in der Nähe und würde für Unruhen sorgen. Mein Mann wollte danach nicht mehr rüber.......Er hat auch nicht lange gezögert und seine Plastikkarte im Serena eingesetzt! :lol:

LG
Annick

Hallo Annick,
Mir hat die Info bezüglich des angeschossenen Rangers keine Ruhe gelassen, und ich hab bei John , der täglich mit den Rangern des Virunga NP zu tun hat angehauen.

Definitive wurde kein Ranger im Virunga NP angeschossen.
Es hat auch keine Unruhen gegeben, alles ist friedlich.

Hast echt was verpasst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2015 12:55 #396335
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19247
  • ANNICK am 17 Aug 2015 19:21
  • ANNICKs Avatar
@Chris: Kidepo NP heben wir für Weihnachten 2016 auf! Ja wir kehren nach Uganda zurück. :cheer:

@Bloke: was du mir da gerade erzählst gefällt mir gar nicht. Da will Jemand etwas vertuschen habe ich das Gefühl.... :blink:

Bis später
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2015 13:03 #396337
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 18 Aug 2015 13:03
  • pc_espes Avatar
Hallo Annick,
bin schon gespannt wie's weiter geht - wir planen gerade für nächstes Jahr. :cheer:

Eine Bitte: könntest Du bitte Deine Reisebericht-Beiträge mit der "Sonne" markieren?

Viele Grüße aus der schönen Pfalz,
Peter
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.