THEMA: Mit Speke Uganda Holidays in 30 Tagen durch Uganda
03 Okt 2014 18:30 #356113
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 03 Okt 2014 18:30
  • Champagners Avatar
Botswanadreams schrieb:
Kann mich an die Termounterwäsche gar nicht mehr erinnern, werde ich wirklich alt oder war es jemand anderes?
LG
Christa

Tut mir leid Christa - das warst wirklich du - ob du nun alt wirst musst aber du alleine entscheiden B) ! Beweis hab ich per PM geschickt!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2014 06:27 #356146
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 04 Okt 2014 06:27
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christa,

die Fotos von der Panasonic FZ 1000 (und dir natürlich!) gefallen mir super gut!!! Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ein Kamera-Update für meine bessere Hälfte. :)

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2014 13:48 #356167
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 04 Okt 2014 13:48
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Bele

ok, nun glaub ich es, scheint wirklich altersbedingte Vergesslichkeit zu sein.

Liebe Marina

Danke für die Blumen. Die FZ 1000 scheint nicht schlecht zu sein, wenn der Fotograf sie richtig bedient. Eigentlich wollte ich zu meiner FZ 200 nur eine Ersatzkamera für den Notfall haben, doch dann war die grosse Schwester angekündigt und kam noch 3 Wochen vor unserem Start auf den Markt. Da musste ich zuschlagen.

LG und schönes Wochenende
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
04 Okt 2014 13:57 #356169
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 04 Okt 2014 13:48
  • Botswanadreamss Avatar
Sipi Falls Mount Elgon Region

Auf dem Weg in den Norden sind die Sipi Falls auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert.









Ross's Turaco - Rossturako



Besuch auf Moses Campsite



Panoramablick von den Berghängen über die Pian Upe plains

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 04 Okt 2014 13:59 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume, Birgitt, picco
06 Okt 2014 07:25 #356342
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 04 Okt 2014 13:48
  • Botswanadreamss Avatar
Das Land der Karamojong

Zwei Tage führte uns unser Weg zum Kidepo auf der Ostroute durch das Land der Karamojong.






Mount Moroto Hotel - Campingwiese nach einem Gewitter







Mehr Bilder und den ganzen Bericht findet Ihr wie immer auf unserer Hompage (siehe Signatur). Viel Spass.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 06 Okt 2014 07:26 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume, helliulli, picco, Uli.S, NOGRILA, Daxiang
06 Okt 2014 07:47 #356344
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 06 Okt 2014 07:47
  • piccos Avatar
Hoi Christa

Jaja, die Strassen in Ostafrika können echt abenteuerlich sein, hab sowas auch schon erlebt und selbst gefahren... :woohoo:

Soeben erst gelesen:
Botswanadreams schrieb:
In Piccos "Hall of Fame - Uganda" habe ich ja keinen Zutritt, da ich den Reisebericht wie immer nur auf unserer Homepage schreibe.
Klar hast Du Zutritt, aber halt nur wenn Du den RB auch hier rein postest oder zumindest einen 'Kurz-RB' machst....was das ja auch irgendwie ist, also nehm ich den auch auf.
Der Grund weshalb ich keine RB's ausserhalb des Forums aufnehme ist einfach: Wenn die Linkadresse ändert ergibt sich eine Liste voller leerer Links!
Das mag jetzt fragwürdig erscheinen, und es gab ja auch schon eine Reklamation.
Die damals vom Reklamierenden angegebene Linkadresse zu seinem Reisebericht war aber ungültig, er hat also selbst nicht mitbekommen dass der Link zu seinem irgendwo im WWW abgelegten RB sich geändert hat...was ihn dann ebenfalls davon überzeugte dass die Vorgehensweise richtig ist.
Ums kurz zu fassen: Was nicht auf dem zu diesem Forum gehörenden Webspace ist kann sich ändern und führt zu leeren Links, die so eine Zusammenstellung unbrauchbar machen.
Deshalb nehm ich die externen RB's nicht auf, ich hoffe Du verstehst.
Es steht aber jedem frei eine eigene Liste mit externen RB's zu verfassen.... ;)

Tante Edit meint: Jetzt ist er als Kurz-Reisebericht in die Liste eingefügt.
Letzte Änderung: 06 Okt 2014 07:50 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.