Hallo,
ich wollte hier nur mal meine Erfahrung mit Roadtrip Uganda schildern. Ich hatte im Forum vergangenen Herbst angefragt ob diese Firma jemand kennt, da wir ein relativ kostengünstiges Angebot für eine 3-wöchige Rundreise inkl. Mietwagen und Unterkunft in Lodges von diesem Anbieter erhalten haben. Damals kannte diesen Anbieter hier niemand. Wir haben den Versuch trotzdem gewagt und ich muss sagen -- Spitze.
Bisher haben wir unsere Afrikarundreisen ja immer im Jeep mit Dachzelt unternommen, aber diesmal wollten wir mal etwas "Luxus" haben. Der Nachteil, das man halt weiter muss obwohl es einem vielleicht noch 1 -2 Tage an dem Ort gefallen hätte, wog die Wahl der Unterkünfte durch Roadtrip auf. Diese waren wirklich erstklassig obwohl wir das billigste Angebot gewählt hatten (vielleicht sollte man mal die Luxus-Variante wählen
) .
Die Route war so gewählt, das man keine sehr großen Tagestouren (die längste Fahrt war 360km) fahren musste. Also keinen Stress wegen Zeit unterwegs. Man konnte sich noch in Ruhe Land und Leute widmen.
Die Permits für Gorilla- und Shimpansentrekking waren ebenfalls mit drin, die Kommunikation reibungslos und schnell per Mail. Die Bezahlung ging natürlich nach Uganda. Aber auch Branchenüblich mit 20½ Anzahlung und Rest 4 Wochen vor Reisebeginn.
Also wir würden sofort wieder mit RoadTrip reisen. Vielleicht auch in Tansania, da eröffnet die Firma nächstes Jahr eine Zweigstelle.
Das ist übrigens meine Meinung. Ich bekomme keine Vergünstigungen von RoadTrip.
Kati